Die Suche ergab 134 Treffer

von Schinderhannes
27.05.2023, 16:30
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Grundsanierung SmartHome
Antworten: 10
Zugriffe: 1581

Re: Grundsanierung SmartHome

Und gibt es irgendwo ne gute Anleitung wie man Home Assistent auf ner SSD (128GB, USB 3.2) installiert und davon bootet? (Für Raspi4 mit 8GB) Edit: habs hinbekommen, wusste gar nicht das man mit dem Raspi imager auch SSDs schreiben kann, und der Pi automatisch von USB bootet. Allles einfacher als ic...
von Schinderhannes
27.05.2023, 16:28
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Grundsanierung SmartHome
Antworten: 10
Zugriffe: 1581

Re: Grundsanierung SmartHome

Was wäre der Vorteil eines NUC vs raspi4 für Home Assistent?
von Schinderhannes
25.05.2023, 13:17
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Grundsanierung SmartHome
Antworten: 10
Zugriffe: 1581

Grundsanierung SmartHome

Hi all, ich habe mal ne strategische Frage, nach Euren Meinungen, gerne mehrere 😊 Ich habe eine in die Jahre gekommene Homematik und Homematik IP Installation: >100 Fenstersensoren, Themostate, Schaltaktoren, Rolladensteuerungen etc. (+ ein paar Hue Lampen und Steckdosen). Technisch alles ok, aber d...
von Schinderhannes
24.03.2022, 23:37
Forum: homeputer CL
Thema: Wetter/Regen Daten aus dem Internet nutzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1813

Wetter/Regen Daten aus dem Internet nutzen

Hallo all, hat irgendeiner der Homeputer Nutzer evtl. ein schönes Programm, dass für eine festzulegenden Ort Wetterdaten von irgendeinem Internetanbieter auswertet und daraus eine Entscheidung ableitet ob dort bewässert werden muss oder nicht? Dann wäre ich für den entsprechenden Programmschnipsel d...
von Schinderhannes
24.03.2022, 23:28
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: Wetter/Regen Daten aus dem Internet verwerten
Antworten: 2
Zugriffe: 5484

Wetter/Regen Daten aus dem Internet verwerten

sorry falsches unterforum HmeputerCL ist aber auch gut versteckt... Hallo all, hat irgendeiner der Homeputer Nutzer evtl. ein schönes Programm, dass für eine festzulegenden Ort Wetterdaten von irgendeinem Internetanbieter auswertet und daraus eine Entscheidung ableitet ob dort bewässert werden muss ...
von Schinderhannes
31.12.2021, 17:25
Forum: homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche
Thema: Homeputer CL Studio hängt beim Start
Antworten: 3
Zugriffe: 3509

Re: Homeputer CL Studio hängt beim Start

Hi Daimler und alle, es lief mit Win11 schon ein paar Wochen. Ich habe es jetzt auch nochmal mit WIn10 auf meinem alten Surface probiert. Auf beiden Rechnern beim Start von Homeputer CL ne Taste gedrückt um die Hardwareverbindung nicht zu initialisieren. Dann jeweils unter Konfigurieren Hardware CCU...
von Schinderhannes
30.12.2021, 00:16
Forum: homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche
Thema: Homeputer CL Studio hängt beim Start
Antworten: 3
Zugriffe: 3509

Homeputer CL Studio hängt beim Start

Moinsen, habe mal wieder einen obskuren Fehler: Homeputer CL startet nur noch ohne Hardwareverbindung, und kann dann auch keine Verbindung eínrichten. Das Programm unter PivCCU3 läuft aber, alle Makros funktionieren. Ist die aktuelle Version auf der CCU Projekt: main11 erstellt am: 09.12.2021 / 11:2...
von Schinderhannes
30.11.2021, 12:27
Forum: homeputer CL
Thema: Probleme nach Update
Antworten: 26
Zugriffe: 7645

Re: Probleme nach Update

Hi Daimler
Hm bei mir steht da 4.00 -211112 an beiden Stellen, wieso wird die bei Dir gar nicht angeboten?
Und wie mache ich ein downgrade zur 3.97 wenn ich die nicht vorliegen habe?

LG
Hannes
von Schinderhannes
30.11.2021, 11:25
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU3.61.5 HUE status Osram Garten Plugs
Antworten: 3
Zugriffe: 2027

Re: CCU3.61.5 HUE status Osram Garten Plugs

Hm, mal ne "dumme Frage", bin nicht sicher ob die eher hier oder ins Homeputer Forum gehört. Eigentlich steuere ich meine CCU3 nur über Homeputer CL Programme (oder Direktverknüpfungen). Wenn ich jetzt die Anbindung der HUE ändere in der CCU3 auf dieses AddOn hat das Implikationen für CL? Redet CL ü...
von Schinderhannes
30.11.2021, 10:41
Forum: homeputer CL
Thema: Probleme nach Update
Antworten: 26
Zugriffe: 7645

Re: Probleme nach Update

Moinsen, die Probleme scheinen noch immer nicht völlig gelöst :-( habe bei mir alles so weit ich sehen kann auf aktuellster Version, vorher hatte ich auch immer die Exception EEFFACE beim gelben Blitz : piVCCU3.61.5 Exec Engine auf CCU3: 4.00 - 211112 HPCL Studio 4.1 / 211025(aktuell) ExecEngineWin ...

Zur erweiterten Suche