Die Suche ergab 87 Treffer

von Luis
01.03.2024, 10:04
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: V: Homematic Funk-Rollladenaktor HM-LC-BI1PBU-FM
Antworten: 0
Zugriffe: 161

V: Homematic Funk-Rollladenaktor HM-LC-BI1PBU-FM

Ich verkaufe hier wegen Modellwechsel zur Unterputzvariante einen bis zum Ausbau voll funktionsfähigen, gebrauchten Rollladenaktor.

Ich habe insgesamt 5 Geräte abzugeben.

Stückpreis habe ich mir 50 € vorgestellt.

Bei Fragen gerne melden.
20240224_165202564_iOS.jpg
20240224_165211635_iOS.jpg
von Luis
22.09.2020, 08:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.53.27 verfügbar
Antworten: 52
Zugriffe: 9683

Re: CCU2 Firmware 2.53.27 verfügbar

Würde mich auch interessieren 😎 Hallo zusammen, ja, das hat mich auch interessiert und habe den Schritt gewagt. Konnte keinerlei negative Auswirkungen feststellen. Die Reihenfolge habe ich auch wie immer eingehalten - addons auf neuste Version (Programme drucken / CUxD) zwischendruch ein Backup gez...
von Luis
29.08.2017, 19:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware 2.29.22 online
Antworten: 237
Zugriffe: 55416

Re: Firmware 2.29.22 online

Hallo zusammen, bei mir ist das Firmware-Update reibungslos durchlaufen. Installiert sind KEINE HmIP-Geräte. Vorgehensweise wie immer: CCU-Backup / CUxD-Update auf aktuelle Version / browsercache löschen / HM-Firmware download / Installation der HM-Firmware / browsercache löschen / Historian neustar...
von Luis
01.06.2017, 15:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Fehlermeldung bei HM-RC-19B
Antworten: 16
Zugriffe: 3627

Re: Fehlermeldung bei HM-RC-19B

Hallo Sammy Hallo Forum, ich könnte immer noch solch ein Funkmodul gebrauchen um die FB vielleicht wieder zum laufen zu bringen.... Wer kann mir helfen? CU - De Huschteguzel Servus Huschteguzel, ich könnte dir mit einer kompletten Fernbedienung dienen, die seit einiger Zeit keine Verwendung bei mir...
von Luis
14.05.2017, 11:27
Forum: CUxD
Thema: Wasserzähler Kamstrup Multical 21 mit wM-Bus
Antworten: 15
Zugriffe: 9413

Re: Wasserzähler Kamstrup Multical 21 mit wM-Bus

In Stückzahlen sind die Ultraschallgeräte wahrscheinlich sogar günstiger als die mechanischen. Elektronik ist billiger als Mechanik, Information schlägt Materie. Das ist der Unterschied bei den Gemeinden. Wie im Mittelalter bei den Zunftsordnungen. Kein Wettbewerb. Wer einen guten Handwerker hat, h...
von Luis
14.05.2017, 09:26
Forum: CUxD
Thema: Wasserzähler Kamstrup Multical 21 mit wM-Bus
Antworten: 15
Zugriffe: 9413

Re: Wasserzähler Kamstrup Multical 21 mit wM-Bus

Das ist schon ein klasse Zähler! Wie kommt man an sowas? Ultraschall Durchflußmesser mit Anfangsdurchfluß von 1l/h. Da kann man auch recht empfindlich Leckagen und tropfende Wasserhähne sehen. Wenn ich das recht verstanden habe, sendet der m-Bus alle 16 Sekunden? Etwa alle 16 oder 96 Sekunden wird ...
von Luis
13.05.2017, 19:49
Forum: CUxD
Thema: Wasserzähler Kamstrup Multical 21 mit wM-Bus
Antworten: 15
Zugriffe: 9413

Re: Wasserzähler Kamstrup Multical 21 mit wM-Bus

Für alle Interessierten - hier die Technische Anleitung: http://products.kamstrup.com/ajax/downl ... &display=1
Grüße Luis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Luis
13.05.2017, 18:00
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1084656

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Luis
Name: Stefan
Wohnort: 86830 Schwabmünchen
Hauptsystem: HM
Fähigkeiten: fortgeschritten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Luis
13.05.2017, 14:19
Forum: CUxD
Thema: Wasserzähler Kamstrup Multical 21 mit wM-Bus
Antworten: 15
Zugriffe: 9413

Re: Wasserzähler Kamstrup Multical 21 mit wM-Bus

gibt es eine Möglichkeit den Wasserzähler Kamstrup Multical 21 mit integriertem wM-Bus Funktmodul im CUxD zu integrieren? Für mich sieht es auf den ersten Blick nach unverschlüsselten Daten aus. Mit einer Dokumentation des Protokolls ist das sicher einfach zu implementieren. Sonst müsste ich mir da...
von Luis
12.05.2017, 21:06
Forum: CUxD
Thema: Wasserzähler Kamstrup Multical 21 mit wM-Bus
Antworten: 15
Zugriffe: 9413

Wasserzähler Kamstrup Multical 21 mit wM-Bus

Hallo an die Experten, gibt es eine Möglichkeit den Wasserzähler Kamstrup Multical 21 mit integriertem wM-Bus Funktmodul im CUxD zu integrieren? Ich habe noch den USB-Stick (iM871A) von der EnergyCam und nun vom Wasserwerk einen neuen digitalen Wasserzähler verpasst bekommen. Was stellt sich da natü...

Zur erweiterten Suche