Die Suche ergab 47 Treffer

von marlow42
05.11.2023, 10:55
Forum: debmatic
Thema: pivccu-modules-raspberrypi lässt sich nicht entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Re: pivccu-modules-raspberrypi lässt sich nicht entfernen

Ich habe das komplette System neu aufgesetzt udn das Backup eingespielt.
Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt.
von marlow42
29.10.2023, 22:02
Forum: debmatic
Thema: pivccu-modules-raspberrypi lässt sich nicht entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 260

pivccu-modules-raspberrypi lässt sich nicht entfernen

Ich habe mein Asus Thinkerboard S aktualisiert. Dabei habe debmatic zerschossen und danna uch noch das falsche module installiert. Nur lässt es sich jetzt nicht löschen. sudo apt autoremove Paketlisten werden gelesen… Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig Statusinformationen werden eingele...
von marlow42
13.03.2022, 11:33
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update 3.61.7
Antworten: 79
Zugriffe: 10078

Re: debmatic Update 3.61.7

Ok, habe ich mir fast gedacht.
Was ist eigentlich der Grund dafür?
von marlow42
12.03.2022, 15:10
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update 3.61.7
Antworten: 79
Zugriffe: 10078

Re: debmatic Update 3.61.7

Ich habe bei mir den Punkt "Zusatzsoftware" nicht. Ich würde gerne Historian ausprobieren.
Homematic Web-UI.jpeg
Woran könnte dies liegen?
von marlow42
12.03.2022, 13:24
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V2.8.3
Antworten: 22
Zugriffe: 3301

Re: CCU-Historian V2.8.3

Der vereinfachte Modus ist nicht aktiv.
Liegt es an meiner Version?
von marlow42
12.03.2022, 11:43
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V2.8.3
Antworten: 22
Zugriffe: 3301

Re: CCU-Historian V2.8.3

Ich würde dies gerne bei mir ausprobieren. Allerdings kann ich dies nicht über die Web-UI installieren. Homematic Web-UI.jpeg Geht dies auch über die Kommandozeile? Hier https://github.com/mdzio/ccu-historian/issues/330 sind zwei Dateien vorhanden. Benötigt werden nachher beide? Sorry für die Fragen...
von marlow42
17.02.2022, 11:03
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update 3.61.7
Antworten: 79
Zugriffe: 10078

Re: debmatic Update 3.61.7

Slice hat geschrieben:
15.02.2022, 21:33
Das wird daran liegen das im Repo der CuxD 2.7 noch nicht eingepflegt ist.
Updated CUxD to version 2.6 - 9 months ago
https://github.com/alexreinert/debmatic ... ter/addons
Dann heisst es warten, bis es ausgetauscht wird oder aber selbst installieren.

Danke
von marlow42
15.02.2022, 14:23
Forum: CUxD
Thema: Timer mit CUxD starten nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Re: Timer mit CUxD starten nicht

Jetzt läuft es. Ich habe die Auslösung für die Timer falsch getriggert. Mit den Einstellungen ist es hier gar nicht zu den Auslösungen gekommen. Somit habe ich jetzt ein Programm erstellt, was die Timer einmalig startet, wenn der Start der CCU abgeschlossen ist, also die SV von Neustart auf Normalbe...
von marlow42
15.02.2022, 10:08
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update 3.61.7
Antworten: 79
Zugriffe: 10078

Re: debmatic Update 3.61.7

CUxD ist hier in Version 2.6 vorhanden, aktuell ist 2.7.
Über die Homematic Oberfläche kann dies allerdings nicht auf den neuen Stand gebracht werden, denn der Punkt "Zusatzsoftware" unter Systemsteuerung existiert nicht. Dann wohl direkt auf dem Tinkerboard.
von marlow42
14.02.2022, 21:31
Forum: CUxD
Thema: Timer mit CUxD starten nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Timer mit CUxD starten nicht

Meine Timer starten nicht mehr. Ich lese regelmäßig meinen Wechselrichter aus CUxD_WR-Auslesen.jpeg Bis vor kurzem funktionierte dies auch. Allerdings startet der Timer jetzt nicht mehr. Im CUxD sind die Timer vorhanden CUX2800001:1 state(1) timer(0s) set(30):0 CUX2800001:2 state(1) timer(0s) set(36...

Zur erweiterten Suche