Die Suche ergab 8 Treffer

von SasPas
28.07.2021, 15:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm zum ausschalten der gesamten beleuchtung anhand prüfung der systemvariable
Antworten: 8
Zugriffe: 597

Re: Programm zum ausschalten der gesamten beleuchtung anhand prüfung der systemvariable

robbi77 hat geschrieben:
17.07.2021, 17:22
Ich sehe da einen Tastendruck lang …
Lies bitte den thread über die Logik der ccu Programme.
ja richtig... reicht es damit oder muss ich bei sonst, wenn auch ebenfalls den tastendruck angeben?
von SasPas
16.07.2021, 21:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm zum ausschalten der gesamten beleuchtung anhand prüfung der systemvariable
Antworten: 8
Zugriffe: 597

Programm zum ausschalten der gesamten beleuchtung anhand prüfung der systemvariable

Hallo zusammen, ich versuche derzeit für einen 6-fach-taster im EIngangsbereich ein paar prgramme zu erstellen. eine wäre davon beim verlassen des hauses die 1. taste zu drücken und dann anhand einer bereits angelegten systemvariable (fenster offen) mir das ganze optisch durch die in der nähe angebr...
von SasPas
15.03.2021, 14:06
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Kreuzschaltung BSM / Wechselschalter / BRC2 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 355

Re: Kreuzschaltung BSM / Wechselschalter / BRC2 ?

ne, eine wechselschaltung aus BSM und einem dummen schalter :-D
ja der einbau ist kein problem.

na dann ist ja gut. ;-)
von SasPas
15.03.2021, 13:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Kreuzschaltung BSM / Wechselschalter / BRC2 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 355

Kreuzschaltung BSM / Wechselschalter / BRC2 ?

Hallo zusammen, bevor ich es jetzt ausprobiere eine Frage in die Runde. ich habe an 2 gegenüberliegenden Wänden 3 Schalter die für das Deckenlicht zuständig sind. in einer neu gezogenen Trockenbauwand komplette Verkabelung um eine Wechselschaltung problemlos durchzuführen, jedoch muss das Licht eben...
von SasPas
15.03.2021, 13:30
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Programm Licht über BWM
Antworten: 8
Zugriffe: 779

Re: Programm Licht über BWM

alles eingestellt und es funktioniert, danke für die hinweise.
von SasPas
10.03.2021, 13:14
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Programm Licht über BWM
Antworten: 8
Zugriffe: 779

Re: Programm Licht über BWM

aber genauso, reicht es auch aus... geht wirklich nur um das einschalten des lichts in der zeitspanne nachts wenn eine bewegung über beide bwm festgestellt wird. also wenn ich von oben nach unten gehe
von SasPas
02.03.2021, 14:19
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Programm Licht über BWM
Antworten: 8
Zugriffe: 779

Re: Programm Licht über BWM

ok, verstehe. ja der sinn ist, dass das licht in der küche unten nur eingeschaltet wird, wenn wirklich erkannt wird, dass erst eine bewegung von oben nach unten erkannt wird... also erst über den ersten BWM und dann über den zweiten.

die verzögerung baue ich mit ein, danke!!
von SasPas
02.03.2021, 11:30
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Programm Licht über BWM
Antworten: 8
Zugriffe: 779

Programm Licht über BWM

Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Thema Homematic IP aber rüste gerade das Eigenheim komplett mit dem System aus, jetzt geht es darum bereits einige Komfortfunktionen einzurichten. Hier im Grunde ein Licht in der Küche bei der Erfassung über 2 Bewegungsmelder und in einem Zeitfenster zu scha...

Zur erweiterten Suche