Die Suche ergab 33 Treffer

von RG1004
01.05.2022, 16:32
Forum: Sonstige Addons
Thema: Update JP-HB-Addon V 5.9
Antworten: 7
Zugriffe: 1372

Re: Update JP-HB-Addon V 5.9

Ok danke.
Hab sie geladen. Fehlermeldung ist weg.
Scheint alles zu funktionieren.
Suppi !!!!!!
von RG1004
24.04.2022, 20:31
Forum: Sonstige Addons
Thema: Update JP-HB-Addon V 5.9
Antworten: 7
Zugriffe: 1372

Re: Update JP-HB-Addon V 5.9

Der "saubere" Weg wäre, die RaspberryMatic 3.63.8.20220330 einfach noch mal drüber zu installieren.
Das habe ich gemacht.
Selbes Ergebnis.

Aber wenn's unkritisch ist, lasse ich es so.
Danke !!
von RG1004
24.04.2022, 17:50
Forum: Sonstige Addons
Thema: Update JP-HB-Addon V 5.9
Antworten: 7
Zugriffe: 1372

Update JP-HB-Addon V 5.9

Ich habe heute meine Raspberrymatic mit dem Firmware 3.63.8.20220330 upgedatet und by the way auch die Updates verschiedener Zusatzsoftware nachgezogen. Seit dem ich des Addon JP-HB von V5.8 auf V5.9 hochgezogen haben, kommt dieses Fehlerprotokoll: ### APPLY patch file /usr/local/addons/jp-hb-device...
von RG1004
02.01.2022, 13:33
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: DIY Feuchtigkeitssensor übermittelt keine Daten
Antworten: 5
Zugriffe: 727

Re: DIY Feuchtigkeitssensor übermittelt keine Daten

Hallo Jérôme, also ich bin jetzt einen Schritt weiter. Der Sensor übermittelt Daten. Die Herausnahme des Pin 21 hat aber in Bezug auf die Datenübermittlung nichts geändert. Ich habe dann Folgendes gemacht: 1.) Verwendung des neueren Sketch aus 2019: //- ----------------------------------------------...
von RG1004
01.01.2022, 13:12
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: DIY Feuchtigkeitssensor übermittelt keine Daten
Antworten: 5
Zugriffe: 727

Re: DIY Feuchtigkeitssensor übermittelt keine Daten

Ja. Habe den Frequenztest mehrmals laufen lassen um zu prüfen ob sich immer stabil die selbe Frequenz einstellt. Das ist auch so. Wie gesagt, wenn ich in der WebUI Einstellungen am Sensor vornehme, also z.B. den Sendeintervall verändere, sehe ich das sofort im seriellen Monitor. Heute zeigt das Funk...
von RG1004
31.12.2021, 13:54
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: DIY Feuchtigkeitssensor übermittelt keine Daten
Antworten: 5
Zugriffe: 727

DIY Feuchtigkeitssensor übermittelt keine Daten

Ich habe mir den Bausatz bei Smartkram gekauft und zusammengebaut, die Software installiert und den Sensor angelernt. Nach ein paar Versuchen hat das auch geklappt. Leider übermittelt der Sensor keine Daten: Screenshot WebUI.png Ich kann den Sensor auch problemlos erreichen und habe auch schon den S...
von RG1004
31.05.2021, 21:29
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280 HomeAssistant
Antworten: 67
Zugriffe: 5155

Re: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280 HomeAssistant

Also unter tatkräftiger Mithilfe eines hilfreichen Forumteilnehmers haben wir den Sensor nun doch zum Laufen gebracht.
Es war offensichtlich das CC1101 Funkmodul, das zwar "etwas" getan hat, aber eben nicht sauber.
Nach Tausch des Moduls funktioniert der Sensor nun klaglos :D
von RG1004
07.05.2021, 17:00
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280 HomeAssistant
Antworten: 67
Zugriffe: 5155

Re: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280 HomeAssistant

Lässt sich denn der Sketch HM-WDS40-TH-I nach Durchführen des Frequenztests mit ACTIVE_PING anlernen? Nein auch nicht Hast Du einen weiteren CC1101 Tranceiver, den Du austauschen kannst? Leider ebenfalls nicht. Ich würde das "Ding" auch gerne jemand zur Verfügung stellen um vielleicht zu testen wor...
von RG1004
07.05.2021, 16:06
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280 HomeAssistant
Antworten: 67
Zugriffe: 5155

Re: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280 HomeAssistant

Ja und im Logfile der Rasp.matic tut sich auch was: May 7 15:53:02 0 user.debug rfd: HSSXmlRpcEventDispatcher::Handle send 1 events May 7 15:53:02 0 user.debug rfd: HSSXmlRpcEventDispatcher::Handle send completed May 7 15:53:07 0 user.debug multimac: C<: #229 TRX GetDutyCycle May 7 15:53:07 0 user.d...
von RG1004
07.05.2021, 15:56
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280 HomeAssistant
Antworten: 67
Zugriffe: 5155

Re: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280 HomeAssistant

Also ich habe heute testweise eine Homematic Steckdose angelernt. Ging völlig problemos und beim ersten Mal: Steckdose angelernt.png Danach habe ich die Codes für die Steckdose mit dem angegebenen Script gesucht und in den Sketch kopiert und Active Ping im Frequenztest aktiviert. Der Test ist mehrma...

Zur erweiterten Suche