Die Suche ergab 32 Treffer

von Richi
13.05.2021, 19:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rollladen Funksteuerung mit Simu Hz-Mikro Sender
Antworten: 8
Zugriffe: 2409

Re: Rollladen Funksteuerung mit Simu Hz-Mikro Sender

1. Draht auf #1.
2./mittlerer Draht gebrückt auf #2 und #3
3. Draht auf #4

Das Gerät verbindet (analog einem Schalter) #1 und #2, und/oder #3 und #4.

Funktioniert gut, allerdings reagiert mein Funkrollo trotzdem nicht immer/verlässlich. Liegt aber wohl am Empfänger...
von Richi
28.02.2021, 19:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Smarte Kellerbeleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 580

Re: Smarte Kellerbeleuchtung

Bin nun etwas weiter gekommen. Alter Schalter kommt raus, HomeMatic rein. Ich möchte beides, Bewegungsmelder und Schaltaktor in einer Schalterdose unterbringen und bevorzugt auch direkt schalten können (ohne CCU). Über Bewegungsmelder soll das Licht kürzer angeschalten sein (z.B. 1 min), über den Ta...
von Richi
19.02.2021, 16:56
Forum: CUxD
Thema: CUxD und Eltako FRS61E
Antworten: 39
Zugriffe: 7008

Re: CUxD und Eltako FRS61E

Vielen Dank, alles klar.
Durch entsprechende Programmierung bekomme ich das jetzt hin.

Danke nochmals!
von Richi
19.02.2021, 12:41
Forum: CUxD
Thema: CUxD und Eltako FRS61E
Antworten: 39
Zugriffe: 7008

Re: CUxD und Eltako FRS61E

Danke für die schnelle Antwort. Zumindest klappt ja die Bedienung schon mal, wenn auch nicht ganz so komfortabel :-)

Und die Frage zur "Stopp-Taste"?
von Richi
19.02.2021, 12:01
Forum: CUxD
Thema: CUxD und Eltako FRS61E
Antworten: 39
Zugriffe: 7008

Re: CUxD und Eltako FRS61E

Yeah, damit klappts schon mal das Rauf- und Runterfahren - ich freu mich! Das Blinken beim Eltako Gerät hatte allerdings schon gleich nach "Auf" aufgehört, außer bei der Nutzung der Funktion "BLIND|TEACH". "Auf": Rollo fährt nach oben. Nochmal "Auf" stoppt. "Ab": Rollo fährt nach unten. Nochmal auf ...
von Richi
17.02.2021, 14:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Smarte Kellerbeleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 580

Smarte Kellerbeleuchtung

Hallo

Ich möchte über einen Bewegungsmelder beide Keller für x Min beleuchten.
Die Schalter sollen so bleiben, wenn Dauerlicht benötigt wird.

Gibts da passende Homematic Geräte für in meine derzeitigen Schalter?

Habe CCU3.
von Richi
17.02.2021, 12:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Whirlpool Nutzung (Offen/Geschlossen); Temperaturüberwachung
Antworten: 3
Zugriffe: 576

Whirlpool Nutzung (Offen/Geschlossen); Temperaturüberwachung

1. Mit welchem Sensor am einfachsten den Whirlpool-Nutzung überwachen? Hab einen Fenstersensor mit Magnet an das Deckelgestänge geklebt, bin aber nicht so recht zufrieden. -> Wenn Whirlpooldeckel offen ist, dann Nutzung. 2. Möchte außerdem die Termperaturwerte und Wasserwerte im CUxD protokollieren,...
von Richi
09.02.2021, 14:46
Forum: CUxD
Thema: CUxD und Eltako FRS61E
Antworten: 39
Zugriffe: 7008

Re: CUxD und Eltako FRS61E

Vielen Dank!
Wetterbedingt gehts vermutlich erst am WE raus.
von Richi
08.02.2021, 21:43
Forum: CUxD
Thema: CUxD und Eltako FRS61E
Antworten: 39
Zugriffe: 7008

Re: CUxD und Eltako FRS61E

Ein anderer FRS61E verhält sich leider identisch.

Ich würde mein ausgebautes Gerät gerne zum weiteren Test verleihen/verschicken.
Es muss doch eine Lösung geben, eine Eltako Fernbedienung lässt sich doch auch problemlos einlernen.
von Richi
08.02.2021, 18:38
Forum: CUxD
Thema: CUxD und Eltako FRS61E
Antworten: 39
Zugriffe: 7008

Re: CUxD und Eltako FRS61E

Ich befürchte wir drehen uns im Kreis. Ich mache es immer identisch: - CUX3602xxx Gerät angelegt mit folgenden Einstellungen: - DEVICE: ttyUSB1 - ID_BASE: FFEDA000 (gegraut, vorbelegt) - COMMAND: Hier gibt es zur Auswahl "RPS", "4BS-38-08", "4BS-38-08-POS" und "4BS-Eltako". Alle ausprobiert in Kombi...

Zur erweiterten Suche