Die Suche ergab 7 Treffer

von Arbalest80
13.01.2021, 12:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-DRSI4 mit Stromstoßsschaltern
Antworten: 9
Zugriffe: 1336

Re: HmIP-DRSI4 mit Stromstoßsschaltern

Daimler hat geschrieben:
13.01.2021, 12:41
Ich würde mal gerne ein Foto von der UV sehen.
Ich kann von der bestehenden später eins machen.
von Arbalest80
13.01.2021, 12:13
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wandthermostat
Antworten: 9
Zugriffe: 1054

Re: Wandthermostat

Wenn ein Wandthermostat ins Spiel kommt, wird von diesem die Ist-Temperatur ausgewertet und nicht mehr vom Heizungsthermostat. Kann ich aus Beobachtung so bestätigen. Meine Frau legte einen der Temperatursensoren (ohne Display, nur die HmIP-STH) auf den Balkon weil sie nich wusste wo sie das "Einso...
von Arbalest80
13.01.2021, 12:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-DRSI4 mit Stromstoßsschaltern
Antworten: 9
Zugriffe: 1336

Re: HmIP-DRSI4 mit Stromstoßsschaltern

Warum sollten also die alten Relais - die ja wie ein Schalter die 230 V schalten - nicht dafür gehen? Ja, so dachte ich das auch, wenn die Allgemeinheit das auch so sieht, hab ich alles richtig gemacht, hoffe ich. Allerdings wäre zu prüfen, dass du nicht mehrere / verschiedene Phasen (bzw. Schutzsc...
von Arbalest80
13.01.2021, 11:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-DRSI4 mit Stromstoßsschaltern
Antworten: 9
Zugriffe: 1336

Re: HmIP-DRSI4 mit Stromstoßsschaltern

setze neben die DRSI4 entweder 15 schmale Koppelrelais, auf die du mit den "DDR-Klingeldrähten gehst oder ein W-DRI16. hier benötigst du allerdings noch einen Drap und Netz. Dein Gedanke hat den Nachteil, dass du mit Störungsmeldungen überflutet wirst, keine Aktionen ohne den Klingeldraht vornehmen...
von Arbalest80
13.01.2021, 11:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-DRSI4 mit Stromstoßsschaltern
Antworten: 9
Zugriffe: 1336

Re: HmIP-DRSI4 mit Stromstoßsschaltern

Gluehwurm hat geschrieben:
13.01.2021, 11:28
Einfach ein Koppelrelais nehmen.
Ja, im Prinzip machen die "alten" Eltakos ja dann nichts weiter als als Koppelrelais zu fungieren, aber wie ist es mit den Zuständen in der HmIP-DRSI4 ? Die frisst das so?
von Arbalest80
13.01.2021, 11:22
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1089110

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Stephan S.
Wohnort: 10243 Berlin
Art des Hauptsystems: HMip
Eigene Fähigkeiten: Anfänger
von Arbalest80
13.01.2021, 11:19
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-DRSI4 mit Stromstoßsschaltern
Antworten: 9
Zugriffe: 1336

HmIP-DRSI4 mit Stromstoßsschaltern

Moins ich bin der Neue ^^ ja, bevor jemand meckert, es gibt einen HmIP-DRSI4 Thread, der hat aber ein Alternatives Problem, verzeiht wenn ich daher einen neuen eröffne. Ich möchte Daheim folgende Planung realisieren und wollte mal Fragen ob ich Denkfehler habe, bevor ich unsummen in mein neues Lockd...

Zur erweiterten Suche