Die Suche ergab 13 Treffer

von CremeFlash
23.02.2022, 22:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script "if" & "else"
Antworten: 14
Zugriffe: 13815

Re: Script "if" & "else"

Moin, auf den ersten Blick fällt mir auf, das Du Zeichenketten (toString) miteinander vergleichst, das ist normalerweise keine gute Idee, weil da z. B. 9 °C größer als 10 °C sein können. Der Familienvater Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2 Ich bin zum Glück zufällig über deinen Post gestolp...
von CremeFlash
01.09.2021, 10:20
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1074784

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

UserName: CremeFlash
Name: Stefan
Wohnort: DE 72766 Reutlingen
Hauptsystem: CCU3 / Raspberrymatic
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschritten (wenns mal länger läuft) - Anfänger (wenns mal wieder knallt)
von CremeFlash
01.09.2021, 09:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic Script: Operator ">" liefert unerwartetes Ergebnis
Antworten: 1
Zugriffe: 270

Homematic Script: Operator ">" liefert unerwartetes Ergebnis

Liebe Forengemeinde, ich habe mich gestern an mein erstes, einfaches Skript gewagt. An dieser Stelle besten Dank an die Beteiligten dieses Beitrags, der mir sehr geholfen hat (insbesondere DJDieter): https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=45178&hilit=HmIP+SWO+B . Die Idee ist über ein...
von CremeFlash
01.09.2021, 09:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: (Neu-) Anlernen HmIP BRC2 schlägt fehl
Antworten: 11
Zugriffe: 695

Re: (Neu-) Anlernen HmIP BRC2 schlägt fehl

Als ich sie an gleicher Stelle wieder senkrecht stellte (was man nicht alles verdächtig, wenn man verzweifelt ist), konnte ich verrückterweiseden BRC2 wieder anlernen. Dann schau Dir an, wie die Antenne in beiden Lagen ausgerichtet ist. Funksignale sind entlang der Antennenausrichtung polarisiert u...
von CremeFlash
30.08.2021, 20:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: (Neu-) Anlernen HmIP BRC2 schlägt fehl
Antworten: 11
Zugriffe: 695

Re: (Neu-) Anlernen HmIP BRC2 schlägt fehl

Hast du noch eine andere Idee? Funkstörer. Was sagt der carrier sense Wert? Der Carrier Sense sowohl der CCU (3 %), als auch der LAN Router (3 %, 0 %, 0 %; hier aber ohnehin nicht relevant) scheinen in Ordnung zu sein. Ist es möglich den Carrier Sense einzelner Sensoren einzusehen, wird das standar...
von CremeFlash
30.08.2021, 10:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: (Neu-) Anlernen HmIP BRC2 schlägt fehl
Antworten: 11
Zugriffe: 695

Re: (Neu-) Anlernen HmIP BRC2 schlägt fehl

Habt ihr eine Idee, was schief gelaufen sein könnte oder wie ich den Aktor wieder angelernt bekomme? Ich sehe da im Footer auch noch 3 x HAP? Kommuniziert der BRC2 direkt mit der CCU oder über einen HAP? Möglicherweise kann die CCU den BRC2 einfach nicht per Funk erreichen? Ich hatte im gesamten St...
von CremeFlash
30.08.2021, 10:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: (Neu-) Anlernen HmIP BRC2 schlägt fehl
Antworten: 11
Zugriffe: 695

Re: (Neu-) Anlernen HmIP BRC2 schlägt fehl

Hallo Shartelt, danke für deine Rückmeldung! Das Programm (siehe Anhang) hatte ich entfernt, bevor ich den BRC2 abgelernt hatte. Es schaltete noch bei ausreichend niedriger Helligkeit ein Lichtszenario bei Änderung auf "Anwesenheit". Ich habe schon mehrfach gelesen, dass "sonst, wenn" eher zu vermei...
von CremeFlash
29.08.2021, 12:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: (Neu-) Anlernen HmIP BRC2 schlägt fehl
Antworten: 11
Zugriffe: 695

(Neu-) Anlernen HmIP BRC2 schlägt fehl

Hallo liebe Foren-Gemeinde, in meiner Installation habe ich einen HmIP-BRC2 im Einsatz, dessen einzige Aufgabe darin besteht die Systemvariable "Anwesenheit" zu schalten. In der Vergangenheit hat das lange reibungsfrei funktioniert. Ohne mir ersichtlichen Grund führte ein Schalten aber nicht mehr zu...
von CremeFlash
29.08.2021, 12:30
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Config-Übertragung / Aktualisierung DV an HmIP-SWO-B scheitert
Antworten: 0
Zugriffe: 388

Config-Übertragung / Aktualisierung DV an HmIP-SWO-B scheitert

Hallo zusammen, ich benötige Unterstützung und hoffe, dass ihr bei der Lösung meines Problems behilflich sein könnt. Ich habe seit längerer Zeit eine Basis Wetterstation (SWO-B, Firmware 1.0.18) an eine CCU3 (RaspberryMatic 3.55.10.20210213) angelernt. Die Wetterdaten werden zuverlässig an die CCU3 ...
von CremeFlash
28.02.2021, 15:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty Cycle und HMIP BSM
Antworten: 25
Zugriffe: 3091

Re: Duty Cycle und HMIP BSM

Hallo zusammen,

ich schlage mich seit längerem mit dem vermutlich gleichen Problem herum. Ich habe allerdings recht viele BSM im Einsatz, ich vermute, dass einige von diesem Bug betroffen sind.

Gibt es an der Front bereits einen Bugfix?

Würde mich über ein Update freuen. Danke!

Viele Grüße

Stefan

Zur erweiterten Suche