Die Suche ergab 11 Treffer

von eifelolli
22.02.2021, 22:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Taster nicht bedienbar
Antworten: 14
Zugriffe: 2926

Re: Taster nicht bedienbar

shartelt hat geschrieben:
22.02.2021, 08:27
es hätte auch ein dummy programm gereicht ...
Ja, ein Dummyprogramm reicht. Mehr hab ich jetzt auch nicht gemacht.
von eifelolli
22.02.2021, 07:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Taster nicht bedienbar
Antworten: 14
Zugriffe: 2926

{gelöst}Re: Taster nicht bedienbar

Hallo zusammen, ich habe es jetzt hinbekommen. Es lag daran, dass die CCU den Status der Taster nicht an den IoBroker weitergeleitet hat. Dies liegt daran, dass die kurzen Tastendrücke bereits in Direktverknüpfungen eingebunden waren und die Tasterschnittstelle daher die langen Tastendrücke nicht me...
von eifelolli
20.02.2021, 11:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Taster nicht bedienbar
Antworten: 14
Zugriffe: 2926

Re: Taster nicht bedienbar

Es gibt sogar ein eigenes Forum dafür: https://forum.iobroker.net/category/94/blockly Danke für die Info robbi77, im IoBroker-Forum habe ich mich auch bereits angemeldet und habe dort auch bereits viel gelesen. Bei meinem derzeitigen Problem wusste ich aber noch nicht wo das eigentliche Problem lie...
von eifelolli
20.02.2021, 10:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Taster nicht bedienbar
Antworten: 14
Zugriffe: 2926

Re: Taster nicht bedienbar

Hallo frd030, ich kann aber die Tastendrucke in der CCU bzw. im IoBroker simulieren. Zumindest mit der 4fach Tasterschnittstelle HM-PBI-4-FM sollte das funktionieren. Ich glaube aber, dass der Fehler noch ganz woanders liegt. Irgendwas scheint mit meinem IoBroker nicht zu stimmen. Wenn ich nämlich i...
von eifelolli
19.02.2021, 23:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Taster nicht bedienbar
Antworten: 14
Zugriffe: 2926

Re: Taster nicht bedienbar

Ok, ich glaube, dass mein Blockly falsch ist. Da fehlt noch ein „mache“.
Ich werd’s morgen früh direkt mal ändern und hoffe, dass es dann klappt.
Sorry, bin noch recht neu und unbeholfen in dem Thema.
von eifelolli
19.02.2021, 21:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Taster nicht bedienbar
Antworten: 14
Zugriffe: 2926

Re: Taster nicht bedienbar

Hallo, also ich möchte über den IoBroker mittels Blockly Skript einen Shelly schalten. Das Skript sieht folgendermaßen aus. C5275D2D-35B1-46C9-B6E6-5D863C28A258.jpeg Das Argument hatte ich jeweils auf „wurde geändert“, „ist wahr“ und „wurde aktualisiert“ Jeweils ohne Erfolg. Ich habe auch mal Taster...
von eifelolli
19.02.2021, 18:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Taster nicht bedienbar
Antworten: 14
Zugriffe: 2926

Taster nicht bedienbar

Hallo zusammen, ich benötige mal wieder Euer Schwarmwissen :D Falls das Thema hier falsch platziert ist, dann bitte verschieben, kenne mich noch nicht sooo richtig aus :wink: Ich habe mir letzte Woche ein paar weitere HMIP-Komponenten gegönnt. Diese sollen mein Büro etwas Smarter machen. Folgende Ko...
von eifelolli
03.02.2021, 21:18
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladensteuerung - HmIPW oder doch lieber HmIP?
Antworten: 12
Zugriffe: 2292

Re: Rolladensteuerung - HmIPW oder doch lieber HmIP?

Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Ich denke, dass ich mich dann mal auf die HmIPW einlassen werde.
von eifelolli
01.02.2021, 17:28
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladensteuerung - HmIPW oder doch lieber HmIP?
Antworten: 12
Zugriffe: 2292

Re: Rolladensteuerung - HmIPW oder doch lieber HmIP?

Naja, die S7-200 ist ja nun schon in die Jahre gekommen, die Programmierung ist (für mich) ein Graus und die Software Step7Microwin läuft nur noch auf meinem alten Win7 Rechner. Ich möchte die Rolladen gerne in HM integrieren um z.B. Fenster im Klo geht auf, Rollade fährt ein Stück hoch oder Terrass...
von eifelolli
01.02.2021, 13:36
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladensteuerung - HmIPW oder doch lieber HmIP?
Antworten: 12
Zugriffe: 2292

Rolladensteuerung - HmIPW oder doch lieber HmIP?

Hallo zusammen, mich hat im letzten Jahr auch das Homematic-Fieber gepackt und so habe ich angefangen unser Eigenheim (Bj 2009) etwas smarter zu machen. Bisher habe ich mich nur der Beleuchtung gewidmet und dort schon einige Hm und HmIP Aktoren und Sensoren verbaut. Ich möchte in naher Zukunft meine...

Zur erweiterten Suche