Die Suche ergab 34 Treffer

von Ramazotti
27.08.2023, 00:11
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-HAP 2.4.28
Antworten: 16
Zugriffe: 6165

Re: HmIP-HAP 2.4.28

Hat jemand Infos zu der neuen HAP Firmware 3.0.16
von Ramazotti
16.01.2023, 19:39
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMip-WKP Zuordnung Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: HMip-WKP Zuordnung Funktion

Hi, @Ramazotti: Hast du es mal über eine Gruppe statt mit einer Automatisierung probiert? Gruß Gerti Hallo Gerti, über eine Gruppe kann ich das Keypad nirgends auswählen. @HornetRider Okay, na vielleicht kommt ja in Zukunft noch was an Features hinzu. Ist ja noch nicht Sonnabend auf den Markt
von Ramazotti
16.01.2023, 05:26
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMip-WKP Zuordnung Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: HMip-WKP Zuordnung Funktion

Guten Morgen @HornetRider,

die Funktion „Verriegeln“ und „Öffnen“ funktioniert, auch in angegebenen Zeiten und mit unterschiedlichen Codes je Benutzerkanal. Entriegeln überspringt er anscheinend.
von Ramazotti
15.01.2023, 21:16
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMip-WKP Zuordnung Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 281

HMip-WKP Zuordnung Funktion

Guten Abend, bei der Einrichtung der einzelnen Benutzerkanäle bekommt man ja zur Auswahl „Steuert angelernte Aktoren“ , „Aktiviert Alarmfunktion“ und „Ver- oder Entriegelt Türschloss oder Garagentor“. Ich habe jetzt einen Benutzerkanal als „Steuert angelernte Aktoren“ zugeordnet und wollte jetzt ein...
von Ramazotti
09.01.2023, 22:09
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: von RaspberryMatic zu HMip AccesPoint
Antworten: 2
Zugriffe: 217

von RaspberryMatic zu HMip AccesPoint

Guten Abend lieber HomeMatic Gemeinde, gibt es eine Möglichkeit, aus dem Rasberry PI mit RasberryMatic sich eine Liste mit den Geräte und sämtlichen Informationen über die CLI auszugeben um mit den Infos dann die Geräte nach dem Zurücksetzen über RasberryMatic an einem HMip HAP anzulernen. Hintergru...
von Ramazotti
28.11.2022, 20:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-DRSI4
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: HmIP-DRSI4

frd030 hat geschrieben:
28.11.2022, 20:30
Vielleicht doch lieber einen Elektrofachmann ranlassen?
Ihm hab ich das gezeigt und er sagt, laut dem Plan würde er es nicht machen weil nirgends eine Sicherung ist.

Wie schon gesagt laut dem Bild Word direkt von den 3 Phasen auf den Aktor gegangen und dann direkt zum Verbraucher.
von Ramazotti
28.11.2022, 20:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-DRSI4
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: HmIP-DRSI4

Hallo @cmjay,

Danke für deine Bilder!

Laut dem Bild Anschlussplan1 geht man dort direkt von den 3 Phasen (von den Abzweigklemmen) auf den Aktor in 1-4 IN und von 1-4 OUT zum Sicherungsautomaten von da aus dann weiter zum Verbraucher, richtig?

Vielleicht könntest du auch mal was „schreiben“ :-)
von Ramazotti
28.11.2022, 19:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-DRSI4
Antworten: 9
Zugriffe: 467

HmIP-DRSI4

Guten Abend liebe Gemeinde, Eine Frage zur Verkabelung/ bzw. anschließendes Aktors 1hmip.png Bei dem ersten Bild die beiden Anschlüsse L und N sind für die Spannungsvorsorgung des Aktors gedacht richtig? Die Klemmen 1-4 IN sind für den „von der Sicherungsautomaten kommen Außenleiter“ und 1-4 OUT für...
von Ramazotti
05.12.2021, 13:33
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1083921

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Ramazotti
Name: Martín
Wohnort: 39418 Stassfurt
Art des Hauptsystems: RaspberryMatic auf CCU3
Eigene Fähigkeiten: Ambitionierter Anfänger
von Ramazotti
21.11.2021, 19:59
Forum: OffTopic
Thema: Wie Berker W1 und HmIP-FSI16 anschließen
Antworten: 17
Zugriffe: 3358

Re: Wie Berker W1 und HmIP-FSI16 anschließen

robbi77 hat geschrieben:
25.01.2021, 17:48
E47F85D5-E000-43F9-BBC3-7E173D90D945.jpeg
Malen nach zahlen ... 🤷‍♂️

Hallo Zusammen,

bei dem Schaltplan würde dann der Verbraucher an „1“ also die Klemme links neben L am Aktor oder bei S1 oben drüber die Klemme?

Zur erweiterten Suche