Die Suche ergab 6 Treffer

von nocure
30.03.2024, 10:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmiP ESI IEC Zählerstände unvollständig
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Re: HmiP ESI IEC Zählerstände unvollständig

Jo stimmt, ich meinte die Kanäle 1-3, wobei 1,2 und vier, auf drei gibt es keine Werte. Ich habe jetzt alles auf Werksreset, neu angelernt, Lesekopf neu positioniert (die von Dir genannten Voraussetzungen im Zähler hatte ich schon) und jetzt bekomme ich plötzlich zumindest die aktuelle Gesamtsumme v...
von nocure
29.03.2024, 22:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmiP ESI IEC Zählerstände unvollständig
Antworten: 3
Zugriffe: 176

HmiP ESI IEC Zählerstände unvollständig

Ich habe den ESI auf meinen Stromzähler gesetzt und entsprechend in der CCU3 angelernt. Der Zähler ist lt. List von Homemativ kompatibel, PIN wurde eingeben. Ich sehe jetzt in der Geräteübersicht immer nur ständig auf einem Kanal die Ausgabe des aktuellen Verbrauchs, aber die anderen Kanäle zeigen "...
von nocure
29.03.2024, 22:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-ESI LED läuft bei mir nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: HmIP-ESI LED läuft bei mir nicht

Dem fehlt doch die LED für den Lesekopf des HmiP? Wenn dem so ist, dann kann der Kopf keine Signale auswerten, da es die nicht gibt.
von nocure
03.04.2021, 18:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kreuz/Wechselschaltung ohne Dauerphase?
Antworten: 5
Zugriffe: 514

Kreuz/Wechselschaltung ohne Dauerphase?

Ich habe mehrere HmIP BSM in Wechselschaltungen im Haus verbaut. Soweit, so gut. Im Treppenhaus habe ich nun die erstaunliche Entdeckung (Bj 1989) drei Stockwerke, dass oben und unten jeweils ein Wechselschalter und in der Mitte ein Kreuzschalter verbaut sind. Nichts ungewöhnliches, jedoch alle nur ...
von nocure
27.03.2021, 17:09
Forum: CUxD
Thema: Schalten eines Shelly (CuxD Gerät) mit Wandtaster WRC6
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Re: Schalten eines Shelly (CuxD Gerät) mit Wandtaster WRC6

Jep, stimmt, alles gut :) Ich hatte nur im "Raum" Schlafzimmer plötzlich die Meldung "Diesem Kanal...." Mein Fehler war, das ich den Taster mit allen Kanälen in den Raum eingebracht hatte und ich alles doppelt hatte. Dazu dauert die Übertragung der config ewig lange, daher kam keine Reaktion auf Tas...
von nocure
27.03.2021, 15:36
Forum: CUxD
Thema: Schalten eines Shelly (CuxD Gerät) mit Wandtaster WRC6
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Schalten eines Shelly (CuxD Gerät) mit Wandtaster WRC6

Hallo zusammen. Ich habe im Haushalt mehrere Shelly1 in Stehlampen verbaut und diese sind über CuxD auch in der Homematic sicht- und bedienbar. Die Steuerung läuft über eine Raspberrymativ auf einer CCU3. Ich würde gerne diese Lampen im Raum nun per Wandtaster WRC6 (und nicht nur per App) schalten, ...

Zur erweiterten Suche