Die Suche ergab 7 Treffer

von Schmitzkatze
16.01.2021, 15:29
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Welche Basis
Antworten: 25
Zugriffe: 2829

Re: Welche Basis

.......schon wieder einwenig schlauer geworden.
VPN von der FRITZ!Box habe ich schon mal in der FRITZ!Box eingerichtet und habe auch eine 7490
von Schmitzkatze
16.01.2021, 10:08
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Welche Basis
Antworten: 25
Zugriffe: 2829

Re: Welche Basis

Aber für eine n Anfänger ist das so der beste einstieg oder kann man auch sofort mit der Ccu3 starten ohne Programmier Kenntnisse ?
von Schmitzkatze
16.01.2021, 09:22
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Welche Basis
Antworten: 25
Zugriffe: 2829

Re: Welche Basis

OK,
Wenn ich jetzt mit dem AP anfange und schön ordentlich die QR-Codes abhefte und beschrifte, ist es doch hinterher wenn ich mal umsteigen sollte nicht mehr ganz so aufwendig oder?
Mir ist schon klar das es natürlich abhängig von der Anzahl der Bauteile ist!

Schönes Wochenende
von Schmitzkatze
14.01.2021, 06:43
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Welche Basis
Antworten: 25
Zugriffe: 2829

Re: Welche Basis

@ Fonzo :shock: na dann erstmal vielen Danke für die ausführliche Beratung! Mir ist schon bekannt, dass Eltako ein Namhaftes Unternehmen ist, aber das dachte ich auch von Homematic? Es scheint mir nur sehr viel einfacher in manchen Dingen und wenn ich die Eltako`s sowieso tauschen muß, weil nur Stro...
von Schmitzkatze
13.01.2021, 20:25
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Welche Basis
Antworten: 25
Zugriffe: 2829

Re: Welche Basis

Ich überlege mir mein Haus etwas smarter zu gestalten! Dann solltest Du die vorbereitenden Überlegungen erst mal für Dich selber komplett abschließen, damit auch klar wird welche Basis ja sogar welches System für Dich persönlich und Deinen Anforderungen denn Sinn machen könnte. Du besitzt ja schon ...
von Schmitzkatze
13.01.2021, 06:58
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Welche Basis
Antworten: 25
Zugriffe: 2829

Welche Basis

Moin zusammen, Ich überlege mir mein Haus etwas smarter zu gestalten! Und da stell ich mir die Fragfe welche Basis ich nehmen soll? CCU3 oder AP ? Es könnte sein das ich auch Bauteile in meine Verteilung zum schalten oder dimmen bauen möchte, da jetzt schon Stromstoßschalter und Dimmer von Eltako ve...
von Schmitzkatze
07.01.2021, 22:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-DRSI4 ersetzt ein oder bis zu vier Stromstossschalter?
Antworten: 10
Zugriffe: 2344

Re: HmIP-DRSI4 ersetzt ein oder bis zu vier Stromstossschalter?

Und wie lange haben die Fachleute jetzt für den Einbau gebraucht und was hat es gekostet wenn ich fragen darf 😇
Gruß aus Münster

Zur erweiterten Suche