Die Suche ergab 10 Treffer

von thomaso09
01.02.2023, 11:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-HAP als LAN Router Rasperry rpi4, nicht verbunden
Antworten: 13
Zugriffe: 681

Re: HmIP-HAP als LAN Router Rasperry rpi4, nicht verbunden

Hallo Baxxy, vielen Dank für Deine Information. Ich hatte meinen letzten Beitrag ergänzt und nicht gesehen dass Du erneut geschrieben hattest. Was bedeutet ich kann LAN Gateway Konfiguration "komplett löschen"? Ich habe Punkt 2 und 3 aus der Eingabemaske gelöscht und Raspberry neu gestartet. Ich hab...
von thomaso09
01.02.2023, 09:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-HAP als LAN Router Rasperry rpi4, nicht verbunden
Antworten: 13
Zugriffe: 681

Re: HmIP-HAP als LAN Router Rasperry rpi4, nicht verbunden

@Gerti Entsprechend dieser Information habe ich den HAP in den LAN Router umgewandelt. Zu finden ist er dann als LAN Gateway. https://technikkram.net/blog/2020/09/27/homematic-ip-access-point-als-lan-router-auf-ccu3-installieren-und-anlernen/?refid=homematic-inside Habe ich dass dann falsch verstand...
von thomaso09
31.01.2023, 23:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-HAP als LAN Router Rasperry rpi4, nicht verbunden
Antworten: 13
Zugriffe: 681

Re: HmIP-HAP als LAN Router Rasperry rpi4, nicht verbunden

Hallo Gerti, vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Wie es scheint, habe ich trotz des Betreffs vergessen zu erwähnen, dass ich einen HmIP-HAP als LAN Router (Gateway) konfiguriert habe. Das mit der Internetsperre habe ich in der Zwischenzeit wiedergefunden. Diese wir einmalig bei Konfiguration ge...
von thomaso09
31.01.2023, 00:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-HAP als LAN Router Rasperry rpi4, nicht verbunden
Antworten: 13
Zugriffe: 681

HmIP-HAP als LAN Router Rasperry rpi4, nicht verbunden

Hallo liebe Forenmitglieder, vor langer Zeit habe ich eine HmIP-HAP an meine Raspberrymatic rpi4 eingerichte und angmeldet. Aktuelle Firmware des Raspberrymatic: 3.67.10.20230114 Was auch immer schief lief weiß ich nicht. Aktuell wird der Status als "nicht verbunden" angezeigt. Ich habe ein Bild des...
von thomaso09
08.04.2021, 22:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: LAN Gateway HmIP-HAP wird nicht verbunden
Antworten: 3
Zugriffe: 744

Re: LAN Gateway HmIP-HAP wird nicht verbunden

@jp112sdl
Vielen Dank. Das hatte ich gelesen, nur falsch verstanden.
Ich hatte gemerkt, dass die dbm Werte gesunken sind.
Konnte mir aber keinen Reim darauf machen.
Nochmal vielen Dank. vg
von thomaso09
08.04.2021, 21:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: LAN Gateway HmIP-HAP wird nicht verbunden
Antworten: 3
Zugriffe: 744

LAN Gateway HmIP-HAP wird nicht verbunden

Hallo zusammen, ich verzweifel an der Konfiguration des HmIP-HAP in der Raspberrymatic. Aktuelle FW aufgespielt. Sowohl bei HAP (2.2.18) als auch bei RM (3.57.4.20210320). Das Geräte wird im Gerätemanager als HmIP-HAP - LAN Router - HmIP-RF angezeigt. Unter Systemsteuerung -> LAN Gateway Konfigurati...
von thomaso09
29.03.2021, 12:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Keine Geräte in der Interface-Zuordnung
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Re: Keine Geräte in der Interface-Zuordnung

Hi, war leider verhindert. Von daher verzögert nun Weieres von meiner Seite. Hi, Sobald ich dann unter Systemsteuerung - LAN Gateway Konfiguration die Geräte im Wohnzimmer zuschalten möchte, Ich hätte mir auch gewünscht, dass es so wäre. Aber leider haben die Entwickler aus welchen Gründen auch imme...
von thomaso09
17.03.2021, 21:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: Keine Geräte in der Interface-Zuordnung
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Keine Geräte in der Interface-Zuordnung

Hallo zusammen, da ich schlechte dbm Werte von -99 hatte, habe ich mir gedacht, dass ich eine LAN-Gateway gebrauchen könnte. Dieses habe ich über einen umgebauten HAP realisiert. Die Lame leuchtet Türkis. Das Geräte wird im Gerätemanager aufgelistet als HmIP-HAP - LAN-Router - HmIP-RF. Sobald ich da...
von thomaso09
08.03.2021, 20:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Access Points mit Wlan oder LAN-Gateway - POE
Antworten: 6
Zugriffe: 1289

Re: Access Points mit Wlan oder LAN-Gateway - POE

Hi, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Scheinbar habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich habe bereits POE in Verwendung und suche eine Lösung um ein weiteren Stecker in der bereits vollen Mehrfachsteckdose zu vermeiden. Meine Signalstärke wird in der CCU mit-80 bis 100dbm angezeigt. Reicht nie...
von thomaso09
07.03.2021, 23:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Access Points mit Wlan oder LAN-Gateway - POE
Antworten: 6
Zugriffe: 1289

Access Points mit Wlan oder LAN-Gateway - POE

Hallo zusammen, wir betreiben eine RaspberryMatic Pi4 als CCU. Sie ist im Keller an die FritzBox Cable angeschlossen. Sowohl im Keller, als auch im EG und OG sind Homeatic IP Aktoren etc verbaut. Nun ist erwartungsgemäß die Funkverbindung in den KEller zu weit. Daher würde ich gerne die Aktoren über...

Zur erweiterten Suche