Die Suche ergab 381 Treffer

von Sunti
22.03.2024, 11:57
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack V2.9.0
Antworten: 13
Zugriffe: 715

Re: CCU-Jack V2.9.0

Hallo miteinander, @VolgGra - ich bin bestimmt keine Heavyuser - hab RM & CCU_Jack in einer VM auf Syno am laufen - Update auf die 2.9 lief ohne Probleme durch und alles war sofort einsatzbereit. Auch nach dem Update auf die aktuelle RM Version der letzten Tage (Autoupdate :D ) lief nach dem Neustar...
von Sunti
10.03.2024, 12:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Haus gekauft mit Homematic CCU und Lan Gateway
Antworten: 6
Zugriffe: 563

Re: Haus gekauft mit Homematic CCU und Lan Gateway

Hallo miteinander,

@acteck - KLASSE

Greetz SunTi
von Sunti
03.03.2024, 18:09
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 754
Zugriffe: 143115

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hallo miteinander, @NickHM - ich habe den Pulsecounter Anfang März 2023 gekauft und wie ich hier im Thread lesen konnte am 10.03.23 in Betrieb genommen. Diese "Fehler" mit der Zuweisung hatte ich von Anfang an - in jeder "Firmwareversion" Hier hatte ich das Problem schon mal angegangen : https://hom...
von Sunti
03.03.2024, 11:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 754
Zugriffe: 143115

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hallo miteinander, eigentlich bin ich sehr froh das ich die beiden HM-ES-TX-WM mit den Sensoren für Strom und Gas gegen den Pulsecounter-LAN2 getauscht habe. Leider habe ich immer noch das Problem - wie auch Mitte letzten Jahres hier schon mal geschrieben: Bei den Jahreszahlen werden die Tageswerte ...
von Sunti
02.03.2024, 13:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Haus gekauft mit Homematic CCU und Lan Gateway
Antworten: 6
Zugriffe: 563

Re: Haus gekauft mit Homematic CCU und Lan Gateway

Hallo miteinander,

@acteck - gibt es diesen Bug bei Netfinder noch ? Das hat mich mal viel Zeit gekostet - sehr viel :twisted:

viewtopic.php?f=65&t=76560

Greetz SunTi
von Sunti
26.02.2024, 13:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Luftentfeuchter mit Schaltplatine steuern
Antworten: 17
Zugriffe: 693

Re: Luftentfeuchter mit Schaltplatine steuern

Hallo miteinander, @ rr745 - das habe ich doch gar nicht gesagt - ich habe sogar so ein HM Pendant in der Reservekiste liegen und hätte wohl auch mal nach der Steuerplatine geschaut wenn mir die Switchbot Lösung nicht so gut gefallen hätte. In der gleichen Kiste lag auch ein ELV EA4 Modul was ich da...
von Sunti
26.02.2024, 11:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Luftentfeuchter mit Schaltplatine steuern
Antworten: 17
Zugriffe: 693

Re: Luftentfeuchter mit Schaltplatine steuern

Hallo miteinander, @rr745 hier ginge doch darum das: a) das Gerät eben nicht über einen Zwischenstecker gestartet werden kann b) wurde gesagt das der eingestellte Wert erhalten bleibt Beides funktioniert/ist bei unserem Duracraft eben nicht der Fall. Meine Überlegung ist das Gerät auf den tiefsten W...
von Sunti
26.02.2024, 10:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Luftentfeuchter mit Schaltplatine steuern
Antworten: 17
Zugriffe: 693

Re: Luftentfeuchter mit Schaltplatine steuern

Hallo miteinander, viele Geräte mit den ach so beliebten Softtasten können genau das eben nicht - wie der Threadersteller schon beschrieben hat starten diese Geräte nach Hard OFF & dann ON eben nicht - bei unserem Duracraft ist es genauso - der vergisst dann auch den eingestellten "Feuchtewert" und ...
von Sunti
26.02.2024, 08:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Luftentfeuchter mit Schaltplatine steuern
Antworten: 17
Zugriffe: 693

Re: Luftentfeuchter mit Schaltplatine steuern

Hallo miteinander, @Ogosu - ich habe das bei unserem Duracraft auch mit Switchbot Bot und Meter gelöst - klar musst du dich dann erst mit MQTT beschäftigen (musste ich eh wegen OpenDTU) aber dann kannst du gleich nen Switchbot Meter mit einbinden - dann hast du auch Luftfeuchtigkeit und Temperatur i...
von Sunti
30.01.2024, 06:52
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wasserzähler mit ESP32-CAM und AI auslesen
Antworten: 35
Zugriffe: 9653

Re: Wasserzähler mit ESP32-CAM und AI auslesen

Hallo miteinander,

UPS - habe es mit dem SwitchBot-MQTT-BLE-ESP32 verwechselt - natürlich habe ich den ESP32-CAM in der wlan.ini korrekt mit fester IP konfiguriert.

Greetz Sunti

Zur erweiterten Suche