Die Suche ergab 130 Treffer

von vore
26.08.2020, 00:00
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Mehrfachtaster nur in Kombination mit FIO6 Modul?
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: Mehrfachtaster nur in Kombination mit FIO6 Modul?

Hallo! Mir ist leider nichts anderes bekannt. Eingänge könntest Du noch über Kabel und einen "Homematic IP Wired 32-fach-Eingangsmodul HmIPW-DRI32" machen. Allerdings wird es bei den Ausgängen für die LED schwierig. Alternativ könntest Du das hier versuchen: KNX-Taster im Homematic-System über Node-...
von vore
10.08.2020, 14:40
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-SMI55 (Wired Bewegungsmelder) Direktverknüpfung
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Re: HmIPW-SMI55 (Wired Bewegungsmelder) Direktverknüpfung

Hallo! Ich hatte die Frage auch in der Facebook-Gruppe gestellt und dort eine Antwort bekommen. Hier mal die Antwort dazu, für Leute die hier im Forum suchen: Beide auf denselben Kanal verknüpfen (den ersten), dann die Verknüpfung zwischen SMI55 und Aktor umstellen auf Experte und Short On Time Mode...
von vore
26.07.2020, 19:50
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-SMI55 (Wired Bewegungsmelder) Direktverknüpfung
Antworten: 0
Zugriffe: 221

HmIPW-SMI55 (Wired Bewegungsmelder) Direktverknüpfung

Hallo Zusammen! Ich habe Problem mit Direktverknüpfungen zwischen einem SMI55 Bewegungsmelder und einem DRS8 Schaltaktor. Das Ganze soll wie folgt funktionieren: 1) Bei Bewegung Kanal am DRS8 einschalten und nach 5Min wieder ausschalten, wenn es dunkel ist. 2) Mit den Tasten am < soll das Licht daue...
von vore
07.07.2020, 21:47
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Rollläden auch über Schalter steuern - wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 746

Re: Rollläden auch über Schalter steuern - wie?

Hallo!
Ja. genau. Strang ist OK.

Gruß

Vore
von vore
05.07.2020, 23:55
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Rollläden auch über Schalter steuern - wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 746

Re: Rollläden auch über Schalter steuern - wie?

Hallo! Oder halt pro Raum einen Homematic IP Wired 6-fach-Unterputz-IO-Modul HmIPW-FIO6 ( https://de.elv.com/homematic-ip-wired-6-fach-unterputz-io-modul-hmipw-fio6-vde-zertifiziert-152482?fs=355229387&c=787 und dort einen Taster ran. Dann kannst Du noch Status-LEDs ansteuern oder was auch immer dam...
von vore
04.07.2020, 22:49
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-SMI55 (Wired Bewegungsmelder) Direktverknüpfung
Antworten: 2
Zugriffe: 422

HmIPW-SMI55 (Wired Bewegungsmelder) Direktverknüpfung

Hallo! Ich möchte meinen neuen HmIPW-SMI55 über eine Direktverknüpfung mit einem HmIPW-DRS8 verknüpfen. Das Ganze soll wie folgt funktionieren: 1) Bei Bewegung Kanal am DRS8 einschalten und nach 5Min wieder ausschalten, wenn es dunkel ist. 2) Mit den Tasten am < soll das Licht dauerhaft ein bzw. aus...
von vore
02.06.2020, 19:23
Forum: RedMatic
Thema: Integer 2 Variablen vergleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Re: Integer 2 Variablen vergleichen

Hallo!
Ok, dass muss ich mir noch mal genauer anstehen.. die msg Vergleiche. Hab ich noch nicht versucht.

Gruß
Volker
von vore
01.06.2020, 23:11
Forum: RedMatic
Thema: Integer 2 Variablen vergleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Re: Integer 2 Variablen vergleichen

Hallo! Danke für Deinen Tip. Leider ist das nicht das was ich in diesem Fall brauche. Ich möchte den aktuellen Helligkeitswert vom BMW mit der Wert aus einer Variablen (Schwelle) vergleichen. Für einen festen Wert, kann ich den Switch-Node nehmen. Aber dort kann ich nur "feste" Werte eintragen.. kei...
von vore
27.05.2020, 18:09
Forum: RedMatic
Thema: Integer 2 Variablen vergleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Integer 2 Variablen vergleichen

Hallo! Wie kann ich sinnvoll zwei Variablen mit Integer-Werten (Helligkeit vom BMW) mit einer Schwelle vergleichen? Ich habe nur Lösungen mit einer Function-Node und unterschiedlichen Topics gefunden. Aber es sollte doch möglich sein, ein einfaches "if Wert 1 <= Wert 2 then" ohne den Weg über Functi...
von vore
10.05.2020, 16:40
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic Enigma2 SUB-Flow
Antworten: 14
Zugriffe: 1176

Re: Redmatic Enigma2 SUB-Flow

Hallo!
Das ist MEGA! Vielen Dank dafür und das Du es teilst.

Gruß
Volker

Zur erweiterten Suche