Die Suche ergab 30 Treffer

von alegend
30.01.2023, 15:29
Forum: CUxD
Thema: Eltako Multisensor mit FWG14MS / FAM14 einlernen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3425

Re: Eltako Multisensor mit FWG14MS / FAM14 einlernen?

So.... Hier bin ich mal wieder da ich nun endlich das Thema abshcließen wollte! Ich habe mir den FTD 14 geholt und ihn auch auf dem Bus! FWG14MS läuf auch Bei Piotek.de heisst es:"....Mit dem Telegramm-Duplizierer FTD14 können die Telegramme auch in den Gebäude funk gesendet werden, wenn die ID´s de...
von alegend
10.11.2022, 15:37
Forum: CUxD
Thema: EnOcean Jalousie Aktor FSB 14 mit Cuxd 2.10 als 37er Gerät?
Antworten: 1
Zugriffe: 198

EnOcean Jalousie Aktor FSB 14 mit Cuxd 2.10 als 37er Gerät?

Hallo! Kann mir jemand beantworteno b ich einen FSB14 der derzeit auf 36 in Homematic angelegt ist einfach auf 37 anlegen kann? Ich hab versucht einen 37er anzulegen und die Daten einzutragen aber bekomme ein unreach... Ich hätte das gerne wegen der Lamellenverstellung... Wäre toll wenn jemand was d...
von alegend
16.02.2022, 19:38
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-PSM Schaltet nicht aus
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Re: HMIP-PSM Schaltet nicht aus

Anbei die Screens der kanäle ...
kanäle.png
von alegend
16.02.2022, 16:48
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-PSM Schaltet nicht aus
Antworten: 4
Zugriffe: 376

HMIP-PSM Schaltet nicht aus

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner HMIP-PSM. An dieser hängt ein TV im Schlafzimmer. Das Schlafzimmer ist mittels Automat Stromlos bis ein Licht eingeschaltet wird - dann geht auch die HMIP an - was gewünscht ist dass der TV bedient werden kann - soweit so gut - dann wenn man aber den TV ausscha...
von alegend
13.01.2022, 09:17
Forum: CUxD
Thema: Eltako Multisensor mit FWG14MS / FAM14 einlernen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3425

Re: Eltako Multisensor mit FWG14MS / FAM14 einlernen?

Hallo Ich hatte jetzt nochmal Kontakt zu Eltako und laut diesem können ohne FTD14 keine Daten aus dem Bus heraus senden (über fam14) da über FAM14 nur Rückmeldungen übertragen werden. Laut Eltako ist es mit dem FTD14 jedoch auch kompliziert da die Daten vom FGW14MS umgewandelt werden müssen und zude...
von alegend
12.01.2022, 15:50
Forum: CUxD
Thema: Eltako Multisensor mit FWG14MS / FAM14 einlernen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3425

Re: Eltako Multisensor mit FWG14MS / FAM14 einlernen?

Anbei noch ein Screen wie das Gerät "aussieht in CUXD" Wie erwähnt ist das Gerät (Multisensor)auch an die FSB14 aktoren als Windwächter angelernt.... cuxd2.png Was ich mich frage ist es richtig dass hier immer Kanal 1 und 2 angehakt ist?! Oder klappt es deswegen evtl nicht!? Wenn der FWG14MS keine D...
von alegend
11.01.2022, 22:58
Forum: CUxD
Thema: Eltako Multisensor mit FWG14MS / FAM14 einlernen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3425

Re: Eltako Multisensor mit FWG14MS / FAM14 einlernen?

Also ich habe das Gerät siehe Screenshot auf den Bus des FAM14 angelernt.mehr muss ich doch an dieser Stelle nicht tun - sprich was meinst du mit „ordentlich“? Das Gerät ist am Bus und daraufhin habe ich auf Cuxd das Gerät angelegt wie vorne geschrieben dann im Posteingangs fertig gemeldet. , Strom ...
von alegend
09.01.2022, 10:52
Forum: CUxD
Thema: Eltako Multisensor mit FWG14MS / FAM14 einlernen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3425

Re: Eltako Multisensor mit FWG14MS / FAM14 einlernen?

Keiner ne Idee wie ich prüfen könnte woran es liegt bzw. warum keine daten am bus angekommen?
von alegend
06.01.2022, 17:23
Forum: CUxD
Thema: Eltako Multisensor mit FWG14MS / FAM14 einlernen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3425

Re: Eltako Multisensor mit FWG14MS / FAM14 einlernen?

Hallo zusammen! Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen mich nochmal mit dem Thema zu befassen und habe den FWG14MS auf den Bus eigelernt! Soweit so gut - aber er erscheint wieder nicht auf der Homematic (CUXD) Und ich bekomme wieder keine Wetterdaten - habe das Gerät wie vorher beschrieben in CUXD ...
von alegend
09.07.2021, 12:33
Forum: CUxD
Thema: Eltako Multisensor mit FWG14MS / FAM14 einlernen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3425

Re: Eltako Multisensor mit FWG14MS / FAM14 einlernen?

Also ...ich habe jetzt nochmal getestet und gewartet etc. Es kommt nix auf CUXD an - hatte dann KOntakt mit jemand von Eltako und er meinte ich müsste den FWG14MS am FAM14 anlernen - hierbei zerschieße ich mir keine konfig da ich nur ein neues Gerät anlege. das dann links bei den FSB14 erscheint. We...

Zur erweiterten Suche