Die Suche ergab 6 Treffer

von WeGamatic
01.08.2021, 21:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP Gruppe treibt Duty Cycle auf 100%
Antworten: 10
Zugriffe: 691

Re: HmIP Gruppe treibt Duty Cycle auf 100%

Hallo, ich möchte hier noch der Vollständigkeit die Lösung zu meinem Problem miteilen. Erstmal der neue beschaffte WHT2 zeigt die gleiche Effekte. Danach schaute ich mir die Protokolle nochmal an und stellte fest, das einige HmIP eTRV-2 Thermostate regelmäßig alle 30 Sekunden eine Kommunikation aufb...
von WeGamatic
23.07.2021, 08:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP Gruppe treibt Duty Cycle auf 100%
Antworten: 10
Zugriffe: 691

Re: HmIP Gruppe treibt Duty Cycle auf 100%

Ja, es tut mir leid, aber der HAP hatte ich nur als Test eingebaut, weil es den Hinweis gab, das er auch die DC Last reduzieren kann. Der Effekt tritt ohne HAP schon auf. Können die Direktverbindungen gestörter oder fehlerhaftes sein als die Verbindung mit der CCU ? Ich habe mir nun eine neue HmIP W...
von WeGamatic
22.07.2021, 15:49
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP Gruppe treibt Duty Cycle auf 100%
Antworten: 10
Zugriffe: 691

Re: HmIP Gruppe treibt Duty Cycle auf 100%

Wie gesagt hat der HAP hat keinen Einfluss und das System habe ich häufig neu gestartet. Alle beteiligten Geräte gabe ich entfernt und in der Auslieferungsstand gebracht und dann neu angelernt. Sobald die HmIP Gruppe existiert steigt der DC.
von WeGamatic
22.07.2021, 10:26
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP Gruppe treibt Duty Cycle auf 100%
Antworten: 10
Zugriffe: 691

Re: HmIP Gruppe treibt Duty Cycle auf 100%

Ein Geräte Update ist nicht sichtbar. Einen HAP habe ich zum Test als LAN-Gateway hinzugefügt.Auch er läuft auf 100%. Ohne eine HMIp Gruppe ist es 1%.
von WeGamatic
21.07.2021, 20:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP Gruppe treibt Duty Cycle auf 100%
Antworten: 10
Zugriffe: 691

HmIP Gruppe treibt Duty Cycle auf 100%

Hallo, seit ungefähr zwei Monaten ist mein Duty Cycle auf 100% . Auch mit AskSkin Analyse habe die wahre Ursachen nicht erkennen können. Nun habe ich angefangen das System nach und nach zu reduzieren. Dabei habe ich festgestellt, wenn ich meine einzige HMiP Gruppe mit einem WTH2 und drei eTRV-C entf...
von WeGamatic
03.06.2021, 08:04
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1084391

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Werner
Wohnort: 86911 Diessen am Ammersee
Art des Hauptsystems: HM / HMip /CCU3 / IoBroker /KNX
Eigene Fähigkeiten: Anfänger

Zur erweiterten Suche