Die Suche ergab 68 Treffer

von dpoessl
12.08.2018, 17:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wired Aktor HMW-LC-Sw2-DR Einschaltzeit definieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3036

Re: Wired Aktor HMW-LC-Sw2-DR Einschaltzeit definieren

Hallo Leute ich muss leider das Thema noch einmal rauskramen. Ich muss für 2-3 Tage einen Kanel von einem 7fach HM Wired Schaltaktor alle 3 Minuten für 15 Sekunden anschalten. Leider ist meine Trommelfiltersteuerung im Eimer und der Trommelfilter muss alle drei Minuten spülen. Leider geht ja kein Pr...
von dpoessl
13.06.2018, 22:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Plötzlich bei allen Aktoren "Gerätekommunikation gestört"
Antworten: 18
Zugriffe: 5329

Re: Plötzlich bei allen Aktoren "Gerätekommunikation gestört

Habe leider kein CuxD installiert.

Kann ich den Duty Cycle noch anders irgendwie relativ einfach auswerten?
von dpoessl
13.06.2018, 21:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Plötzlich bei allen Aktoren "Gerätekommunikation gestört"
Antworten: 18
Zugriffe: 5329

Re: Plötzlich bei allen Aktoren "Gerätekommunikation gestört

Heute früh habe ich in den 4 HM Thermostaten, die eine leere Batterie anzeigten im WebGUI, die Batterien gewechselt und daraufhin ging es.

Heute Abend als ich von der Arbeit kam ging wieder nichts mehr.

Super nervig.
von dpoessl
12.06.2018, 22:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Plötzlich bei allen Aktoren "Gerätekommunikation gestört"
Antworten: 18
Zugriffe: 5329

Re: Plötzlich bei allen Aktoren "Gerätekommunikation gestört

Also habe gerade noch einaml die CCU2 vom Netz getrennt und nach einem Neustart kann ich einen Aktor kurz schalten und dann haut es mir Schritt für Schritt in den Medlungen Fehler rein und am Ende sind es ca. 70 Fehler. Es lassen sich also wieder keine Funk Aktoren mehr schalten. Nur Wired funktioni...
von dpoessl
12.06.2018, 21:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Plötzlich bei allen Aktoren "Gerätekommunikation gestört"
Antworten: 18
Zugriffe: 5329

Plötzlich bei allen Aktoren "Gerätekommunikation gestört"

Hallo Leute, irgendwie hat meine CCU mit 2.31.25 seit heute ein Problem. Bei allen HM Schaltaktoren steht "Gerätekommunikation gestört". Ich kann sie über die CCU nicht mehr schalten. Die HM Wired Komponenten reagieren und funktionieren. Also scheint irgendwas mit der Funkgeschichte nicht zu klappen...
von dpoessl
06.08.2017, 14:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Backup Einspielen nach Gewitter nicht möglich :(
Antworten: 8
Zugriffe: 1973

Backup Einspielen nach Gewitter nicht möglich :(

Hallo Leute, meine CCU2 (und x andere Geräte) hat es bei einem Gewitter zerstört. Habe mir eine neue CCU2 bestellt und wollte das Backup einspielen. Dieses konnte ich durch USB zum Glück noch aus der defekten sichern. Da wahrscheinlich nur der LAN Port defekt ist. Nun beim Einspielen in die neue CCU...
von dpoessl
04.06.2017, 23:13
Forum: OffTopic
Thema: Doorbird mit Fritzfon MT-F
Antworten: 137
Zugriffe: 54162

Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F

Habe alles nach Anleitung gemacht, aber wenn ich die **621 mit dem MTF anrufe, dann bekomme ich "Zugang abgewiesen" **621 ist die interne Nummer des Doorbirds. Bei LiveBild steht: http://SIPUSER:SIPPasswort.@ip Doorbird/bha-api/image.cgi Bekomme damit im Browser am Mac ein Bild angezeigt. In der Doo...
von dpoessl
08.01.2015, 16:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Display HM-Dis-WM55 Beispielscript
Antworten: 129
Zugriffe: 35193

Re: Display HM-Dis-WM55 Beispielscript

Hallo Leute, habe heute mal bisschen mit meiner neuen Anzeige gespielt. ! Farben ! 0x80 weiß ! 0x81 rot ! 0x82 orange ! 0x83 gelb ! 0x84 gruen ! 0x85 blau string weiss = "0x80"; string rot = "0x81"; string orange = "0x82"; string gelb = "0x83"; string gruen = "0x84"; string blau = "0x85"; ! Symbole ...
von dpoessl
14.12.2014, 20:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Vorgehensweise bei der Migration CCU1 -> CCU2
Antworten: 198
Zugriffe: 200552

Re: Vorgehensweise bei der Migration CCU1 -> CCU2

Hallo Leute, habe heute versucht meine CCU 2 in Betrieb zu nehmen. Habe einige Wired Komponenten. Deshalb habe ich auch das Wired Gateway mitbestellt und installiert. Leider scheint es noch nicht zu funktionieren. Der Wired Anlernmodus über die CCU2 lässt sich nicht aktivieren... Es kommt die Meldun...
von dpoessl
14.10.2014, 10:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Verbindung Abus Terxon MX AZ5150 mit RS485 I/O-Modul 7 Schal
Antworten: 10
Zugriffe: 3265

Re: Verbindung Abus Terxon MX AZ5150 mit RS485 I/O-Modul 7 S

Könnte man auch in dem man den Schlüsselschalter anzapft die Terxon MX mittels Homematic scharfschalten bzw. entschärfen?

Zur erweiterten Suche