Die Suche ergab 63 Treffer

von tonic1024
03.08.2009, 12:58
Forum: IP-Symcon
Thema: ipsymcon mit HomeMatic-Unterstützung
Antworten: 21
Zugriffe: 27672

Re: ipsymcon mit HomeMatic-Unterstützung

Im Prinzip haben die Zwei schon alles gesagt, aber nochmal in aller Deutlichkeit! IP-Symcon ist eine Software die alle diese Systeme verbindet. Diese Software läuft unter Windows auf einem PC. Wenn Rechner aus, dann kein Windows, also kein IPS und keine Verbindung zwischen irgendwelchen Systemen, ke...
von tonic1024
12.09.2008, 08:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HomeMatic-Blog
Antworten: 7
Zugriffe: 2635

Re: HomeMatic-Blog

Ich hab mich für meine neue Site (neues Design) auf Joomla eingeschossen. Auch hier gibts eine Reihe von sinnvollen Modulen. Da ich bereits die neue 1.5 Version verwende ist die Auswahl an Blogging Modulen noch sehr schmal. Aber für die bewährte 1.0 gibts massig software.


Gruß,

Toni
von tonic1024
19.08.2008, 10:07
Forum: ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb
Thema: Codeschloss: Besucher über Weboberfläche anlegen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3465

Re: Codeschloss: Besucher über Weboberfläche anlegen ?

ich nehme mal an du meinst das CAC für die Keymatic... ( http://www.conrad.de/goto.php?artikel=751513 )

Das wird ausschließlich über die Tastatur programmiert. Wenn du sowas umsetzen willst brauchst du professionellere Technik oder Spaß am basteln.


Gruß,

Toni
von tonic1024
18.08.2008, 15:26
Forum: ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb
Thema: Alternatives Tastenfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 5804

Re: Alternatives Tastenfeld

Nein. Aber ein Nein mit einem Aber... Das Tastenfeld wird nicht einfach an die Keymatic angeschlossen sondern hat zu diesem eine Funkverbindung. Du könntest mit ein bissel Bastelaufwand ein normales, handelsübliches Tastenfeld mit Türöffnerausgang (gabs früher bei Conrad) an eine Keymatic Fernbedien...
von tonic1024
14.08.2008, 17:01
Forum: IP-Symcon
Thema: FS20 Aktor mit Homematic Schalter via IPSymcon?
Antworten: 8
Zugriffe: 12004

Re: FS20 Aktor mit Homematic Schalter via IPSymcon?

Dimmen: M_WriteValueFloat(4711, "LEVEL" , 0.5); Die ID (4711) suchst du dir mit Strg-O raus. "Level" ist eine Variable innerhalb deines Geräts mit dieser ID. 0.5 steht hier für 50% Dimmwert. Wenn du dein Gerät doppelt klickst kannst du unter "Konfiguration" unten die Übergeordnete Instanz auswählen....
von tonic1024
11.08.2008, 09:24
Forum: IP-Symcon
Thema: ipsymcon mit HomeMatic-Unterstützung
Antworten: 21
Zugriffe: 27672

Re: ipsymcon mit HomeMatic-Unterstützung

Hi Leute... Ich bin sehr aktiv bei IP-Symcon und will hier kurz ein mein Statement abgeben. Hab diesen Thread jetzt erst gesehen, sorry... Ich will mal versuchen die einzelnen Fragen nacheinander zu beantworten. Also erstmal ist es mal so: Man braucht die CCU in jedem Fall. Wie sonst sollten die Bef...
von tonic1024
22.01.2008, 08:57
Forum: ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb
Thema: Versagen der Keymatic
Antworten: 26
Zugriffe: 26601

Re: Versagen der Keymatic

Ich weiss nicht was ich aus deinem Beitrag herauslesen soll und wie du drauf kommst, dass die "Notbedienung" nicht funktioniert. Nimmst du an, dass dein öffnen von Außen den Transistor kaputtgemacht hat? In meinen Augen liegt schlicht ein Defekt vor. Und dass ein defektes System nicht so funktionier...
von tonic1024
06.12.2007, 16:30
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Verlängerung durch Hutschienenempfänger
Antworten: 20
Zugriffe: 5033

Ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten. Im Gegenteil ich genieße solche fachlichen Diskussionen. Bekomme leider viel zu selten die Gelegenheit mein Grundwissen von "früher" wieder vorzukramen...

Ich denke nur es gehört nicht hierher... ;)
von tonic1024
06.12.2007, 14:31
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Verlängerung durch Hutschienenempfänger
Antworten: 20
Zugriffe: 5033

Okay. Letzter Beitrag von mir zu diesem "Off Topic"... Die Grundlagen der Physik sind mir durchaus bekannt. Wie eigentlich immer hast du vollkommen recht. Aber trotzdem wird es nichts ausmachen. Zur Auslöschung des Signals (destruktive Interferenz ist ein interessantes Thema beim Antennenbau im HF-B...
von tonic1024
06.12.2007, 13:57
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: völlig am Thema vorbei
Antworten: 9
Zugriffe: 2944

Wiso Eingangssignal? Kann es sein, dass du völlig auf dem falschen Pfad bist? Es ging um [..]das hochregeln des Verstärkers[..] wodurch dieser schnell den Grenzbereich (Deinen Sättigungsbereich also) erreicht, was einen Anstieg des Gleichspannungsanteils zur Folge hat (Nahezu Rechteck als Extrembeis...

Zur erweiterten Suche