Die Suche ergab 22 Treffer

von Stephan_cgn
06.08.2021, 17:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SPI alte Firmware
Antworten: 0
Zugriffe: 268

HMIP-SPI alte Firmware

Hallo,

hat mal jemand einen Link oder die Datei der Vorgängerversion von 1.4.0?

Firmware HMIP-SPI

Danke!

Viele Grüße
Stephan
von Stephan_cgn
11.03.2021, 16:37
Forum: mediola
Thema: Refresh bei Aktion
Antworten: 1
Zugriffe: 587

Refresh bei Aktion

Hallo, ich habe auf einer Seite mehrere Dimmer Slider. Diese aktualisieren auch ganz gut bei Betätigung. Nun habe ich aber auch einen Button für ein Programm das eine Art "Standardlicht" einschaltet, also alle Dimmerslider betrifft. Ist es möglich der App mitzuteilen, dass sie alle gezeigten Element...
von Stephan_cgn
01.03.2021, 11:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bewegungsmelder direkt | Helligkeit über Programm
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: Bewegungsmelder direkt | Helligkeit über Programm

Hallo Stephan, ein Video ist mir dazu nicht bekannt. Das funktioniert prima mit den virtuellen Kanälen, die viele HmIP-Geräte, aber nur manche HM-Dimmer haben. Hier ist Rolands Anleitung dazu: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=51042&p=584175&hilit=virtuelle+Kan%C3%A4le#p584175 G...
von Stephan_cgn
01.03.2021, 11:34
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DRD3 Test
Antworten: 10
Zugriffe: 1137

Re: DRD3 Test

Hier noch mehr Input: Eine Antwort von ELV zu dem Thema Bei dem HmIPW-DRD3 Dimmaktor sind die folgenden Anzahlen von Linkpartnern möglich: Virtueller Kanal A: 20 Virtueller Kanal B: 4 Virtueller Kanal C: 4 In der Tat ist bei mir der dritte Kanal der "Schalter" Kanal. Glaube ich muss meine Struktur n...
von Stephan_cgn
01.03.2021, 09:01
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DRD3 Test
Antworten: 10
Zugriffe: 1137

Re: DRD3 Test

Servus, ich hab's gerade ausprobiert, konnte am HmIPW-DRD3 soeben 6 Direktverknüpfungen auf einem Kanal zu 6 verschiedenen Kanälen einer HmIP-RC8 zu verknüpfen. Klappt einwandfrei. Spannend - beim letzten Versuch zu einem HmIPW-DRS8 klappt das nämlich nicht, danke für die Anregung zum Versuch! Lieb...
von Stephan_cgn
27.02.2021, 16:26
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DRD3 Test
Antworten: 10
Zugriffe: 1137

DRD3 Test

Hallo zusammen, könnte jemand der einen DRD3 im Einsatz hat mal bitte sagen, ob bei ihm mehr als vier Direktverknüpfungen pro Kanal angelegt werden können? Bei mir kommt es dann zu Systemfehlern. Ich habe gelesen, dass es ein ähnliches Problem schon mal beim BSM gab. Da DRD3 noch auf Version 1.0.0 l...
von Stephan_cgn
24.02.2021, 08:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: SMI, SPI, SMO-A - Routing aktiv
Antworten: 0
Zugriffe: 234

SMI, SPI, SMO-A - Routing aktiv

Guten Morgen zusammen, ich habe eine seltsame SItuation mit den genannten Bewegungsmeldern. Von jeder Sorte habe ich mehrere im Einsatz. Einer der SMI und einer der SMO-A funktionieren allerdings ausschließlich, wenn der Haken beim "Routing aktiv" gesetzt ist. Aber: - Diese Beiden sind näher an der ...
von Stephan_cgn
11.02.2021, 07:51
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 248724

Re: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern

Wenn Du Hue so ansteuert wie das der Hersteller e-Q3 vorgesehen hat und geprüft hat, dann hast Du auch keine Probleme mit dem Support durch e-Q3. Wenn Du irgendwas zusätzlich auf der CCU installierst, das e-Q3 weder selber programmiert hat oder von einem e-Q3 Partner stammt und so auf der CCU3 vori...
von Stephan_cgn
10.02.2021, 15:55
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 248724

Re: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern

Interessant. Der eQ3 Support schiebt einen Fehler zwischen der CCU3 und einem DRD3 auf die Nutzung des HUE Addon: ----------------- wir haben Ihr Systembackup, wie von Ihnen gewünscht überprüft. Dabei konnten wir ermitteln, dass Zusatzsoftware oder Skriptprogrammierungen auf der Smarthome Zentrale v...
von Stephan_cgn
05.02.2021, 18:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bewegungsmelder direkt | Helligkeit über Programm
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Bewegungsmelder direkt | Helligkeit über Programm

Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit in einem Video, einem Skript oder einer Anleitung ein Beispiel für einen Bewegungsmelder gesehen, der per Direktverknüpfung das Licht an einem Dimmer schaltet. Die Helligkeit des dann eingeschalteten Lichts wurde allerdings zeitabhängig von einem Programm ge...

Zur erweiterten Suche