Die Suche ergab 35 Treffer

von Preacher
18.08.2023, 18:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.71.12 ist verfügbar
Antworten: 46
Zugriffe: 11008

Re: CCU3 Firmware 3.71.12 ist verfügbar

funktioniert bei Euch alles wie gewohnt? Verwende als Thermostate für Stellantriebe in fast allen räumen die HmIP-BWTH. Liefen zum Teil Messwerte nur sporadisch an die Zentrale und Skripte funktionieren nicht mehr. Z.B. habe ich ein Skript, um im Bad bei zu hoher Luftfeuchtigkeit den Ventilator zu s...
von Preacher
28.04.2023, 09:07
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: 6-fach Taster mit Rolladen und langem Tastendruck und Direktverknüpfung
Antworten: 1
Zugriffe: 169

6-fach Taster mit Rolladen und langem Tastendruck und Direktverknüpfung

Obwohl ich an prominenter Stelle zwei Sechsfachtaster montiert habe, gehen mir die Kanäle aus. Daher muss ich weitere Funktionen mit langem Tastendruck realisieren. Habe nun schon öfter so eine Funktion mit einem CCU-Programm realisiert, ich möchte Euch hier fragen, ob das auch mit Direktverknüpfung...
von Preacher
22.01.2023, 20:29
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP-HAP tot? Oranges Dauerleuchten
Antworten: 3
Zugriffe: 259

Re: HMIP-HAP tot? Oranges Dauerleuchten

Hey, cooles Projekt.
Idee gleich aufgegriffen und probiert - scheint tot zu sein, leider
von Preacher
06.01.2023, 22:05
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP-HAP tot? Oranges Dauerleuchten
Antworten: 3
Zugriffe: 259

HMIP-HAP tot? Oranges Dauerleuchten

Mein erster, 5 Jahre alter HAP war jetzt so ein Jahr außer Betrieb, wollte den jetzt als Router für die CCU3 nehmen. Die Anzeige leuchtet leider nur durchgehend orange, die LAN-LEDs bleiben finster, auch nach mehreren Stunden. Werksreset funktioneirt aber, denke, das macht ja ein eigener Controller?...
von Preacher
06.01.2023, 20:24
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Badlicht automatisch ausschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 1217

Re: Badlicht automatisch ausschalten

Hallo zusammen, einige Erfahrungen reicher, möchte ich mal kurz die aktuelle Lösung mit Euch teilen. Habe einige Varianten durchprobiert, die Übertragung der Werte ist bei den batteriebetriebenen Bewegungsmeldern leider etwas speziell, das tut anders, als z.B. welche bei KNX. Habe nun am Aktor für d...
von Preacher
04.11.2022, 09:39
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Badlicht automatisch ausschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 1217

Re: Badlicht automatisch ausschalten

Was Roland vermutlich meint: Sonst Wenn Bewegung erkannt und Licht ist an Dann Licht an Das sorgt dafür, falls innerhalb der 5 Minuten Verzögerung eine Anwesenheit erkannt wird, die Verzögerung abgebrochen wird. Wenn das Licht aus ist, wird es so aber nicht eingeschaltet. Ah, OK, so macht das Sinn,...
von Preacher
04.11.2022, 06:21
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Badlicht automatisch ausschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 1217

Re: Badlicht automatisch ausschalten

Statt Licht an bei Bewegung wäre eine Direktverknüpfung zielführender. Aber genau das soll ja nicht sein, mag ja nur ausschalten.
Die Position ist auf alle Fälle in Ordnung, habe ich vorher im Testmodus probiert
von Preacher
03.11.2022, 23:59
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Badlicht automatisch ausschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 1217

Re: Badlicht automatisch ausschalten

Hi Bruno, das Problem ist, dass mir schon das Licht ausging, eine halbe Minute, nachdem ich in die Dusche stieg :-) Geräte: HMIP-SPI, HMIP-BSM Hatte vorher schon mal eine Lösung mit dem HmIP-SMI55 verscuht, da hatte ich das Einschalten mit Direktverknüpfung realisert, der hat dann so ca. eine Minute...
von Preacher
03.11.2022, 23:35
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Badlicht automatisch ausschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 1217

Badlicht automatisch ausschalten

Man kennt das, die lieben Kinder lassen gerne das Licht ein und die Eltern werden nicht müde das Ausschalten ständig zu mahnen. Mir wurde das zu blöd, deswegen habe ich einige Präsenzmelder installiert. Im WC geht das mit Direktverknüpfung ganz gut, da soll das Licht auch automatisch ein gehen, doch...
von Preacher
03.11.2022, 23:26
Forum: RedMatic
Thema: Rollos via node-Red stoppen
Antworten: 2
Zugriffe: 826

Re: Rollos via node-Red stoppen

Hi Thomas, danke für den Tipp, nach etwas mehr an Recherche bin ich nun zu einer Lösung gekommen. Ich werte den Datenpunkt "Process" aus (wichtig: Haken bei "WORKING" weg) und schreibe den Status in eine globale Variable (Startwert "0" mit einem Inject), die ich mit einem Switch auswerte. Abhängig v...

Zur erweiterten Suche