Die Suche ergab 12 Treffer

von Peterson
20.07.2023, 22:11
Forum: CUxD
Thema: CUxD mit Wireless M-Bus - OMS mitschneiden und CUxD Lizenz
Antworten: 16
Zugriffe: 4560

Re: CUxD mit Wireless M-Bus - OMS mitschneiden und CUxD Lizenz

Sorry hab lange nicht hier reingeschaut. Ich konnte dann den Traffic des OMS Systems mit dem USB-Stick in CUxD empfangen (und noch von ein paar Nachbarhäusern :mrgreen: ). Aber die erste Hürde war der Hersteller der Geräte. Ich kam nicht an die Dokumentation des Datenformats heran. Das hätte mir abe...
von Peterson
20.07.2023, 21:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wo werden Diagramme beim RaspberryMatic Addon einer Home Assistant VM gespeichert
Antworten: 1
Zugriffe: 165

Wo werden Diagramme beim RaspberryMatic Addon einer Home Assistant VM gespeichert

Hallo der Titel sagt schon fast alles, ich komme einfach nicht dahinter wo die Diagramme gespeichert werden. Zum Setup: Ich habe einen x86 Unraid-Server, auf dem lasse ich Home Assistant als VM laufen. In Home Assistant läuft als Addon RaspberryMatic. Es läuft alles seit ein paar Monaten problemlos....
von Peterson
13.02.2022, 10:39
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.2
Antworten: 85
Zugriffe: 13333

Re: HomeHub Version 3.2

Vielen Dank, das wars. Es läuft :)
von Peterson
13.02.2022, 09:56
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.2
Antworten: 85
Zugriffe: 13333

Re: HomeHub Version 3.2

Hi, hast du Zentralenprogramme auf Deiner CCU? Gruß Gerti Was mit Zentralenprogrammen gemeint ist versteh ich leider nicht ganz. Als Zusatzsoftware läuft Redmatic, Mosquitto und noch der Mediola Server (aber der kann weg) und natürlich XML-API. Wenn du ein eigenes Programm auf der CCU (unter Progra...
von Peterson
12.02.2022, 23:08
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.2
Antworten: 85
Zugriffe: 13333

Re: HomeHub Version 3.2

Hallo, ich bin auch seit einigen Stunden am Einrichten von homehub, und ich glaube eigentlich habe ich es geschafft, aber es kommen leider nur Fehlermeldungen. Es läuft Raspberrymatic auf einem Raspberry 4, Homehub läuft auf einer Qnap. Die Updates für Homehub und die Anpassung für den Raspberry hab...
von Peterson
10.01.2021, 10:48
Forum: CUxD
Thema: CUxD mit Wireless M-Bus - OMS mitschneiden und CUxD Lizenz
Antworten: 16
Zugriffe: 4560

Re: CUxD mit Wireless M-Bus - OMS mitschneiden und CUxD Lizenz

Oh, das wenn ich gemerkt hätte... :oops:
Habs schon direkt beim Hersteller bestellt.
von Peterson
09.01.2021, 19:51
Forum: CUxD
Thema: CUxD mit Wireless M-Bus - OMS mitschneiden und CUxD Lizenz
Antworten: 16
Zugriffe: 4560

Re: CUxD mit Wireless M-Bus - OMS mitschneiden und CUxD Lizenz

Es wurde mich sehr freuen das auszuprobieren, vielen Dank. Ich bin hier gut versorg mit Geräten zum Testen. Dann besorge ich mir mal so einen Stick.
Viele Grüße
Andreas
von Peterson
09.01.2021, 17:41
Forum: CUxD
Thema: CUxD mit Wireless M-Bus - OMS mitschneiden und CUxD Lizenz
Antworten: 16
Zugriffe: 4560

Re: CUxD mit Wireless M-Bus - OMS mitschneiden und CUxD Lizenz

Danke. Falls es mich mal zu arg reizt, der Preis für so ein Gerät scheint ja zumindest nicht astronomisch (hab 140€ gefunden).
Mich fuchst nur ein bischen, dass ich gar nichts empfange.
von Peterson
09.01.2021, 17:11
Forum: CUxD
Thema: CUxD mit Wireless M-Bus - OMS mitschneiden und CUxD Lizenz
Antworten: 16
Zugriffe: 4560

Re: CUxD mit Wireless M-Bus - OMS mitschneiden und CUxD Lizenz

Entschuldigung, da hatte ich dich falsch verstanden. Die Geräte sind interessant, aber leider eine ziemliche Investition.
Also kann ich die Idee das ganze einfach mit einem CUL zu machen wohl eher vergessen.
von Peterson
09.01.2021, 16:48
Forum: CUxD
Thema: CUxD mit Wireless M-Bus - OMS mitschneiden und CUxD Lizenz
Antworten: 16
Zugriffe: 4560

Re: CUxD mit Wireless M-Bus - OMS mitschneiden und CUxD Lizenz

Funktionieren würden wahrscheinlich käufliche Lösungen für z.B. Ablesedienste die dann aber mit Software deutlich teurer sind als ich je dafür ausgeben würde. Mir geht es ja auch ums basteln und den Erkenntnisgewinn ;). Wenn dann hätte ich mir noch Hofnung mit FHEM gemacht. Wie kann IoBroker damit b...

Zur erweiterten Suche