Die Suche ergab 9 Treffer

von infrablue
09.02.2012, 23:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Drehgriffsensor
Antworten: 9
Zugriffe: 2446

Re: Drehgriffsensor

Wow, was für ein super Tipp! Vielen Dank! :D Ich habe einen einfachen Reset am Drehgriffsensor ausgeführt (5 Sekunden Anlerntaste drücken, dann nochmal 5 Sekunden Anlerntaste drücken). An der CCU nichts gemacht. Danach den Drehgriffsensor einfach nochmal angelernt (er landet daraufhin nicht im Poste...
von infrablue
09.02.2012, 15:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Drehgriffsensor
Antworten: 9
Zugriffe: 2446

Re: Drehgriffsensor

Vielen Dank myoo, hatte gehofft, mir das Neuanlernen mit Überarbeitung aller Programme ersparen zu können. Gibt es einen Trick, um zu sehen, in welchen Programmen diese Komponente (der Drehgriffsensor) verwendet wird? Kannst Du mir noch sagen, was ich in welcher Reihenfolge tun sollte (wirklich able...
von infrablue
09.02.2012, 00:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wie Rauchmelder per Programm ausschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 20828

Re: Wie Rauchmelder per Programm ausschalten

Vielen Dank für den Tipp!

Wenn ich ohnehin Geld dafür ausgeben muss, kaufe ich lieber einen weiteren Rauchmelder und bringe den in erreichbarer Höhe an, dann kann ich ihn nutzen, um im Falle eines Fehlalarms Entwarnung zu geben.
von infrablue
09.02.2012, 00:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Drehgriffsensor
Antworten: 9
Zugriffe: 2446

Re: Drehgriffsensor

Hallo, habe das folgende Problem mit einem Drehgriffkontakt: Ca. ein halbes Jahr lief er korrekt (habe noch 4 weitere, alles ok bisher). Nun plötzlich (der Griff wurde seit ein bis zwei Tagen nicht benutzt) meldet die Zentrale für einen Drehgriffkontakt (der ist ca. 2 Meter von der Zentrale entfernt...
von infrablue
04.02.2012, 14:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wie Rauchmelder per Programm ausschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 20828

Re: Wie Rauchmelder per Programm ausschalten

Hallo! Ich würde dieses Thema gerne noch einmal anfragen. Inzwischen haben die Rauchmelder bei mir bereits zwei mal Fehlalarme hingelegt, ohne dass irgendein sichtbarer Anlass (Raucher, Kerze, etc.) bestand. In solchen Fällen will ich nicht in wilder Hast zum Besenschrank und versuchen, den Alarm du...
von infrablue
17.01.2012, 22:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Welche Einträge in der Zeitsteuerung Wo?????
Antworten: 17
Zugriffe: 11295

Re: Welche Einträge in der Zeitsteuerung Wo?????

Hallo! Ich habe ein sehr ähnliches Problem: Benutze ebenfalls das hier im Forum gepostete "Tageszeit in Abschnitte unterteilen" Script (bei der Gelegenheit vielen Dank an den Entwickler, tolles Script!). Wenn ich meine Tür über Keymatic öffne, soll im Innenraum das Licht angehen, wenn es draussen du...
von infrablue
26.12.2011, 19:34
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Die Logik von WebUI - Programmen
Antworten: 171
Zugriffe: 195909

Re: Die Logik von WebUI - Programmen

Wenn ich das richtig verstehe, scheint aber doch eine gewisse Reihenfolge eine Rolle zu spielen, siehe Anleitung für die Programmierung der 19er Fernbedienung.

Ist die Pflege der Programme mit Zusatzsoftware wie z.B. Homeputer besser möglich?
von infrablue
26.12.2011, 17:34
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Die Logik von WebUI - Programmen
Antworten: 171
Zugriffe: 195909

Re: Die Logik von WebUI - Programmen

Vielen Dank für die schnelle Antwort! So habe ich das noch nie betrachtet. Wie kann ich dann eine bestimmte Reihenfolge durchsetzen? Durch Verzögerungen? Und wie funktioniert das mit Befehlen an die große Fernbedienung mit Display? Da stelle ich doch erst den Text ein, dann evt. noch ein Symbol und ...
von infrablue
26.12.2011, 00:01
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Die Logik von WebUI - Programmen
Antworten: 171
Zugriffe: 195909

Re: Die Logik von WebUI - Programmen

Wie kann ich in WebUI-Programmen eine Befehlszeile einfügen? Wenn ich ein bestehendes Programm erweitern möchte, kommt es ja auch auf die Reihenfolge der Befehle an. Es ist jederzeit möglich, neue Befehle anzuhängen, aber wie kann ich welche einfügen oder gar verschieben?

Vielen Dank für Hilfe

Zur erweiterten Suche