Die Suche ergab 6 Treffer

von Albert K
06.05.2022, 23:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wasserschaden an kapazitiven Füllstandsmesser (HM-Sen-Wa-Od)
Antworten: 18
Zugriffe: 3636

Re: Wasserschaden an kapazitiven Füllstandsmesser (HM-Sen-Wa-Od)

Hallo zusammen, Ich habe auch Wasser in meinem Gehäuse, zwei Ablauflöcher fürs Wasser gebohrt, neue Batterien rein. Aber der Sensor zeigt 0% an.... ist die Ursache und Abhilfemaßnahme jemandem bekannt. Nach Reparatur würde ich dann versuchen die Platine komplett zu versiegeln. Da wird sich ja immer ...
von Albert K
30.01.2021, 20:59
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Direktverknüpfung auf mehrere virtuelle Kanäle
Antworten: 26
Zugriffe: 2802

Re: Direktverknüpfung auf mehrere virtuelle Kanäle

Ich hatte bisher nur mitgelesen und hatte das Problem direkt verstanden. Ich weiß auch nicht warum andere sich im Ton vergreifen. Das passiert hier im Forum leider öfters. Was noch fehlt an Infos wären Screenshots deiner Direktverknüpfungen und von den Kanaleinstellungen. Dann haben wir alles schwar...
von Albert K
24.01.2021, 21:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: batteriebetriebene Signallampe (für Ereignisse) HAP-Lösung? Hmip-pcbs?
Antworten: 12
Zugriffe: 1825

Re: batteriebetriebene Signallampe (für Ereignisse) HAP-Lösung? Hmip-pcbs?

Ich habe leider keine Lösung. Aber bitte beachte, dass der hmip-pcbs eine gewisse Ruhestromaufnahme hat. Ich hatte auch mal überlegt ihn mit einem 9V Block zu betreiben. Ich glaube die Batterie hält dann nur ein paar Tage. Ist also eher ein Gerät für Dauersaft...
von Albert K
24.01.2021, 21:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kurzvorstellung HmIP-MIO16-PCB
Antworten: 14
Zugriffe: 5871

Re: Kurzvorstellung HmIP-MIO16-PCB

Ich nutze die Relais mit 2 Sekunden Einschaltdauer. Siehe beigefügtes Foto (Kanal 18)...
von Albert K
22.01.2021, 21:28
Forum: CUxD
Thema: CUxD und NanoCul, kann keine Intertechno Geräte schalten
Antworten: 10
Zugriffe: 3361

Re: CUxD und NanoCul, kann keine Intertechno Geräte schalten

Hallo, danke für deine Nachricht. Ich hatte es tatsächlich irgendwann auch herausgefunden und kam auf die gleichen Kommandos wie du. Es funktioniert !! :-) Nochmal zum Werdegang der Erkenntnis für die Nachwelt. Die langen Codes kann man mit dem Python Skript aufschlüsseln. Das hat bei mir nicht funk...
von Albert K
22.01.2021, 10:00
Forum: CUxD
Thema: CUxD und NanoCul, kann keine Intertechno Geräte schalten
Antworten: 10
Zugriffe: 3361

Re: CUxD und NanoCul, kann keine Intertechno Geräte schalten

Hallo widder17, Ich habe deinen Beitrag gefunden, da ich ein sehr ähnliches Problem habe. Der CUxD und NanoCul funktionieren. Ich kann mit Befehlen wie isFF0000FFFFFF meine Brennenstuhl 433 MHz Steckdosen schalten. Ich habe jedoch noch eine Intertechno Steckdose, die automatisch nach 30 Minuten absc...

Zur erweiterten Suche