Die Suche ergab 33 Treffer

von MichHan
22.01.2023, 10:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 als LanGateway & Energiezähler Werte / kurze Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 1314

Re: CCU2 als LanGateway & Energiezähler Werte / kurze Frage

Hallo zusammen, ohne, dass es aktuell jemand erklären kann, ist offensichtlich die umprogrammierte CCU2 (zum LAN Gateway) der Verursacher von Peak-Werten für Homematic Komponenten, die eine Leistungsmessung machen. Habe dazu eine Beschreibung auf Basis entsprechender Versuche hier beschrieben: https...
von MichHan
21.01.2023, 19:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Peakwerte Power bei HM-ES-PMSw1-DR
Antworten: 10
Zugriffe: 526

Re: Peakwerte Power bei HM-ES-PMSw1-DR

Hallo zusammen, so, hier die Ergebnisse der verschiedenen Einstellungen. Die entsprechenden Bereiche sind im Screenshot als 1, 2, und 3 gekennzeichnet: - bei folgenden Geräten habe ich das Verhalten von Peak-Werten (wie oben beschrieben) beobachten können: HM-ES-PMSw1-DR, HM-ES-TX-WM und HM-ES-PMSw1...
von MichHan
21.12.2022, 09:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Peakwerte Power bei HM-ES-PMSw1-DR
Antworten: 10
Zugriffe: 526

Re: Peakwerte Power bei HM-ES-PMSw1-DR

Hallo zusammen, kurzer Zwischenbericht. Ich habe das LAN Gateway (umprogrammierte CCU2) direkt auf den Verteilerkasten gestellt. Ergebnis: keine hohen und falschen Peakwerte mehr. Gleichzeitig habe ich etwas entfernter einen Zwischenstecker mit Messung aktiviert und über dieses Gateway senden lassen...
von MichHan
20.11.2022, 09:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 als LanGateway & Energiezähler Werte / kurze Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 1314

Re: CCU2 als LanGateway & Energiezähler Werte / kurze Frage

Hallo zusammen, der Post ist zwar schon älter, aber mein Problem passt hier genau rein. Da ich diesen Post nicht gefunden hatte, habe ich einen neuen aufgemacht und ein User hat mich auf diesen Post aufmerksam gemacht. Sieht so aus, dass ich genau dieses Problem, das hier beschrieben ist, auch habe....
von MichHan
19.11.2022, 20:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Peakwerte Power bei HM-ES-PMSw1-DR
Antworten: 10
Zugriffe: 526

Re: Peakwerte Power bei HM-ES-PMSw1-DR

Cool. Das hatte ich nicht gefunden. Ich mache hier auch ein paar Versuche und berichte. Wenn sich das bewarheitet (ohne es inhaltlich zu verstehen), dann haben wir wieder was gelernt.
Gruß
Michael
von MichHan
19.11.2022, 17:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Peakwerte Power bei HM-ES-PMSw1-DR
Antworten: 10
Zugriffe: 526

Re: Peakwerte Power bei HM-ES-PMSw1-DR

Danke für Deine Einschätzung. Zwei der Aktoren sind im Haus, die zwei anderen im Gartenhaus. Entfernung ca. 20 Meter. Das macht es etwas seltsamer, wenn ein externer Impuls verantwortlich sein soll. Was beide Einbaugegebenheiten gemeinsam haben ist, dass ich eine alte CCU2 als LAN Gateway umprogramm...
von MichHan
19.11.2022, 11:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Peakwerte Power bei HM-ES-PMSw1-DR
Antworten: 10
Zugriffe: 526

Peakwerte Power bei HM-ES-PMSw1-DR

Hallo zusammen, ich mache nochmal einen Anlauf zu diesem Thema, mit der Hoffnung, dass jemand eine Idee hat. Ich habe in meiner Installation insgesamt 4 Hutschienen-Schaltaktor mit Leistungsmessung HM-ES-PMSw1-DR in verschiedenen Einbausituationen und -orten eingebaut. Diese zeigen alle seit Novembe...
von MichHan
04.06.2022, 13:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Peakwerte Power bei HM-ES-PMSw1-DR
Antworten: 0
Zugriffe: 368

Peakwerte Power bei HM-ES-PMSw1-DR

Hallo, ich habe seit einigen Wochen, dass mein Hutschienen-Schaltaktor mit Leistungsmessung HM-ES-PMSw1-DR ohne erkennbares Muster unsinnig hohe Werte über den Messwertkanal (:2) bei .POWER an die Zentrale meldet (oder sie von der Zentrale als solche interpretiert werden). So hatte ich gestern einen...
von MichHan
17.04.2021, 09:35
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt
Antworten: 134
Zugriffe: 30525

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt

Hallo, bitte an folgender Stelle im Skript wie folgt anpassen: ! Nur weitermachen wenn es wirklich Mitternacht ist if(system.Date("%H:%M") == "00:01") { string a="Gas,Strom,Wasser,Garten"; in ! Nur weitermachen wenn es wirklich Mitternacht ist if(system.Date("%H:%M") == "00:01") { string a="Strom"; ...
von MichHan
09.04.2021, 21:21
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt
Antworten: 134
Zugriffe: 30525

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt

Hallo Nils, ... Und dann habe ich nun auch eine Frage an dich. Welche Zähler (sowohl als Hauptzähler als auch für das Gartenwasser) genau sind bei dir im Einsatz? Und welche Sensoren benutzt du dafür? Denn diese beiden Zähler kann ich bei mir aktuell noch nicht auswerten. Habe bisher noch keine pas...

Zur erweiterten Suche