Die Suche ergab 48 Treffer

von ScienceFiction
16.10.2023, 23:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 981
Zugriffe: 187834

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Einfach RAUM oder GEWERK mit in den Namen aufnehmen. Das habe ich, aber dann kann ich nur entweder nach dem einen, oder dem anderen filtern. Bei über 200 Programmen braucht es aber öfter mal einen 2. Filter. Aber ja, eine zusätzliche "Filterspalte" wäre manchmal nicht verkehrt. Gut erkannt. Darum g...
von ScienceFiction
15.10.2023, 19:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 981
Zugriffe: 187834

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Ich würde mir wünschen, dass man die Programme auch Räumen und Gewerken zuordnen könnte und auch danach filtern könnte. Ich habe inzwischen über 200 Programme über die WebUI am laufen und langsam wird es unübersichtlich. :) Des weiteren würde ich mich freuen, wenn man unter der Rubrik "Status und Be...
von ScienceFiction
15.07.2023, 21:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic erweitern
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: Homematic erweitern

iobroker hatte ich mir so um 2015 mal angeschaut. Fand es damals ziemlich un-intuitiv, hoffe das hat sich im laufe der Jahre gebessert.

Wenn ich hier https://www.iobroker.net/#de/download bei Raspberry Pi auf Info klicke, sehe ich Versionsstand 09/2021. Wird da noch aktiv dran entwickelt?
von ScienceFiction
15.07.2023, 19:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic erweitern
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Homematic erweitern

Hi Leute, seit 2011 setze ich Zuhause Homematic ein. Von der CCU1, über CCU2 hin zu Tinkerboard S mit Raspberry Matic. Ich habe Knapp 130 Aktoren (zumeist klassische wired Aktoren) im Einsatz und über 200 Programme über die WebUI laufen. Das alles läuft seit Jahren zuverlässig uns stabil im Hintergr...
von ScienceFiction
27.10.2020, 14:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: regelmäßiger Absturz
Antworten: 9
Zugriffe: 1825

Re: regelmäßiger Absturz

Bitte jetzt nicht diesen Beitrag hier für alle möglichen Folge/alternative Probleme missbrauchen. Hier gings um deine "regelmäßigen Abstürze" und die komische Netzwerkonfiguration, DHCP problem, etc. Ist das nun behoben oder nicht? Ob die regelmäßigen Abstürze behoben sind, werden die nächsten 2-3 ...
von ScienceFiction
27.10.2020, 13:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: regelmäßiger Absturz
Antworten: 9
Zugriffe: 1825

Re: regelmäßiger Absturz

Jetzt habe ich über WebUI Status und Bedienung die Heizgruppen und Aktoren eingeschaltet (AutoModus) und die anderen IP Geräte durchgeschaut, darauf hin hat es neue Fehlermeldungen gehagelt: 2020-10-27 13:37:27 Fehler RaspberryMatic.fritz.box local0 ReGaHss ERROR: CallGetValue failed; sVal = 0 [Read...
von ScienceFiction
27.10.2020, 13:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: regelmäßiger Absturz
Antworten: 9
Zugriffe: 1825

Re: regelmäßiger Absturz

Ok, ich habe jetzt tabula rasa gemacht. Habe die BitdefenderBox entfernt und durch die FritzBox ersetzt. Zusätzlich habe ich RedMatic deinstalliert (eh nicht genutzt) und SSH deaktiviert. Jetzt sollten hoffentlich eventuelle Angriffe von außen erstmal gestoppt sein. Habe RaspberryMatic auf die neues...
von ScienceFiction
25.10.2020, 13:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: regelmäßiger Absturz
Antworten: 9
Zugriffe: 1825

Re: regelmäßiger Absturz

Das die Kiste abgestürzt ist, merke ich meist daran, dass die Rollos nicht hochgefahren sind und ich mit der Funkfernbedienung nicht mehr den Lüfter (der über wired angeschlossen ist) ein und ausschalten kann. Es laufen also keine Programme mehr. Monitor und Tastatur hab ich bislang nicht dran, kann...
von ScienceFiction
25.10.2020, 12:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: regelmäßiger Absturz
Antworten: 9
Zugriffe: 1825

regelmäßiger Absturz

Servus, ich brauche mal etwas Unterstützung. In unregelmäßigen Abständen (mal 12 Tage, mal 23 Tage...) stürzt meine CCU ab. Weder per WebUI, noch per SSH ist diese dann erreichbar. Programme laufen dann nicht. Das einzige was dann hilft ist Stecker raus und wieder rein. Ich weiß nicht woran es liegt...
von ScienceFiction
05.10.2020, 20:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rega openvpn und rfd Fehlermeldungen
Antworten: 0
Zugriffe: 389

Rega openvpn und rfd Fehlermeldungen

Einen wunderschönen guten Abend, seit Jahren läuft bei mir RaspberryMatic auf dem Tinkerboard-S recht stabil. Ich nehme auch so ziemlich jedes Update mit und frage mich was alle für Probleme mit den Updates haben. Die meisten beschriebenen Probleme der anderen habe ich nie und mein System läuft rela...

Zur erweiterten Suche