Die Suche ergab 166 Treffer

von vore
08.04.2024, 20:12
Forum: RedMatic
Thema: UND und OR Verknüpfungen in Redmatic
Antworten: 9
Zugriffe: 3030

Re: UND und OR Verknüpfungen in Redmatic

Hallo! Das ist bei Node Red etwas schwierig mit den AND und ORs. Die einzelnen zu verknüpfenden Element müssen über msg-topic unterschiedlich sein. Sprich: Taster 1 -> msg.topic=taster1 -> msg.payload= true oder false Taster 2 -> msg.topic=taster2 -> msg.payload= true oder false Taster 3 -> msg.topi...
von vore
03.04.2024, 21:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt
Antworten: 100
Zugriffe: 7241

Re: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt

Hallo! @PHundhausen Also ich habe zwei im Einsatz und auch vorab den Modus eingestellt und dann nicht mehr verändert. Es geht hier um die Direktverknüpfung des zweiten Kanals im Modus "Tunable White".. kannst Du mach nachsehen, ob der zweite Kanal als Verknüpfungspartner verfügbar ist bei deinen RGB...
von vore
03.04.2024, 17:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt
Antworten: 100
Zugriffe: 7241

Re: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt

Schade, dass es keine Antwort gibt, ob es geholfen hat. :-( Hat etwas gedauert.. leider hat es keine Änderung gebracht. Habe jetzt eine Ticket bei ELV. Scheint anscheinend ein bekanntes Problem zu sein, wenn mehr als ein HmIP-RGBW an der CCU angelernt ist. Wir konnten ähnliche Verhaltensweisen in V...
von vore
25.03.2024, 22:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt
Antworten: 100
Zugriffe: 7241

Re: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt

Hallo!
Ja, genau, Tunable White.
Verknüpfung.png
Verknüpfung.png (18.7 KiB) 101 mal betrachtet
Setup.png
von vore
25.03.2024, 20:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt
Antworten: 100
Zugriffe: 7241

Re: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt

Hallo Zusammen! Ich nutze den HmIP-RGBW im Modus "Tunable White" zusammen mit einer Raspberrymatic. An den beiden Ausgängen CH:1 und CH:2 sind jeweils LED-Streifen angeschlossen, welche ich getrennt ansteuern möchte (teilweise über Direktverknpüpfung). Mit ist allerdings aufgefallen, dass als Verknü...
von vore
24.12.2023, 11:53
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RF-ETH kein netzwerk mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Re: HB-RF-ETH kein netzwerk mehr

Hi!
Habe das gleiche Problem mit meinem HB-RF-ETH.
Wenn Du noch Garantie hast, zurück an den Hersteller und tauschen lassen. Es scheint der Transceiver-Chip zu sterben.
Siehe auch meinen Post und die Antworten dazu: viewtopic.php?p=789722#p788805
von vore
18.12.2023, 08:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: HB-RF-ETH nicht mehr erreichbar
Antworten: 9
Zugriffe: 538

Re: HB-RF-ETH nicht mehr erreichbar

homtic hat geschrieben:
10.12.2023, 21:33
Wenn du hier nachschaust,
Moin! Ist der Link korrekt? Da geht es eher um den AskSinAnalyzer..

Aber so wie es aussieht, brauche ich anscheinend eine neue Platine.
von vore
10.12.2023, 11:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: HB-RF-ETH nicht mehr erreichbar
Antworten: 9
Zugriffe: 538

Re: HB-RF-ETH nicht mehr erreichbar

Moin! Jo, über POE leuchten die LEDs und es scheint auch zu booten. Habe auch über USB versucht (statt POE). LEDs sind an, auch am Funkmodul. Fehler im Bausatz kann ich auch recht sicher ausschließen, es hat ja schon funktioniert (konnte Firmwareupdates machen usw.). Ich habe irgendwo gelesen, dass ...
von vore
10.12.2023, 01:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: HB-RF-ETH nicht mehr erreichbar
Antworten: 9
Zugriffe: 538

Re: HB-RF-ETH nicht mehr erreichbar

Ja, DHCP. Server zeigt aber keinen Lease an (MAC ist im Sever hinterlegt für ne fixe Adresse). Habe es schon testweise an ner alte Fritzbox und einem kleinen GL 300M Mini Router versucht. Überall das gleiche. Netzwerkprobleme kann ich recht sicht ausschließen.

Gruß
von vore
09.12.2023, 20:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: HB-RF-ETH nicht mehr erreichbar
Antworten: 9
Zugriffe: 538

HB-RF-ETH nicht mehr erreichbar

Hallo Zusammen! Ich habe mir vor einger Zeit die Platine HB-RF-ETH mit POE gekauft. Lag jetzt etwas länger in der Schublade weil ich passende Infrastruktur (POE Switch) noch nicht hatte. Jetzt bin ich soweit, habe den POE-Swtich am Netz und die Platine angesteckt. Platine bootet, ist aber im LAN nic...

Zur erweiterten Suche