Die Suche ergab 26 Treffer

von gnatolf
23.07.2021, 12:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-2 Bediensperre
Antworten: 14
Zugriffe: 783

Re: HmIP-eTRV-2 Bediensperre

Das ist ja der Grund meiner ganzen Fragerei hier, die plumpe 'Lösung' will ich ja eben nicht
von gnatolf
22.07.2021, 17:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-2 Bediensperre
Antworten: 14
Zugriffe: 783

Re: HmIP-eTRV-2 Bediensperre

das der Haken auch in der WebUI wieder rausi st spricht eigentlich gegen ein Firmwareproblem. .... Nodered benutzt für den Gerätezugriff auf den XMLrpc Prozess, wäre also denkbar, das die Ursache daher kommt. Ja, siehe oben, denke ich auch. Der Haken in der WebUI ist völlig analog und korrekt wie a...
von gnatolf
22.07.2021, 14:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-2 Bediensperre
Antworten: 14
Zugriffe: 783

Re: HmIP-eTRV-2 Bediensperre

Ja genau, der Verschleiß ist es, der mich davon abhält, es mit brute force zu "lösen". Wie lange es dauert ist schwer zu sagen, aber über Nacht ist es recht zuverlässig weg, wenn ich meine Erfahrungen so richtig erinnere. Eine weitere (theoretische, vage Theorie!) Möglichkeit könnte noch sein, dass ...
von gnatolf
21.07.2021, 19:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-2 Bediensperre
Antworten: 14
Zugriffe: 783

Re: HmIP-eTRV-2 Bediensperre

Ja, der springt auch wieder raus.
von gnatolf
21.07.2021, 17:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-2 Bediensperre
Antworten: 14
Zugriffe: 783

Re: HmIP-eTRV-2 Bediensperre

Das heißt du hast auch mit verschwundenen Sperren zu kämpfen? 😅

Den Status abzufragen, bin ich auch schon auf die Idee gekommen. Da kann ich aber ja auch einfach den Lock-Befehl nochmal schicken, oder nicht?
von gnatolf
20.07.2021, 22:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-2 Bediensperre
Antworten: 14
Zugriffe: 783

HmIP-eTRV-2 Bediensperre

Hallo, Nachdem ich es schaffe, per Skript/automatisiert die Bediensperre auf meinen Thermostaten zu setzen ( https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=77&t=68486 ), wunderte ich mich heute, dass sich diese offenbar 'lösen' kann. Da alle Thermostate in Wochenprogrammen programmiert sind, folge...
von gnatolf
08.07.2021, 22:21
Forum: RedMatic
Thema: Welcher Datapoint für Tastensperre bei e-trv-2?
Antworten: 8
Zugriffe: 851

Re: Welcher Datapoint für Tastensperre bei e-trv-2?

So schwierig war es mit den Hinweisen gar nicht (war sogar vor deinem absolut korrekten letzten Post drauf gekommen, Black :wink: ). Man kann den RPC-Event-node mit der Methode putParamset und dann den folgenden parametern füttern, hier aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem function node formul...
von gnatolf
08.07.2021, 20:51
Forum: RedMatic
Thema: Welcher Datapoint für Tastensperre bei e-trv-2?
Antworten: 8
Zugriffe: 851

Re: Welcher Datapoint für Tastensperre bei e-trv-2?

Ohne mich jetzt extrem auszukennen, scheint das ja 'nur' per rpc die entsprechende Option zu setzen. Das könnte auch mit node-red gehen. Oder macht tclrcp.so noch krassere Verbindungsdetails?
von gnatolf
07.07.2021, 23:57
Forum: RedMatic
Thema: Welcher Datapoint für Tastensperre bei e-trv-2?
Antworten: 8
Zugriffe: 851

Re: Welcher Datapoint für Tastensperre bei e-trv-2?

Ach, uff. Ich bin leider nur bei node-red 'drin' :D

Aber danke für den Hinweis. Denke ich hab also die Möglichkeit, Skripte über node-red ausführen zu lassen. Hast du ein Beispiel für so ein Skript? Da habe ich außer Willen zur Einarbeitung nichts, mit dem ich anfangen könnte.
von gnatolf
01.07.2021, 22:45
Forum: RedMatic
Thema: Welcher Datapoint für Tastensperre bei e-trv-2?
Antworten: 8
Zugriffe: 851

Welcher Datapoint für Tastensperre bei e-trv-2?

Hallo, im Titel schon die Frage. In der CCU-GUI kann man in Kanal 0 die "Globale Bediensperre" setzen, mit der die Tasten des Gerätes außer Kraft gesetzt werden können. Welcher ist der entsprechende Datenpunkt in Node-Red? Falls es keiner ist - dann muss ich den Parameter irgendwie über ne CCU-Syste...

Zur erweiterten Suche