Die Suche ergab 303 Treffer

von rr745
17.03.2024, 06:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version
Antworten: 87
Zugriffe: 6823

Re: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version

Rpi III Update lief einwandfrei durch.

Vielen Dank
von rr745
26.02.2024, 13:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Luftentfeuchter mit Schaltplatine steuern
Antworten: 17
Zugriffe: 680

Re: Luftentfeuchter mit Schaltplatine steuern

Sunti hat geschrieben:
26.02.2024, 11:23
Hallo miteinander,

@rr745 hier ginge doch darum das:

a) das Gerät eben nicht über einen Zwischenstecker gestartet werden kann
Das Teil wie oben vorgeschlagen

"Homematic IP Funk Schaltaktor HmIP-PCBS"

gefällt dir auch nicht ?

Oder Fingerbot:

https://youtu.be/GdBtKg_6jv4?si=nk6EBXc7spCGhkRB
von rr745
26.02.2024, 11:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Luftentfeuchter mit Schaltplatine steuern
Antworten: 17
Zugriffe: 680

Re: Luftentfeuchter mit Schaltplatine steuern

Sunti hat geschrieben:
26.02.2024, 10:36
bei unserem Duracraft ist es genauso - der vergisst dann auch den eingestellten "Feuchtewert" und startet dann mit glaube ich 60%.

Greetz SunTi
und 60% reichen nicht ?
von rr745
26.02.2024, 10:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Luftentfeuchter mit Schaltplatine steuern
Antworten: 17
Zugriffe: 680

Re: Luftentfeuchter mit Schaltplatine steuern

Ich hatte in den letzten Jahren div. Luftentfeuchter von trotec im Einsatz. Die Teile die ich kenne haben doch Taster um die entsprechende gewünsche Luftfeuchtigkeit voreinzustellen. Diese Einstellungen bleiben auch erhalten wenn ihnen der Strom genommen wird. Will sagen....eine Schaltsteckdose soll...
von rr745
23.02.2024, 12:37
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Update 7.3.5
Antworten: 88
Zugriffe: 4450

Re: RedMatic Update 7.3.5

1. Das hat nichts mit dem flow zu tun 2. Das ist auch bei der aktuellen Node-Red Version nicht normal. Ich würde wahnsinnig werden. deploy steht auf "geänderte Nodes" ? Wenn ja: Mein Verdacht: Ihr nutzt beide die ZigbeeToMqtt. Ist da evtl. eine Node drin die bei deploy den Neustart auslöst? Einfach...
von rr745
23.02.2024, 10:26
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Update 7.3.5
Antworten: 88
Zugriffe: 4450

Re: RedMatic Update 7.3.5

was auch- ich sag mal lästig ist,

wird in einem flow etwas geändert, wird redmatic (node red) komplett neu gestartet. dies war früher nicht der fall. :(
von rr745
21.02.2024, 20:45
Forum: Sonstige Addons
Thema: zigbee2mqtt auf RaspberryMatic
Antworten: 72
Zugriffe: 2620

Re: zigbee2mqtt auf RaspberryMatic

Matten Matten hat geschrieben:
21.02.2024, 15:48
sooooo... es gibt wieder ein update mit grundlegenden Verbesserungen.
läuft- vielen dank ! reboot der raspberrymatic funzt auch wieder.
von rr745
21.02.2024, 18:42
Forum: Sonstige Addons
Thema: zigbee2mqtt auf RaspberryMatic
Antworten: 72
Zugriffe: 2620

Re: zigbee2mqtt auf RaspberryMatic

Teste gleich 👍
von rr745
20.02.2024, 14:48
Forum: Sonstige Addons
Thema: zigbee2mqtt auf RaspberryMatic
Antworten: 72
Zugriffe: 2620

Re: zigbee2mqtt auf RaspberryMatic

! z2m stop: stoppt Zigbee2mqtt sofort system.Exec("/usr/local/addons/zigbee2mqtt/z2m stop &"); ! z2m tstart: startet Zigbee2mqtt zeitverzögert (für Systemstart) system.Exec("/usr/local/addons/zigbee2mqtt/z2m tstart &"); Hi Matten Matten, mir ist aufgefallen das mit der installieren Zigbee2mqtt Soft...
von rr745
19.02.2024, 19:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: kein Neustart, kein herunterfahren, Akt. raspberrymatic
Antworten: 1
Zugriffe: 246

kein Neustart, kein herunterfahren, Akt. raspberrymatic

Habe gerade etwas an meinem System geändert, wollte meinen Raspberry neu starten. Macht er aber nicht. Dann wollte ich ihn halt herunterfahren. Macht er aber nicht. Dann wollte ich ihn über PuTTY neu starten Der Befehl wird angenommen, das System bleibt jedoch "oben" Rote und grüne LED sind aus.Da b...

Zur erweiterten Suche