Die Suche ergab 50 Treffer

von Wasu
15.03.2024, 17:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BBL keine Lamellenposition seit 1.10.16
Antworten: 17
Zugriffe: 646

Re: HmIP-BBL keine Lamellenposition seit 1.10.16

Das Ansteuern des Lamellenwinkel funktioniert nur dann korrekt wenn sich der Raffstore in der Endlage unten befindet. Ich verwende eine Position mit Behanghöhe 60% und Lamellenwinkel 0% (also geschlossen), das ist sozusagen ein "Blendschutz" und man kann nur mehr unten durch gucken. Seit der 1.10.16...
von Wasu
10.03.2024, 06:30
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Smartha: HmIP-PSM-2 QHJ Steckdose nicht auffindbar
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Smartha: HmIP-PSM-2 QHJ Steckdose nicht auffindbar

Hallo, ich kann in der Smartha ab die HmIP-PSM-2 QHJ nicht finden, die alte Version der Steckdose funktioniert problemlos in Smartha. Raum und Gewerk hab ich zugeteilt, den Tipp, dass das ein Problem sein kann hab ich schon im Netz gefunden, brachte aber leider keine Verbesserung. Meine beiden HmIP-...
von Wasu
05.11.2023, 20:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Helligkeit der LED der CCU3 steuerbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 1033

Re: Helligkeit der LED der CCU3 steuerbar?

Beim großen Fluss mal nach Lichtdimmerfolie LED suchen, für solche "Probleme" gibt es schon fertige Lösungen.
von Wasu
08.07.2023, 11:00
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 71993

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Problem gelöst, man muss Netzbezug und Erzeugung auf State ändern, dies ist insgesamt an mehreren Stellen im Programm erforderlich. Jetzt klappts auch mit dem Zeitstempel. :D
von Wasu
06.07.2023, 21:51
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 71993

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Ersetze .Variable durch .State Hatte auch das Problem, dass der Netzbezug nicht aktualisiert wurde (Fronius GEN24), habe dann wie von Dir vorgeschlagen variable durch state ersetzt, was auch funktioniert. Ich kann mir aber nicht erklären warum der Netzbezug jetzt aktualisiert wird und funktioniert ...
von Wasu
21.06.2023, 22:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Schaltaktor HM-LC-Sw4-WM
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Schaltaktor HM-LC-Sw4-WM

Natürlich sind die technischen Daten eindeutig, aber die Luft und Kriechstrecken sind in der DIN 60664 geregelt und schreiben für 230V 1,5mm bzw. 2,3mm vor. Jetzt kann es durchaus sein, dass das Relais das einhält bzw. es möglich ist so eine geringe Leistung trotz deutlich höherer Spannung als im Da...
von Wasu
21.06.2023, 21:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Schaltaktor HM-LC-Sw4-WM
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Schaltaktor HM-LC-Sw4-WM

Hallo, ich benötige bitte eure Meinung. Der Schaltaktor HM-LC-Sw4-WM kann lt. technischem Datenblatt 42V DC mit max. 1A schalten. Bei meiner Anwendung (Heizungssteuerung) werden aber 230V bei 2mA (Schließerkontakt) benötigt. Kann ich das mit dem HM-LC-Sw4-WM trotzdem direkt schalten oder soll ich we...
von Wasu
10.06.2023, 22:24
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)
Antworten: 215
Zugriffe: 54796

Re: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)

Ist nur so eine Idee. Unabhängig davon ob Schön oder Schlechtwetter vorherrscht möchte ich z.B.: Verbraucher triggern wenn die PV an diesem Tag das Maximum liefert. Ich denke, dass bei der PV die Elevation mehr Einfluss hat, zumindest bei einer Südanlage....... Kann sein, dass genau bei Elevation ma...
von Wasu
10.06.2023, 21:56
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)
Antworten: 215
Zugriffe: 54796

Re: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)

Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch, aber ich komm nicht drauf, ich suche eine Möglichkeit bei Elevation Maximum eine Variable zu setzen. Aber wie "fische" ich am Besten das Maximum heraus um die Variable zu triggern? Klar, die Elevation steigt und beim Ersten wieder "fallenden" Wert möchte ic...

Zur erweiterten Suche