Die Suche ergab 11 Treffer

von wimmerr
16.05.2023, 17:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH falsche Temperatur nach Update
Antworten: 12
Zugriffe: 1138

Re: HmIP-BWTH falsche Temperatur nach Update

Habe aber vorher noch das BWTH aus der Halterung gezogen und ~10s gewartert und dann wieder reingesteckt. Seit dem zeigt das BWTH wieder die Themperatur ohne die rund -2°C Abweichung an. Hallo Echelon Danke vielmals für den Tipp mit dem Reboot. Das hat auch bei mir geklappt. Nun stimmt die Temperat...
von wimmerr
09.05.2023, 15:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH falsche Temperatur nach Update
Antworten: 12
Zugriffe: 1138

Re: HmIP-BWTH falsche Temperatur nach Update

Ich kann die Antwort nun selber geben. Beim HmIP-BWTH kann man einen Temperaturoffset einstellen (wer lesen kann und so :roll: ). Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, dass ich da mal was verstellt habe. Aber nun konnte ich die Temperatur an die anderen gemessenen Werte anpassen und alles läuft w...
von wimmerr
08.05.2023, 21:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH falsche Temperatur nach Update
Antworten: 12
Zugriffe: 1138

HmIP-BWTH falsche Temperatur nach Update

Hallo zusammen Ich habe gestern die Firmware des HmIP-BWTH von 1.2.4 auf 2.8.10 gemacht. Seit dem wird die Raumtemperatur um ca. 2.7°C tiefer angezeigt als vorher :cry: . Das sieht man auch im geloggten Temperaturdiagramm. Verglichen mit anderen Temperatursensoren hat die Temperatur davor sehr gut g...
von wimmerr
30.04.2021, 08:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116390

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

1.4.6. läuft bei mir auch ohne Auffälligkeiten. Und das Problem mit den Fensterkontakten ist gelöst.

Gruss, Roger
von wimmerr
30.04.2021, 08:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.57.5.20210424 – Neue Version
Antworten: 217
Zugriffe: 29186

Re: RaspberryMatic 3.57.5.20210424 – Neue Version

Bei mir hat das Update (manuelles hochladen der Datei) auf anhieb geklappt. HW: CCU3, neu gekauft im Januar 21, original SSD FW alt: Raspberrymatic 3.55.10 Partitionsgrösse: 2GB USB-Stick angeschlossen Keine AddOns installiert. Da ich eigentlich alle vermuteten Fehlerquellen aktiv hatte, bringe ich ...
von wimmerr
05.02.2021, 10:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116390

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Hallo Thomas

Danke für deine Hilfe. Ich werde das so umsetzen..
Ohne variable Profilauswahl hat es letzte Nacht schon mal geklappt :D

Gruss, Roger
von wimmerr
05.02.2021, 00:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116390

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Danke schartelt für die schnelle Antwort. Auch wenn das den Teil betrifft, den ich selber hinbekommen habe. Mein Frage war etwas anders gedacht: Je nach Lebenssituation (z.B. Arbeiten, Ferien) ist ein anderes Profil eingestellt. Die Umschaltung erfolgt manuell. Nun habe ich onkeltommy so verstanden,...
von wimmerr
05.02.2021, 00:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116390

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Wir schlafen in der Nacht bei gekippten Fenstern. Und da möchte ich nicht, dass die Heizung in den Schlafzimmern die ganze Nacht voll durchläuft. Klar kann ich das über Heizkurven machen. Aber wir gehen zu recht unterschiedlichen Zeiten ins Bett. Und beim Aufstehen ist es auch so. Daher wollte ich d...
von wimmerr
04.02.2021, 16:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116390

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

hast Du denn ein Ticket eröffnet, damit der Hersteller weiß, dass mehrere Nutzer dieses Problem haben? Ja, habe ich gemacht. Nun habe ich eine Antwort von eq-3 erhalten: Bei Fußbodenheizungen ist wegen der Trägheit ein Absenken durch Fensterkontakte nicht vorgesehen. Da in diesem Fall auch noch ein...
von wimmerr
04.02.2021, 09:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116390

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

shartelt hat geschrieben:
03.02.2021, 18:43
hast Du denn ein Ticket eröffnet, damit der Hersteller weiß, dass mehrere Nutzer dieses Problem haben?
Ja, habe ich gemacht.

Zur erweiterten Suche