Die Suche ergab 11 Treffer

von dermarkus92
10.01.2023, 11:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Temperatur ändern über CCU3 für alle Geräte in einer Gruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Temperatur ändern über CCU3 für alle Geräte in einer Gruppe

Hallo Community, folgendes Problem ist mir neulich aufgefallen: Ich habe verschiedene Wandthermostate (HmIP-WTH-2) und Heizungsthermostate (HmIP-eTRV-2) in meiner CCU3 eingebunden. DIese sind alle verschiedenen Räumen zugeordnet und über Gruppen miteinander verknüpft. Ändere ich jetzt an einem Wandt...
von dermarkus92
18.02.2022, 10:44
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: NetAtmo Wetterdaten HOWTO
Antworten: 104
Zugriffe: 57500

Re: NetAtmo Wetterdaten HOWTO

Habe mit meinem Partner eine genaue Anleitung samt neuem Script erstellt. Im Addon Script sind bereits alle mögliche Module und Zusatzmodule angelegt und müssen NICHT auskommentiert werden. Wir haben die Anleitung auf GutHub hochgeladen. Über den nachfolgenden Link kommt ihr auf die richtige Seite, ...
von dermarkus92
14.01.2022, 12:58
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HM IP Heizkörperthermostat heizt durch
Antworten: 1
Zugriffe: 267

HM IP Heizkörperthermostat heizt durch

Hallo, ich habe folgendes Problem: Eines unserer Heizkörperthermostate (HM IP) im Bad heizt ab einer Soll-Temperatur von 19°C ständig durch, auch wenn die Ist-Temperatur schon lange überschritten ist. Bei allem unter 19°C gibt es keine Probleme und der Heizkörper wird auch kalt. Hab schon vieles ver...
von dermarkus92
12.05.2021, 10:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm/Skript nach erfolgreicher Prüfung für 24 Stunden unterbrechen
Antworten: 5
Zugriffe: 354

Re: Programm/Skript nach erfolgreicher Prüfung für 24 Stunden unterbrechen

Die Lösung wäre eine Systemvariable Typ Logik. Im Nachricht-Sende-Programm fragst Du ab, ob die noch auf "Nachricht nicht gesendet" steht und setzt die dann auf "Nachricht gesendet". Um Mitternacht setzt Du die wieder zurück. Oder gleich im Nachricht-Sende-Programm mit 7 Stunden Verzögerung. Als Er...
von dermarkus92
12.05.2021, 09:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm/Skript nach erfolgreicher Prüfung für 24 Stunden unterbrechen
Antworten: 5
Zugriffe: 354

Programm/Skript nach erfolgreicher Prüfung für 24 Stunden unterbrechen

Hallo Forum, Ich hoffe, dass der Titel des Threads einigermaßen zu meinem Problem passt. Habe mir ein Skript erstellt, dass automatisch die Temperaturen eines Wandthermostates mit denen des Außensensors vergleicht und mir per Programm eine Nachricht via PushOver sendet, wenn die Temperatur außen nie...
von dermarkus92
10.05.2021, 21:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nachricht via PushOver bei unterschiedlichen Temperaturen innen und außen
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: Nachricht via PushOver bei unterschiedlichen Temperaturen innen und außen

Da kommst du um ein Skript nicht drum rum, das die Differenz Temperatur berechnet. Das Skript würde ich bei Aktualisierung eines der beiden Sensoren aufrufen, oder, weil sich Temperatur ja nicht unbedingt schlagartig ändert, vielleicht periodisch alle 5 Minuten. Danke, hab eine Lösung per Skript ge...
von dermarkus92
10.05.2021, 16:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nachricht via PushOver bei unterschiedlichen Temperaturen innen und außen
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Nachricht via PushOver bei unterschiedlichen Temperaturen innen und außen

Hallo, Ich habe folgendes Problem/Anliegen: An meiner CCU3 Zentrale sind aktuell verschiedenen Wandthermostate und eine Netatmo Station mit Innen- und Außensensor angemeldet. Nun möchte ich, dass mir die Zentrale via PushOver eine Nachricht schickt, wenn die Temperatur am Netatmo Außensensor niedrig...
von dermarkus92
10.02.2021, 13:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Keine Alarmmeldung trotz Hüllschutz/Vollschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 1008

Re: Keine Alarmmeldung trotz Hüllschutz/Vollschutz

Danke an alle :) Ich war einige Tage nicht daheim und konnte deswegen nicht auf eure Antworten eingehen. Bin jetzt auch drauf gekommen, dass ich so ja nur eine Verzögerung setze. Hab jetzt noch eine Variable zur Auslösung des Alarm angelegt und dann funktioniert es auch.
von dermarkus92
10.02.2021, 13:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Skript für Einbindung von ZigBee Geräten
Antworten: 1
Zugriffe: 450

Skript für Einbindung von ZigBee Geräten

Hallo, Ich fange gerade an, mich mit den ganzen Möglichkeiten meiner CCU3 auseinanderzusetzen. Hier gibt es ja nun auch die Möglichkeit, Geräte per Skript und dem CUx Daemon einzubinden, die vorher nicht an der CCU3 angelernt werden konnten. Das habe ich z.B. schon mit meiner Netatmo Wetterstation g...
von dermarkus92
09.02.2021, 13:29
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: NetAtmo Wetterdaten HOWTO
Antworten: 104
Zugriffe: 57500

Re: NetAtmo Wetterdaten HOWTO

Hallo, ich habe mir mal das Skript angesehen und zusammen mit einem befreundeten Informatiker ein paar Sachen angepasst. Ist noch nicht ganz perfekt, aber so muss man von nicht benötigten/vorhandenen Modulen keine Zeilen löschen oder auskommentieren. #!/bin/tclsh load tclrega.so #-------------------...

Zur erweiterten Suche