Die Suche ergab 16 Treffer

von Autchirion
30.09.2022, 12:07
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112624

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

oha, das wusste ich gar nicht, dass man das kann, vielen Dank für's Zeigen!
von Autchirion
29.09.2022, 16:18
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112624

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Ich habe mir mal states.climate.entity anzeigen lassen und sehe da kein "level": Ich bin kein HA-Insider und die "Fachbegriffe" liegen mir auch nicht. Daher suche ich mir einfach das Gerät und sehe den "LEVEL". HA_eTRV_LEVEL_Gerät.JPG Oder ich gehe über die Entwicklerwerkzeuge --> Zustände: HA_eTRV...
von Autchirion
29.09.2022, 11:43
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112624

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Jetzt versuche ich gerade herauszufinden wie weit das Ventil geöffnet ist. Welches Ventil? :roll: HM-CC-RT-DN (VALVE_STATE) haben einen Sensor für die Ventilöffnung Bei eTRV's (LEVEL) steht es unter Konfiguration. ja, schlau, gell... sorry, war irgendwie nicht in meinen Kopf gekommen, dass ich sage...
von Autchirion
28.09.2022, 12:23
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112624

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Ich hatte bis jetzt immer die Config mit der yaml benutzt, bin gerade umgestiegen. Jetzt versuche ich gerade herauszufinden wie weit das Ventil geöffnet ist. Vorher war das ein State in der Entity, den finde ich jetzt nicht mehr, gibt es da was Neues?
von Autchirion
07.08.2021, 10:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Verbindungsprobleme von raspberrymatic QEMU/KVM
Antworten: 13
Zugriffe: 1312

Re: Verbindungsprobleme von raspberrymatic QEMU/KVM

Hatte mich oben wohl nicht klar genug ausgedrückt, genau das mit dem drag&drop in den editor habe ich gemacht, aber anstatt das im WiKi einzufügen hat er einen neuen Tab geöffnet der mir das Bild anzeigt.
von Autchirion
06.08.2021, 23:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: Verbindungsprobleme von raspberrymatic QEMU/KVM
Antworten: 13
Zugriffe: 1312

Re: Verbindungsprobleme von raspberrymatic QEMU/KVM

Erledigt, allerdings noch ohne Bilder, da mir nicht ganz klar ist wie ich die hinzufügen kann ohne sie selbst zu hosten. Hier sind Tipps willkommen, ich benutze Chrome und das Bild einfach per drag and drop in die Textbox ziehen hat das Bild nur in einem neuen Tab geöffnet. Link zum WiKi: https://gi...
von Autchirion
06.08.2021, 10:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: Verbindungsprobleme von raspberrymatic QEMU/KVM
Antworten: 13
Zugriffe: 1312

Re: Verbindungsprobleme von raspberrymatic QEMU/KVM

Du kannst in Unraid genau so Konsolenbefehle durchführen, das ist absolut kein Problem. Die Oberfläche bietet sogar ein terminal an, wenn du dich nicht per SSH verbinden willst. Unraid ist an sich nur ein LinuxOS welches darauf getrimmt wurde möglichst einfach eine NAS zu ersetzen und Zusatz Dienste...
von Autchirion
06.08.2021, 09:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Verbindungsprobleme von raspberrymatic QEMU/KVM
Antworten: 13
Zugriffe: 1312

Re: Verbindungsprobleme von raspberrymatic QEMU/KVM

Hilft dir das hier nicht? https://github.com/jens-maus/RaspberryM ... ation-QEmu
Ich bin dieser Anleitung gefolgt, kannst dich auch gerne melden wenn du an einem punkt auf Probleme stößt, vlt. weiß ich ja woran es liegt. :-)
von Autchirion
05.08.2021, 18:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Verbindungsprobleme von raspberrymatic QEMU/KVM
Antworten: 13
Zugriffe: 1312

Re: Verbindungsprobleme von raspberrymatic QEMU/KVM

Moin,

sorry, war im Urlaub, erst heute zurück gekommen. Das hier sind meine Einstellungen, aber die verwende ich schon immer und gehen auch irgendwie auf einmal... :-) Hatte aber glaube ich mal nen anderen USB Port verwendet, da kannst du vlt. noch was machen.
settings.png
von Autchirion
29.01.2021, 09:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Config Unreach
Antworten: 10
Zugriffe: 1927

Re: Config Unreach

Da ich kein 2M Kabel habe, sondern nur 10M Kabel habe ich den ganzen PC mal in den Flur gestellt, jetzt gibt es keine Probleme mehr, danke für den Tipp. Dann muss ich mal schauen ob ich nen Neuen Platz für den Sender finde um da mal etwas zu optimieren.

Zur erweiterten Suche