Die Suche ergab 66 Treffer

von wari
25.04.2021, 18:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anbindung an Stromspeicher E3DC
Antworten: 284
Zugriffe: 68928

Re: Anbindung an Stromspeicher E3DC

So, hat sich erledigt. Ich war mir nicht bewußt, wie wichtig die Installation der libcurl4 ist.
Ich dachte, wenn ich die Wetterdaten nicht brauche, ist die Installation auch nicht so wichtig.
Aber ohne läuft die Kompilierung (make) nicht durch. Jetzt funzt alles wieder. 😁
von wari
24.04.2021, 11:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anbindung an Stromspeicher E3DC
Antworten: 284
Zugriffe: 68928

Re: Anbindung an Stromspeicher E3DC

Moin Nico, Ich könnte mal deine Hilfe gebrauchen. Mehrere Jahre lief dein Programm bei mir einwandfrei durch. Nachdem es vor ein paar Tagen stoppte, stellte ich fest, dass die SD Karte wohl defekt ist und habe mir eine neue Karte mit Betriebssystem vorbereitet. Ich habe dein Programm geladen und die...
von wari
10.05.2019, 14:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anbindung an Stromspeicher E3DC
Antworten: 284
Zugriffe: 68928

Re: Anbindung an Stromspeicher E3DC

Hallo Nico,

hat sich erledigt. Nachdem ich das Programm nochmals mit ./stop und ./start neu gestartet habe, werden die Trackerdaten auch in der Homematic angezeigt. :D

Gruß Alex
von wari
09.05.2019, 09:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anbindung an Stromspeicher E3DC
Antworten: 284
Zugriffe: 68928

Re: Anbindung an Stromspeicher E3DC

Hallo Nico, ich habe mal wieder eine Frage, bzw. ein kleines Problem. Ich habe mich daran versucht, weitere Systemvariablen händisch einzubinden – Tracker 1 und Tracker 2. Leider werden die Werte der in der Homematic angelegten Systemvariablen nicht aktualisiert. Vielleicht habe ich etwas falsch gem...
von wari
02.10.2018, 08:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anbindung an Stromspeicher E3DC
Antworten: 284
Zugriffe: 68928

Re: Anbindung an Stromspeicher E3DC

Hallo wari, viele Gedanken habe ich mir zu dem Thema noch nicht gemacht, da meine PV wegen der schlechten Ausrichtung selten in die Abregelung kommt. Aber gehen müsste das mit der RSCP-Schnittstelle. So weit ich die TAG-Liste von E3DC verstehe, gibt es wohl zwei Ansätze, entweder gibt man von Zeit ...
von wari
01.10.2018, 20:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anbindung an Stromspeicher E3DC
Antworten: 284
Zugriffe: 68928

Re: Anbindung an Stromspeicher E3DC

Hallo zusammen,

Ich vermute auch ein lokales Problem, denn ich kann auch alle
Bilder sehen.

Gruß wari
von wari
11.06.2018, 09:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anbindung an Stromspeicher E3DC
Antworten: 284
Zugriffe: 68928

Re: Anbindung an Stromspeicher E3DC

Hallo Nico, erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Anleitung zum Thema e3dc S10 in Verbindung mit der Homematic. Mit deiner (ausführlichen) Hilfe war es auch für mich als Leihen möglich, dieses mit einem RaspPi zu realisieren und dafür bin ich sehr dankbar. Jetzt habe mal eine Frage. Ich hab...
von wari
15.05.2018, 12:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Kombisensor (Außensensor) zeigt keinen Wind mehr an
Antworten: 3
Zugriffe: 871

Re: Funk-Kombisensor (Außensensor) zeigt keinen Wind mehr an

Hallo Roberto,

das ist doch mal ein Anhaltspunkt, ich werde das heute Abend mal checken!

Vielen Dank und Gruss

wari
von wari
15.05.2018, 07:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Kombisensor (Außensensor) zeigt keinen Wind mehr an
Antworten: 3
Zugriffe: 871

Funk-Kombisensor (Außensensor) zeigt keinen Wind mehr an

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass der Kombisensor keine Windgeschwindigkeit mehr anzeigt. Er hatte vor ca. 2 Wochen immer mal einen temp. Aussetzer aber jetzt ist die Geschwindigkeit immer "null". Alles andere misst er korrekt, auch die Windrichtung. Ich habe ihn mal aufgeschraubt und die S...
von wari
07.10.2014, 12:21
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Automatisierungsfunktion von pocket control iPad-Version
Antworten: 7
Zugriffe: 2520

Re: Automatisierungsfunktion von pocket control iPad-Version

Hallo Thilo,

jetzt hab ich´s verstanden. So kann man das natürlich nicht gebrauchen. Das wird einem schon die Frau
erklären, wenn sie in der kalten Wohnung sitzt ;-)

Gruss

Zur erweiterten Suche