Die Suche ergab 28 Treffer

von Revilo
20.09.2022, 10:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.65.8.20220831 – Neue Version
Antworten: 83
Zugriffe: 14355

Re: RaspberryMatic 3.65.8.20220831 – Neue Version

Somit habe ich nach dem Ausschlussverfahren das Gerät oder RaspberryMatic im Sinn. Kann ich versuchen wenn es wieder öfter auftritt. Ist denn ein zeitliches Muster zu erkennen oder ist das völlig zufällig? Nicht das da jemand auf deiner Zentrale sein Unwesen treibt... Stichwort "Port-Weiterleitung"...
von Revilo
20.09.2022, 09:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.65.8.20220831 – Neue Version
Antworten: 83
Zugriffe: 14355

Re: RaspberryMatic 3.65.8.20220831 – Neue Version

Hallo. Was ich aber nicht verstehe ist, wie ein Gerät gleichzeitig an CCU und AP angemeldet sein kann - und wie ein HM Gerät überhaupt an einem AP angemeldet werden kann... Moin Micha... "HAP-Homematic" klingt nur nach AccessPoint, ist aber ein AddOn was die Geräte der Zentrale für Apple HomeKit ver...
von Revilo
20.09.2022, 07:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.65.8.20220831 – Neue Version
Antworten: 83
Zugriffe: 14355

Re: RaspberryMatic 3.65.8.20220831 – Neue Version

Debugging-Tips siehe Signatur Danke. Das Protokillieren hatte ich schon aktiviert. rm_rgb.jpg Aber da wird mir nicht angezeigt von was es ausgelöst wird. Habe den HM-LC-RGBW-WM testweise aus dem HAP-HomeMatic herausgelöscht und danach war es gleich. Dann wieder hinzugefügt und es war nach wie vor. ...
von Revilo
19.09.2022, 20:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.65.8.20220831 – Neue Version
Antworten: 83
Zugriffe: 14355

Re: RaspberryMatic 3.65.8.20220831 – Neue Version

Hallo, seit dem Update macht bei mir der HM-LC-RGBW-WM was er will. (Kanal 1 bis 3 verstellt sich dauernd.) Da ich ihn auch in HAP-Homematic (und dadurch auch in HomeKit) eingebunden habe, kann es auch an diesen Komponenten liegen. Wie finde ich heraus ob es von der CCU (bzw. RaspberryMatic) selber ...
von Revilo
15.03.2022, 13:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kein Support für PB-HUL/PB-HULIP/HB-OCCU-USB/TRXC2-USB Funksticks von PioTek/busware!
Antworten: 268
Zugriffe: 40673

Re: Kein Support für PB-HUL/PB-HULIP/HB-OCCU-USB/TRXC2-USB Funksticks von PioTek/busware!

Du bist im RaspberryMatic Forum. Hab im HomeMatic Forum nach der Hardware gesucht. Somit war das "Unter-UnterForum" für mich nicht relevant. Sry dafür. abgesehen davon steht auch diese Info für debmatic auch in der Doku von debmatic. Aber wie oben erwähnt, fehlt auch hier die Info vom HB-MOD-UART-U...
von Revilo
15.03.2022, 10:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kein Support für PB-HUL/PB-HULIP/HB-OCCU-USB/TRXC2-USB Funksticks von PioTek/busware!
Antworten: 268
Zugriffe: 40673

Re: Kein Support für PB-HUL/PB-HULIP/HB-OCCU-USB/TRXC2-USB Funksticks von PioTek/busware!

Doku der RaspberryMatic einfach lesen. Diese Liste gibt es. Du kannst doch einfach die RaspberryMatic Dokumentation entsprechend studieren. Dort gibt es eine entsprechende Auflistung der unterstützten und nicht unterstützten RF Hardware (auch USB basiert): https://github.com/jens-maus/RaspberryMati...
von Revilo
15.03.2022, 09:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kein Support für PB-HUL/PB-HULIP/HB-OCCU-USB/TRXC2-USB Funksticks von PioTek/busware!
Antworten: 268
Zugriffe: 40673

Re: Kein Support für PB-HUL/PB-HULIP/HB-OCCU-USB/TRXC2-USB Funksticks von PioTek/busware!

Da es inzwischen ja für den von eQ3/ELV direkt vertriebenen HmIP-RFUSB eine Dual-Copro Firmware gibt und diese nun in die aktuellste RaspberryMatic 3.61.7.20211218 aufgenommen wurde, gibt es wohl keinerlei Existenzberechtigung mehr für die USB Sticks von PioTek/busware. Insofern kann dieses Thema h...
von Revilo
29.11.2021, 10:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 614
Zugriffe: 100801

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Habe ich schon versucht.
Habe das Modul und den Rechner am alten Router angehängt, aber leider ohne Erfolg.
Habe auch versucht das Modul direkt am Rechner zu verbinden, aber leider auch ohne Erfolg.
Ich weiß echt nicht was das Teil nach dem Reset hat?
von Revilo
25.11.2021, 11:03
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 614
Zugriffe: 100801

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Josh hat geschrieben:
24.11.2021, 14:54
wenn das Teil eine IP bekommt, kannst Du es dann anpingen?
Jain. Die Antwort kommt von meinem PC retour:
ping.jpg
Josh hat geschrieben:
24.11.2021, 14:54
Wenn ja, würde ich mal mit nmap einen Portscan auf die IP durchführen, um zu sehen, ob überhaupt ein Port z.B. 80 offen ist.
portscan.jpg
von Revilo
22.11.2021, 21:00
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 614
Zugriffe: 100801

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

welche CCU / OCCU hast du denn überhaupt im Einsatz? Hab debmatic in der aktuellen offiziellen Version 3.59.6. Oder mal testen, ob Du trotz reset noch über die alte feste IP drauf kommst?!?! Mit dem WebInterface hab ich es versucht. Meist bekommt es aber nicht mal eine IP und ich bin mir auch nicht...

Zur erweiterten Suche