Die Suche ergab 14 Treffer

von HomeMartin23
06.02.2021, 14:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Google Home Assistant mit CCU3 - step by step
Antworten: 19
Zugriffe: 14467

Re: Google Home Assistant mit CCU3 - step by step

Hey, Es ist nicht komplett für deine Lösung gedacht aber ich bin auch auf deinen Thread gestoßen und hab mir das mal alles hier durchgelesen. Und ich wollte nur für die anderen, noch erwähnen, dass es gute Alternativen gibt die diese Problematik so entweichen können.. Falls jemand, da interesse hat ...
von HomeMartin23
21.01.2021, 13:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hilfe beim Anlernen
Antworten: 0
Zugriffe: 314

Hilfe beim Anlernen

Hallo Leute, Ich habe gestern meine RaspberryMatic SD Karte rausgenommen und neu aufgesetzt (ohne ablernen der Geräte). Heute habe ich nach dem erneuten Anlernen der Geräte gemischte Ergebnisse. Die Geräte mit Batterie haben sich nach einem Reset auf die Werkseinstellungen direkt über den Weg "mit I...
von HomeMartin23
18.01.2021, 23:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP 142721A0 Schalt-Mess-Aktor-Unterputz verwenden um Tischlampe über Homematic IP zu schalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1025

Homematic IP 142721A0 Schalt-Mess-Aktor-Unterputz verwenden um Tischlampe über Homematic IP zu schalten?

Hallo allerseits, Ich möchte den Homematic IP 142721A0 Schalt-Mess-Aktor-Unterputz dafür verwenden eine normale Tischlampe in meine Homematic IP System einzubinden. kann dies gelingen? Wie muss der Aktor dann "verdrahtet" werden damit alles funktioniert? Phase Null und Erde sind mir dabei durchaus e...
von HomeMartin23
13.01.2021, 23:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Problem mit HVL Zusatzsoftware
Antworten: 1
Zugriffe: 341

Problem mit HVL Zusatzsoftware

Moin Leute, Ich hatte mir HVL installiert um die digitale Wetterstation auszuprobieren, jedoch war ich damit nicht soo zufrieden und habe HVL kurz darauf wieder gelöscht. Nun habe ich aber die Digitale Wetterstation immernoch unter den Geräten im Menüpunkt Einstellungen sichtbar. Wenn ich hier auf l...
von HomeMartin23
13.01.2021, 20:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 983
Zugriffe: 188315

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

jp112sdl hat geschrieben:
13.01.2021, 19:49
Du kannst sämtliche Homematic und Homematic IP Wetterstationen verwenden
Ja stimmt, aber wenn man schon über Openweather die Daten kostenlos bekommen kann, warum dann nicht direkt in die Raspberrymatic integrieren um z.B. die Heizung besser zu regulieren?

VG
von HomeMartin23
13.01.2021, 20:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Frequenz der 'Heartbeat-LED' am RPI
Antworten: 6
Zugriffe: 1649

Re: Frequenz der 'Heartbeat-LED' am RPI

Vielen Dank für den ausführlichen Thread, aber den Befehl muss man ja trotzdem nach dem Neustart noch einmal manuell ausführen, da sonst die LED nach dem Neustart wieder blinkt^^
von HomeMartin23
13.01.2021, 19:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 983
Zugriffe: 188315

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Hallo, Ich würde mir die Integration einer Wetterstation für eine der kommenden RaspberryMatic Versionen wünschen. Darüber hinaus wäre es cool, wenn man die LEDs des RaspberryPi über das WebUI einzeln ansteuern und an bzw. ausschalten könnte. Auf der langen Bank wäre es dann noch cool, wenn die Rasp...
von HomeMartin23
13.01.2021, 19:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Frequenz der 'Heartbeat-LED' am RPI
Antworten: 6
Zugriffe: 1649

Re: Frequenz der 'Heartbeat-LED' am RPI

Es gibt aber noch kein Script für die Raspberrymatic dass die grüne LED beim Neustart direkt ausgeht oder? Wenn dazu jemand Infos oder das Script hat, ich wäre sehr interessiert...

VG
Martin
von HomeMartin23
13.01.2021, 19:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Grüne LED ausschalten per Skript
Antworten: 5
Zugriffe: 2076

Re: Grüne LED ausschalten per Skript

Es gibt dafür aber noch immer kein Script, dass man z.B. auf der Raspberrymatic laufen lassen kann damit die grüne LED beim Neustart ausgeht oder? Wenn doch, dann wäre ich auch sehr interessiert daran.

VG
Martin
von HomeMartin23
13.01.2021, 19:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Conbee2 Stick direkt an die Raspberrymatic ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1161

Re: Conbee2 Stick direkt an die Raspberrymatic ?

Gibts hier noch eine Weiterentwicklung? Wäre doch super, wenn das auch noch in RaspberryMatic integriert werden könnte, dann bräuchte man noch weniger Bridges und Gateways...

VG
Martin

Zur erweiterten Suche