Die Suche ergab 34 Treffer

von Wastl
03.02.2023, 08:41
Forum: debmatic
Thema: Problem mit CUXD bei Update von 3.65.11.97 auf 3.67.10.99
Antworten: 21
Zugriffe: 958

Re: Problem mit CUXD bei Update von 3.65.11.97 auf 3.67.10.99

bei mir läuft debmatic auch in einer VM unter Proxmox. Ich habe ganz normal per apt upgrade debmatic und cuxd aktualisiert und beides läuft weiterhin. habe lediglich hinerher die VM ganz neugestartet. dies allerdings aus anderen gründen.
von Wastl
10.01.2023, 07:50
Forum: debmatic
Thema: [Umzugsvorbereitung] piVCCU -> debmatic (Proxmox LXC)
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Re: [Umzugsvorbereitung] piVCCU -> debmatic (Proxmox LXC)

ich würde für debmatic mit der Empfehlung gehen, auf eine VM anstatt LXC zu setzen. Ist aber auch abhängig von deiner Erfahrung
von Wastl
10.07.2022, 10:09
Forum: Home Assistant
Thema: Homeassistant / Homematic(IP) Local - Umfrage zu möglicher Verbesserung
Antworten: 7
Zugriffe: 1448

Re: Homeassistant / Homematic(IP) Local - Umfrage zu möglicher Verbesserung

Kommt das "geschlossen" denn nicht von der CCU, so dass es vom HASS dann garnicht als "unbekannt" identifiziert werden kann? Am angenehmsten wär natürlich nicht a) oder b) programmatisch festzulegen, sondern die Wahl individuell via Einstellungen verfügbar zu machen. Um die Trefferquote zu steigern,...
von Wastl
18.05.2022, 13:23
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update 3.63.9
Antworten: 6
Zugriffe: 1400

Re: debmatic Update 3.63.9

hast du die aktuelle FW 1.30 auf dem HB-RF-ETH? Ist ebenfalls relativ neu
von Wastl
10.05.2022, 13:09
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Customer Page with Highchart
Antworten: 210
Zugriffe: 36082

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Bezüglich Stacking: alle Datenpunkte erstmal auf Dyna. Aggregation und z.B. Auf Stunde Fix stellen, damit man gleiche Datenpunkte bekommt, dann alle auf die geliche Stacking 1 setzen, dann sollten die Linien schön übereinander sein, alle müssen auch den gleichen Linien-Type haben. Danke, inzwischen...
von Wastl
09.05.2022, 10:38
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Customer Page with Highchart
Antworten: 210
Zugriffe: 36082

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Ich hab mal wieder ein bisschen mit den Charts gespielt und glaube einen kleinen Bug gefunden zu haben: Der Parameter G ist entweder falsch beschrieben oder falsch umgesetzt. G3 - (0,1,2,3,4,5,6) - 0-no grid, 1-horz., 2-vert., 3-both, 4-horz+, 5-vert.+, 6-both+ Mindestens die Werte 1 und 2 sind in i...
von Wastl
21.04.2022, 09:58
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Customer Page with Highchart
Antworten: 210
Zugriffe: 36082

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

wak hat geschrieben:
20.04.2022, 20:41
Anregungen sind herzlich willkommen und Spende verbessern die weiter Motivation :wink:
ich hab das update zwar noch nicht getestet, aber schon alleine für deinen einsatz bin ich deinem aufruf nachgekommen ;)
von Wastl
20.04.2022, 07:37
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Customer Page with Highchart
Antworten: 210
Zugriffe: 36082

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Dazu benötigst du keine Config. Einfach in der Anwendung (im Browser) ein Diagramm nach deinen Wünschen erstellen, auf "Favoriten" klicken, einen Namen für das Diagramm eingeben und mit "hinzufügen" bestätigen. Fertig ;) An dieser Stelle ein Feature-Request mit ganz niedriger Prioritär: Eine Möglich...
von Wastl
13.03.2022, 08:34
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V2.8.3
Antworten: 22
Zugriffe: 3288

Re: CCU-Historian V2.8.3

Man muss dazu wissen, dass er Debmatic nutzt, da gibt es den Punkt nicht.
Wie die Installation funktioniert ist eigentlich ganz gut in der Wiki beschrieben:
https://github.com/mdzio/ccu-historian/ ... stallation
von Wastl
26.02.2022, 08:36
Forum: debmatic
Thema: Diagramme defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 985

Re: Diagramme defekt

aber auch die neuen funktionieren nicht. ich habe das nicht in den griff bekommen und nutze nun ccu-historian. schau dich dort mal um ;)

Zur erweiterten Suche