Die Suche ergab 24 Treffer

von ElPatroni187
10.04.2023, 03:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wanddisplay einschalten
Antworten: 28
Zugriffe: 7027

Re: Wanddisplay einschalten

Ok. Vielen Dank, das werde ich mir anschauen. Allerdings fahre ich morgen mit der Familie in den Urlaub. Danach, ich habe eine Woche allein frei, werde ich das versuchen in die Tat umzusetzen. Kann sein das da noch eine Rückfrage von mir kommt. Verändert habe ich an der Konfiguration, was Motion Det...
von ElPatroni187
08.04.2023, 05:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wanddisplay einschalten
Antworten: 28
Zugriffe: 7027

Re: Wanddisplay einschalten

Steuert denn niemand das Display seines Frontends per Präsenzmelder? Ja, ich nutzte einen Bewegungsmelder zum wecken eines Displays in Kombination mit Tasker und AutoRemote als Tasker Plugin, dies funktioniert einwandfrei. Mit Dem Motion Detector läuft es mittlerweile seit Wochen gar nicht mehr. Mi...
von ElPatroni187
27.11.2022, 19:42
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Rolladen Wochenprogramm aussetzen
Antworten: 22
Zugriffe: 1481

Re: Rolladen Wochenprogramm aussetzen

Leider habe ich die letzten beiden Posts gar nicht mehr mitbekommen. Gott weiss warum, glaube zu dieser Zeit war mein Postfach so voll das ich keine Meldung bekommen habe das jemand geantwortet hat. :roll: Da die Situation wieder brandaktuell ist werde ich beide Ansätze in der nächsten Zeit testen. ...
von ElPatroni187
09.12.2021, 12:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Rolladen Wochenprogramm aussetzen
Antworten: 22
Zugriffe: 1481

Re: Rolladen Wochenprogramm aussetzen

Habe mir gerade meine anfängliche Beschreibung meines Anliegens durchgelesen. Anscheinend habe ich mich wirklich nicht ganz richtig ausgedrückt. Sorry dafür. Dann solltest du, wie ich bereits vorgeschlagen habe, 2 Wochenprofile erstellen im Aktor, eines für den Normalbetrieb und eines für den Weihna...
von ElPatroni187
09.12.2021, 00:47
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Rolladen Wochenprogramm aussetzen
Antworten: 22
Zugriffe: 1481

Re: Rolladen Wochenprogramm aussetzen

Ist dir die Funktion der virtuellen Kanäle klar? Die kannst du nicht beliebig schalten, die müssen schon logische verknüpft die richtigen Werte ergeben. Das virtuelle Kanäle verschiedene Prioritäten haben habe ich schon mal gelesen, das ist allerdings mein erster Gehversuch damit. Bitte nicht den K...
von ElPatroni187
08.12.2021, 21:15
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Rolladen Wochenprogramm aussetzen
Antworten: 22
Zugriffe: 1481

Re: Rolladen Wochenprogramm aussetzen

Nabend zusammen. Leider bekomme ich es nicht wirklich hin. 1. Problem: Ich habe auf Kanal 4 und 5 mein normales Wochenprogramm zum öffnen der Rolladen. Auf Kanal 4 zusätzlich die Zeit zum schließen und auf Kanal 5 die veränderte Zeit zum schließen während der Weihnachtszeit. Mittels WebUI Programm e...
von ElPatroni187
01.12.2021, 00:51
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BSL als Master-Lichtschalter
Antworten: 12
Zugriffe: 763

Re: HMIP-BSL als Master-Lichtschalter

So, geschafft. Es hat tatsächlich mit der Deaktivierung des langen Tastendrucks in der DV funktioniert.
Anscheinend denke ich manchmal zu kompliziert.

Vielen Dank für die efffektive Hilfe.

Jetzt kann ich mich wieder um mein Weihnachtsbeleuchtung und Rolladenprogramm kümmern.
von ElPatroni187
30.11.2021, 21:24
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BSL als Master-Lichtschalter
Antworten: 12
Zugriffe: 763

Re: HMIP-BSL als Master-Lichtschalter

Ja, du hast recht. Ich war unterwegs als ich den Post eröffnet habe. Hat mit den Screenshots leider nicht so recht funktioniert. Bin gleich zu Hause, dann werde ich es testen. @xel66 Kann ich die Direktverknüpfung denn einfach so löschen? Geht dann nicht die "normale" Schaltmöglichkeit des internen ...
von ElPatroni187
30.11.2021, 20:13
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BSL als Master-Lichtschalter
Antworten: 12
Zugriffe: 763

Re: HMIP-BSL als Master-Lichtschalter

Aber macht es denn nen Unterschied wenn ich in DV den langen Tastendruck deaktiviere? Ändert das die Situation die vorliegt? Ich möchte ja, daß bei nem langen Tastendruck (Programm) der kurze Tastendruck (DV) nicht gleich mit ausgeführt wird, was leider der Fall ist. Würde es ja ausprobieren nur bin...
von ElPatroni187
30.11.2021, 11:33
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BSL als Master-Lichtschalter
Antworten: 12
Zugriffe: 763

Re: HMIP-BSL als Master-Lichtschalter

Moin. Habe mal Screenshots erstellt Licht.General.aus.PRG.PNG Licht.General.aus.DV.PNG g] Die DV hatte ich neu erstellt, habe garnicht an die interne DV gedacht. :( Werde es damit aber mal probieren. virtuelle Kanäle nutze ich dort nicht. Edit: auch mit der internen DV krieg ichs nicht gebacken! :|

Zur erweiterten Suche