Die Suche ergab 50 Treffer

von Anbeku
21.12.2022, 08:27
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizprofiel übertragen
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Heizprofiel übertragen

Hallo zusammen, ich wette ich bin nicht der erste, der diese Frage stellt, aber habe unter den Suchbegriffen "Heizprofiel übertragen" und "Heizprofiel kopieren" kein Ergebnis bekommen. Ich habe in meinem Haus über 10 Heizgruppen mit mehreren Heizprofielen. Viele davon sind identisch, da die räume äh...
von Anbeku
07.12.2022, 12:49
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Firmware hmip etrv-e Evo
Antworten: 187
Zugriffe: 17269

Re: Firmware hmip etrv-e Evo

Das war doch schon immer so, das man nach einem HKT Update die Adap manuell bestätigen muss. Der Punkt ist, dass diese Firmware dazu führt, dass die Adap manchmal nicht sauber funktioniert, was dann wieder dazu führt, dass das Ventil nie geschlossen wird. Das habe ich aber meist erst daran gemerkt,...
von Anbeku
07.12.2022, 08:17
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Firmware hmip etrv-e Evo
Antworten: 187
Zugriffe: 17269

Re: Firmware hmip etrv-e Evo

Ich habe es mittlerweile auch geschafft, alle Thermostate wieder ans Laufen zu bekommen, aber das macht echt keinen Spaß. Da muss man bei jedem Update neben sitzen und schauen was passiert, sonst kommt du zwei Stunden später wieder in den Raum und kannst einen Aufguss machen. Die ganze zusätzliche Z...
von Anbeku
04.12.2022, 18:27
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Firmware hmip etrv-e Evo
Antworten: 187
Zugriffe: 17269

Re: Firmware hmip etrv-e Evo

Ich kann die Probleme bestätigen. Hab bisher 6 Thermostate auf die offizielle 1.2.0 geupdated. Davon 3 ohne Probleme, aber die anderen 3 schließen danach nicht mehr richtig. Zwei davon konnte ich durch neu anlernen resetten usw. wieder reparieren, aber bei einem bleibt das Problem hartnäckig bestehe...
von Anbeku
01.12.2022, 09:21
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Firmware hmip etrv-e Evo
Antworten: 187
Zugriffe: 17269

Re: Firmware hmip etrv-e Evo

Seit gestern wird mir die 1.2.0 auch offiziell von der CCU angeboten. Eventuell schon etwas vorher, ich schaue nicht jeden Tag drauf.
von Anbeku
28.10.2022, 09:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Heizgruppen funktionieren nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 947

Re: Neue Heizgruppen funktionieren nicht

Kurze Rückmeldung: Zwischenzeitlich ist das Problem genau so plötzlich verschwunden, wie es gekommen ist. Eventuell mit einem Firmwareupdate.
von Anbeku
05.10.2022, 18:49
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Firmware hmip etrv-e Evo
Antworten: 187
Zugriffe: 17269

Re: Firmware hmip etrv-e Evo

Ich hoffe da tut sich mal was. Ich habe einige Evos und traue mich jetzt überhaupt nicht, den Update-Knopf zu drücken. Dabei könnte ich den fix in der neuen Firmware sehr gut gebrauchen.
von Anbeku
05.10.2022, 15:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Heizgruppen funktionieren nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 947

Re: Neue Heizgruppen funktionieren nicht

Ist es eigentlich normal, dass bei Gruppen gelöschte IDs nicht mehr neu vergeben werden, oder hängt das schon mit dem Fehler zusammen? Gibt es eigentlich etwas was ich noch ausprobieren kann, z.B. CCU resetten und Backup wieder einspielen oder irgendetwas anderes? Vielleicht auch Origininalsoftware ...
von Anbeku
04.10.2022, 08:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Heizgruppen funktionieren nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 947

Re: Neue Heizgruppen funktionieren nicht

Leider ist es völlig egal, ob die Guppe zwei Geräte, ein Gerät oder gar kein Gerät enthält. Neue Gruppen funktionieren grundsätzlich nicht.
von Anbeku
04.10.2022, 07:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Heizgruppen funktionieren nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 947

Re: Neue Heizgruppen funktionieren nicht

Ich bin gerade doch etwas verzweifelt. Nachdem ich eine Etage erfolgreich mit Heizkörperthermostaten ausgerüstet habe, habe ich jetzt einen weiteren ungeöffneten Karton mit Thermostaten im Wert von mehreren hundert Euro hier rum stehen und kann die nicht nutzen. Was soll ich machen? Einen Softwarebu...

Zur erweiterten Suche