Die Suche ergab 17 Treffer

von chrizz-o
16.03.2021, 20:38
Forum: RedMatic
Thema: Node Red 7.2.1 stürzt auf Tinker Board s sporadisch ab
Antworten: 5
Zugriffe: 677

Re: Node Red 7.2.1 stürzt auf Tinker Board s sporadisch ab

Hi,

ich hab mit PIVCCU3 auch Probleme gehabt und hab mir im GIT einfach die Version 7.1.3 runtergeladen und installiert.

Danach lief es bei mir wieder.

VG
chrizz-o
von chrizz-o
14.02.2021, 21:16
Forum: RedMatic
Thema: Node red: Problem mit Alexa Sprachausgabe
Antworten: 34
Zugriffe: 5975

Re: Node red: Problem mit Alexa Sprachausgabe

Ich habe auch die gleichen Probleme. Auch das Hinzufügen von Notifications wird nur noch mit einer Fehlermeldung quittiert.

Kennt jemand eine gute Alternative? Die Node-Red-Variante wird scheinbar auch nicht so häufig mit Updates versorgt.
von chrizz-o
01.02.2021, 09:11
Forum: RedMatic
Thema: Umstieg von Homematic auf Node-RED
Antworten: 14
Zugriffe: 2675

Re: Umstieg von Homematic auf Node-RED

Hallo,

das kannst mit Injection Nodes arbeiten und diese in zeitlichen Intervallen triggern lassen. Wenn du diese vor dein RPC Event setzt, sollten diese anhand des eingestellten zeitlichen Intervalls auch triggern lassen.

Viele Grüße
Christian
von chrizz-o
01.02.2021, 09:08
Forum: RedMatic
Thema: CCU Node „get value“ properties dialog
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: CCU Node „get value“ properties dialog

Du kannst es mal mit den Entwickler-Tools in deinem Browser probieren. Also F12 drücken, per "Select Element" das Drop-Down aufrufen und dann entsprechend die Werte auslesen oder die Breite per CSS einstellen, um die Werte lesbar zu machen. Das ist natürlich nur ein Work-Around und eine temporäre Lö...
von chrizz-o
28.01.2021, 11:47
Forum: RedMatic
Thema: Xiaomi Aqara Temp Sensor - Werteaktualisierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1824

Re: Xiaomi Aqara Temp Sensor - Werteaktualisierung

Hallo,

ich habe gerade deinen Eintrag im github gesehen und die Referenz hierauf.

Probiere mal als topic im Inject-Node

zigbee/DerNameDeinesGeräts/get

Viele Grüße
chrizz-o
von chrizz-o
24.01.2021, 13:53
Forum: RedMatic
Thema: Verständnisfrage Node-Red + Homebridge
Antworten: 3
Zugriffe: 1104

Re: Verständnisfrage Node-Red + Homebridge

Hallo,

Anwendungen kommunizieren idR über das Netzwerk per IP und Port.

Durch die virtuelle Umgebung mit deinem Docker könnte es sein, dass du eine Portweiterleitung im Docker aktivieren musst, damit eine Kommunikation zwischen Redmatic und der Docker-Anwendung stattfinden kann.

Grüße
Christian
von chrizz-o
23.01.2021, 22:29
Forum: RedMatic
Thema: Steckdose mit Verbrauchsmessung ZHS-15 Werte auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 731

Re: Steckdose mit Verbrauchsmessung ZHS-15 Werte auslesen

Hallo nochmal, nach etwas Code-Studium in GitHub fiel mir auf, dass in der aktuellen Version des zigbee-herdsman-converters (https://github.com/Koenkk/zigbee-herdsman-converters/tree/master/lib) bei dem Schwaiger Stecker am Endpunkt kein apparentPower ausgelesen wird. Ich vermute, dass das die Ursac...
von chrizz-o
22.01.2021, 20:50
Forum: RedMatic
Thema: Steckdose mit Verbrauchsmessung ZHS-15 Werte auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 731

Steckdose mit Verbrauchsmessung ZHS-15 Werte auslesen

Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit RedMatic und verwende folgendes Setup: "pivccu3": "3.53.34", "redmatic": "7.1.3", "nodejs": "14.15.1", "node-red": "1.2.6", "node-red-contrib-zigbee": "0.20.1" auf einem Raspberry PI4. Als Zigbee-Modul verwende ich einen CC2531 zStack12 2...
von chrizz-o
12.01.2021, 20:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-BWTH - Anlernen schlägt in 6 von 7 Fällen fehl
Antworten: 19
Zugriffe: 1842

Re: HmIP-BWTH - Anlernen schlägt in 6 von 7 Fällen fehl

Hallo zusammen, ich konnte das Problem lösen und möchte euch nochmal allen für eure Meinungen und Ratschläge danken. Das Problem lag wohl am Betriebssystem. Nach Wechsel der SD-Karte und dem damit verbundenen Wechsel von RaspberryMatic 3.55.5 zu pivCCU3 mit Version 3.53.34 hat das Anlernen nun bei a...
von chrizz-o
12.01.2021, 11:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-BWTH - Anlernen schlägt in 6 von 7 Fällen fehl
Antworten: 19
Zugriffe: 1842

Re: HmIP-BWTH - Anlernen schlägt in 6 von 7 Fällen fehl

Öööhhhm, schlechter bis kein Empfang!?!? Was ich nicht verstehe, wieso wurde ein Wandthermostat angelernt? Gleichzeitig ist es auch das mit der größten räumlichen Distanz. Wenn die Empfangsqualität schlecht wäre, hätte das doch auch bereits scheitern müssen? In RaspberryMatic ist die Signalstärke f...

Zur erweiterten Suche