Die Suche ergab 94 Treffer

von vore
23.06.2019, 17:32
Forum: RedMatic
Thema: Node Red Schrittkette
Antworten: 20
Zugriffe: 578

Re: Node Red Schrittkette

Hallo! Ich glaube das war missverständlich von mir. Problem das ich habe: ich muss das Ventil ca. 60Sek geschlossen lassen, damit der Wasserverteiler zum nächsten Ausgang weiterschaltet. Das habe ich über einen Delay Knoten realisiert. Allerdings brauche ich den Delay mehrfach hintereinander (6 Wass...
von vore
23.06.2019, 17:24
Forum: RedMatic
Thema: Probleme mit der combine-logic
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Re: Probleme mit der combine-logic

Danke Hobbyquaker..

Gruß
Vore
von vore
20.06.2019, 22:44
Forum: RedMatic
Thema: Probleme mit der combine-logic
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Re: Probleme mit der combine-logic

Hallo Thomas,
wie hast du das msg.topic Attribut gesetzt? Stehe vor dem gleichen Problem. Payload ist klar.. aber gibt es eine Node die das setzen der msg.topic erlaubt?
Gruß
Vore
von vore
20.06.2019, 22:05
Forum: RedMatic
Thema: Node Red Schrittkette
Antworten: 20
Zugriffe: 578

Re: Node Red Schrittkette

Hallo! OK..passt. Noch eine letzte Frage: muss ich wirklich die Verzögerungszeiten aufaddieren? Macht das ganze nicht sonderlich flexibel. ich hätte erwartet, dass ich 60Sek Verzögerung setze und dann auch 60Sek gewartet wird. Und nicht dass ich die Zeit aus dem vorherigen Durchlauf aufaddieren muss...
von vore
19.06.2019, 21:06
Forum: RedMatic
Thema: Node Red Schrittkette
Antworten: 20
Zugriffe: 578

Re: Node Red Schrittkette

Hallo!
Ok.. verstanden. Kann ich den Zeitwert über NodeRed vorgeben? Oder geht nur der feste Zeitwert über die Verknüpfung? Weil der Zeitwert eigentlich variabel sein müsste (unterschiedlichen Gießzeiten).

Gruß
Vore
von vore
19.06.2019, 15:12
Forum: RedMatic
Thema: Node Red Schrittkette
Antworten: 20
Zugriffe: 578

Re: Node Red Schrittkette

Hallo! Da gibt es einfach noch ein paar Verständnisprobleme bei Dir was die Funktionsweise der CCU Nodes angeht und wann die welche Nachricht an ihrem Ausgang ausgeben. Sicher.. streite ich nicht ab. Ich habe mich durch verschiedene Foren und auch Dokumentationen und Videos geklickt. Aber so richtig...
von vore
17.06.2019, 21:31
Forum: RedMatic
Thema: Node Red Schrittkette
Antworten: 20
Zugriffe: 578

Re: Node Red Schrittkette

Hallo! Danke für den Tip. Damit läuft zumindest die Sequenz erst mal durch. Wobei das schon ziemlich bescheiden ist.. vor allem wenn das eigentlich mit dynamischen Zeiten durchlaufen soll. Nach Ablauf der Sequenz schalte die Pumpe und das Ventil aus. Nach ca. 2 Min geht das Ventil aber von alleine w...
von vore
16.06.2019, 20:54
Forum: RedMatic
Thema: Node Red Schrittkette
Antworten: 20
Zugriffe: 578

Re: Node Red Schrittkette

Hallo! Vielen Dank für Deinen Kommentar! So ähnlich hatte ich es ja auch bereits umgesetzt. Ich habe es jetzt noch einmal etwas umgestellt, zum Testen aber erst einmal die Sache mit dem Zähler weggelassen (kommt dann später dazu). Mein Problem (was ich nicht verstehe): der Flow läuft einmal durch un...
von vore
09.06.2019, 14:01
Forum: RedMatic
Thema: Node Red Schrittkette
Antworten: 20
Zugriffe: 578

Re: Node Red Schrittkette

Hallo! Ich habe etwas mit Redmatic gearbeitet, komme aber leider nicht weiter. Folgende Gegebenheit: ich nutzen einen Wasserverteiler von Gardena, der zwischen den einzelnen Kreisen umschaltet. Dazu habe ich ein Magnetventil das ich schalten kann. Sobald der Magnetventil öffnet, wird der Wasserverte...
von vore
08.06.2019, 09:15
Forum: RedMatic
Thema: "Alles Aus" Taster für Gewerke
Antworten: 10
Zugriffe: 412

Re: "Alles Aus" Taster für Gewerke

Hallo!
Hast Du was gefunden?

Gruß
Vore

Zur erweiterten Suche