Die Suche ergab 20 Treffer

von PBA1
06.04.2024, 20:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-IP anlernen mit hb-rf-eth -> was mache ich falsch?
Antworten: 25
Zugriffe: 1014

Re: HM-IP anlernen mit hb-rf-eth -> was mache ich falsch?

Danke für deine Antwort. auf dem eth steckt eine RPI-RF-MOD (4.4.22). Ich habe dank deiner möglichen Hauptverursacher bereits das Problem lösen können! Der Fehler lag komplett wo anders, ich hatte vor Monaten (vor dem letzten Anlernen von Geräten) meine Firewall getauscht... Dort fehlte das Regelwer...
von PBA1
06.04.2024, 17:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-IP anlernen mit hb-rf-eth -> was mache ich falsch?
Antworten: 25
Zugriffe: 1014

Re: HM-IP anlernen mit hb-rf-eth -> was mache ich falsch?

Hallo, Darf ich mich hier anschließen... Ich habe eine HB-RF-ETH ohne PoE und kann leider auch keine HMIP Gerät anlernen. Kommunikation zu allen anderen Aktoren klappt einwandfrei. Ich habe meine RaspberryMatic auf Proxmox in der Version 3.75.6.20240316. Die ETH hat die neueste Firmware. Ein Update ...
von PBA1
06.04.2024, 10:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue FW HmIP-BDT 2.2.4
Antworten: 11
Zugriffe: 970

Re: Neue FW HmIP-BDT 2.2.4

Guten Morgen, Mein Update der BDT war leider nicht erfolgreich. Das Update war auf meinen beiden recht schnell rauf geladen (nach ca 2 Tagen). Ich habe dann beide ziemlich gleichzeitig geupdated und wartete einfach. Gestern, nach ca 2 Tagen bemerkte ich, dass die beiden nicht mehr reagierten und in ...
von PBA1
12.11.2022, 22:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: zeitgesteuerte Programme laufen nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 681

Re: zeitgesteuerte Programme laufen nicht mehr

Kurzes Update:
Es funktioniert leider nach wie vor nicht.
Bin mittlerweile drauf gekommen, dass auch Zeiten die nur geprüft werden sollen auch nicht gehen.

Habe nun alle diese Programme deaktiviert und in Homeassistant eingebunden. Vielleicht funktioniert es in der nächsten Version wieder :arrow:
von PBA1
05.11.2022, 22:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: zeitgesteuerte Programme laufen nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 681

Re: zeitgesteuerte Programme laufen nicht mehr

Hat leider nicht wirklich geholfen...
Extra nochmals neu gestartet.
4C58EB32-EB7A-4D97-9D98-31A8BA47C9B9.jpeg
Die Ausführung vom 2. Programm (alle 10min) um 22:00 war ich selbst, da es bis dorthin gar nicht lief
von PBA1
05.11.2022, 21:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: zeitgesteuerte Programme laufen nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 681

Re: zeitgesteuerte Programme laufen nicht mehr

Ok danke für den Tipp, habe ich mal gemacht.
Lg
von PBA1
05.11.2022, 21:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: zeitgesteuerte Programme laufen nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 681

Re: zeitgesteuerte Programme laufen nicht mehr

MichaelN hat geschrieben:
05.11.2022, 21:19
Was greift noch auf die CCU zu?
Ich greife mit HomeAssistant und CloudMatic zu.
von PBA1
05.11.2022, 21:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: zeitgesteuerte Programme laufen nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 681

Re: zeitgesteuerte Programme laufen nicht mehr

Hallo Michael, Danke für die schnelle Antwort :shock: Und laufen die? Hat das abschalten der Programme geholfen? Jein, denn es kann schon sein, dass sie einmal innerhalb von mehreren Stunden laufen, das zähle ich nicht als funktionierend an sich, wenn sie alle 5 - 10 Minuten laufen sollten Das meist...
von PBA1
05.11.2022, 20:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: zeitgesteuerte Programme laufen nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 681

zeitgesteuerte Programme laufen nicht mehr

Hallo zusammen, Leider muss ich mich hierzu an euch Profis wenden, da ich einfach nicht mehr weiterkomme. Seit ca 1 Woche werden auf meiner CCU (Raspberrymatic auf einem Pi3 mit inter. Funkmodul - ELV Gesamtpaket) keine zeitgetriggerten Programme mehr ausgeführt. Alle anderen Programme wie z.B. wenn...
von PBA1
04.10.2022, 08:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.65.8.20220831 – Neue Version
Antworten: 83
Zugriffe: 14502

Re: RaspberryMatic 3.65.8.20220831 – Neue Version

Hallo zusammen, Ich habe heute (da die Heizsaison wieder eröffnet ist) einen extrem hohen DutyCycle bemerkt. Habe schnell herausgefunden, dass es mein Heizkörperthermostat und mein Wandthermostat im Büro ist. --> FunkScan In der Gruppe Büro ist (leider) die Hysterese auf 0,2K, dies wollte ich nun än...

Zur erweiterten Suche