Die Suche ergab 73 Treffer

von BerndMayer
23.01.2024, 19:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Favoriten Leiste - Reihenfolge
Antworten: 6
Zugriffe: 309

Re: Favoriten Leiste - Reihenfolge

Ah ok. Dann eben so.

Dass es nach Bearbeitungszeit geht, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
von BerndMayer
21.01.2024, 23:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Favoriten Leiste - Reihenfolge
Antworten: 6
Zugriffe: 309

Favoriten Leiste - Reihenfolge

Ich habe auf der Startseite 2 Drop-Down Menüs.

Favoriten war zuerst da.
Dann habe ich mir noch eine mit den Namen "Temperaturen" angelegt.

Jetzt kommt beim Start immer Temperaturen.
Wie kann ich das wieder tauschen?
von BerndMayer
27.10.2023, 10:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Helligkeit der LED der CCU3 steuerbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 1028

Re: Helligkeit der LED der CCU3 steuerbar?

Mich würde es interessieren, was sich der Hersteller dabei denkt, wenn man sich dazu entscheidet, eine LED mit so hoher Leutstärke da zu verbeauen.
von BerndMayer
17.10.2023, 09:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Badlüfter die zweite
Antworten: 12
Zugriffe: 1202

Re: Badlüfter die zweite

Wohin schickt man denn so einen Wunsch?

Denn ich merke tatsächlich, dass die Einstellung der Soll Luftfeuchtigkeit eine sinnvolle Sache wäre.
von BerndMayer
17.10.2023, 09:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Helligkeit der LED der CCU3 steuerbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 1028

Re: Helligkeit der LED der CCU3 steuerbar?

außen auf der CCU3 mit drauf?

Das blöde ist, dass die bei uns sichtbar an der Wand hängt.
Das würde also nicht gut aussehen.

Wer kommt denn überhaupt auf die Idee, da so einen Strahler einzubauen?
Ist doch viel zu hell,für ein reines Benachrichtigungslicht.
von BerndMayer
26.08.2023, 17:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Helligkeit der LED der CCU3 steuerbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 1028

Helligkeit der LED der CCU3 steuerbar?

Ich finde die LED der CCU3 sehr hell.

Gibts da eine Möglichkeit in den Einstellungen, die etwas zu dimmen?

50% der Helligkeit würden mir reichen.
von BerndMayer
12.08.2023, 17:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hilfe zu einem Programm - Thermostat soll Lüfter steuern.
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Hilfe zu einem Programm - Thermostat soll Lüfter steuern.

Der HmIP STHD soll bei Luftfeuchtigkeit von 70% oder höher den HmIP-FSI16 für 2 Stunden einschalten. Betrieben wird das ganze an der CCU2. Leider geht das Programm so nicht, wie ich es geschrieben habe. Kann mir wer sagen was ich falsch mache? Gehe ich auch richtig in der Annahme, dass ich da 7.200 ...
von BerndMayer
12.08.2023, 10:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-STHD Firmewareupdate auf der CCU2?
Antworten: 1
Zugriffe: 139

HmIP-STHD Firmewareupdate auf der CCU2?

Ich habe einen HmIP-STHD neu gekauft.

Der wurde jetzt mit Firmware 2.6 ausgeliefert.
Ich brauche aber die Neuste, damit ich die Luftfeuchtigkeit in die Zweipunktregelung mit aufnehmen kann.

Wie kriege ich denn die neuste Firmware mit der CCU2 auf das Gerät?
von BerndMayer
14.07.2023, 18:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Badlüfter die zweite
Antworten: 12
Zugriffe: 1202

Re: Badlüfter die zweite

Die Luftfeuchtigkeit ist im Sommer tatsächlich viel höher. Im Winter ist es sogar nur ca. 20 Grad warm im Bad. Die Luftfeuchtigkeit ist aber trotzdem leicht auf unter 60% zu kriegen. Leider sieht man im Bild die Spitzen nach dem Duschen im Winter Foto nicht mehr, weil nach so langer Zeit nur noch Du...
von BerndMayer
15.06.2023, 10:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Badlüfter die zweite
Antworten: 12
Zugriffe: 1202

Re: Badlüfter die zweite

Es zeigt sich bei mir zu Hause gerade, dass man unterschiedliche Werte für Sommer und Winter braucht. Ich habe ein Bad ohne Fenster. Nur mit Lüfter. Im Winter geht da die Luftfeuchtigkeit bis 45% runter. Im Sommer bring ich die nicht unter 60% runter. Daher wäre es natürlich praktisch, wenn es von H...

Zur erweiterten Suche