Die Suche ergab 101 Treffer

von vore
22.07.2019, 21:15
Forum: RedMatic
Thema: Reaktion auf Änderung Regensensor
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Re: Reaktion auf Änderung Regensensor

Ja, vielleicht hatten die Jungs von EQ3 mal weitere "States" geplant. Auf jeden Fall läuft es damit :-)

Gruß
Vore
von vore
21.07.2019, 23:45
Forum: RedMatic
Thema: Reaktion auf Änderung Regensensor
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Re: Reaktion auf Änderung Regensensor

Hallo! Ja, der HM-Sen-RD-O. Hatte das Teil immer wieder mal befeuchtet aber aber der Switch-Node kommt nichts an. Aber ich glaube es gefunden zu haben. Das Teil gibt nicht true/false sondern 0/1 aus. In der Switch-Node habe ich auf "ist wahr/ist falsch geprüft". Vermutlich passt das nicht. Morgen fr...
von vore
21.07.2019, 19:00
Forum: RedMatic
Thema: Reaktion auf Änderung Regensensor
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Reaktion auf Änderung Regensensor

Hallo Zusammen, ich möchte den Homematic Regensensor auswerten. Dazu soll der Flow bei einer Statusänderung des Sensors erfolgen. Ich habe es mit einem CCU "value" und "rpc event" versucht. Beide Nodes lösen keine Aktion aus, wenn der Sensor "Regen" erkennt. Muss ich den Sensor pollen? Macht ja irge...
von vore
21.07.2019, 00:54
Forum: RedMatic
Thema: Inhalt von Systemvariablen vergleichen
Antworten: 1
Zugriffe: 400

Re: Inhalt von Systemvariablen vergleichen

Hallo! Falls es jemanden interessiert: das Problem scheint zu sein, dass der untere Zweig nicht ausgeführt wird, weil er nicht im "Flow" eingebunden ist. Der untere Zweig muss auch in den Flow eingebunden werden. Was mir nicht klar war: die CCU-Node "Get_value" kann auch Systemvariablen verarbeiten ...
von vore
13.07.2019, 16:47
Forum: RedMatic
Thema: Inhalt von Systemvariablen vergleichen
Antworten: 1
Zugriffe: 400

Inhalt von Systemvariablen vergleichen

Hallo Zusammen! Ich möchte den Inhalt zweier CCU-Systemvariablen vergleichen (Datentyp Bool). Das Ganze soll erfolgen, sobald sich der Inhalt der erste Variable ändert (ähnlich wie in der CCU: die erste bei Änderung und die zweite "nur prüfen"). Ich habe es mit einem "And" Knoten versucht, dort wird...
von vore
13.07.2019, 16:10
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic und HM-MP3 Funkmodul
Antworten: 10
Zugriffe: 899

Re: Redmatic und HM-MP3 Funkmodul

Hallo!
Hat jemand einen Tip für mich?
Danke!
von vore
06.07.2019, 00:06
Forum: RedMatic
Thema: Node Red Schrittkette
Antworten: 26
Zugriffe: 1733

Re: Node Red Schrittkette

Hallo! Noch mal Danke für die Tips. Die CCU Nodes sind etwas eigensinnig.. aber jetzt ist es klar. Ich werde die Tage den fertigen Flow posten. Noch ein Frage: kann ich einen Inject-Node auf einen Ausführungszeitraum (z.B. Mai bis September) einstellen? Die Bewässerung soll ja nicht im Winter laufen...
von vore
23.06.2019, 17:32
Forum: RedMatic
Thema: Node Red Schrittkette
Antworten: 26
Zugriffe: 1733

Re: Node Red Schrittkette

Hallo! Ich glaube das war missverständlich von mir. Problem das ich habe: ich muss das Ventil ca. 60Sek geschlossen lassen, damit der Wasserverteiler zum nächsten Ausgang weiterschaltet. Das habe ich über einen Delay Knoten realisiert. Allerdings brauche ich den Delay mehrfach hintereinander (6 Wass...
von vore
23.06.2019, 17:24
Forum: RedMatic
Thema: Probleme mit der combine-logic
Antworten: 7
Zugriffe: 383

Re: Probleme mit der combine-logic

Danke Hobbyquaker..

Gruß
Vore
von vore
20.06.2019, 22:44
Forum: RedMatic
Thema: Probleme mit der combine-logic
Antworten: 7
Zugriffe: 383

Re: Probleme mit der combine-logic

Hallo Thomas,
wie hast du das msg.topic Attribut gesetzt? Stehe vor dem gleichen Problem. Payload ist klar.. aber gibt es eine Node die das setzen der msg.topic erlaubt?
Gruß
Vore

Zur erweiterten Suche