Die Suche ergab 9 Treffer

von UliP
24.04.2023, 18:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Auto/Manu-Modus vom HmIP-BBL wird nicht korrekt angezeigt
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Auto/Manu-Modus vom HmIP-BBL wird nicht korrekt angezeigt

Habe dasselbe Problem. Der Button "Modus einstellen!" und anschließende Wahl von "Auto-Modus" (Haken bei Kanal) führt NICHT dazu, dass der "Auto-Modus" auch angezeigt wird. Es bleibt bei der Anzeige "Manu-Modus". Es scheint aber nur die Anzeige zu betreffen: die Funktion wird scheinbar korrekt umges...
von UliP
11.04.2021, 23:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.57.4.20210320 - Neue Version
Antworten: 247
Zugriffe: 39648

Re: RaspberryMatic 3.57.4.20210320 - Neue Version

Hab ein Problem mit 3.57.4.20210320. Einige, jedoch nicht alle Systemvariablen lassen sich nicht mehr ändern. Beispiel: <Systemvariable><Bearbeiten><Änderung vornehmen><OK>. Bei <OK> tut sich garnichts, das Fenster bleibt offen. Lediglich <Abbrechen> ist noch möglich.Wie gesagt, das Problem betrifft...
von UliP
16.02.2021, 09:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Konfiguration Systemsprache kommt jedesmal
Antworten: 15
Zugriffe: 3226

Re: Konfiguration Systemsprache kommt jedesmal

Würde mich gern mit Blacks Script Developer beschäftigen. Allerdings scheint die Software auf GitHub nicht mehr zur Verfügung zu stehen.
von UliP
15.02.2021, 17:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Konfiguration Systemsprache kommt jedesmal
Antworten: 15
Zugriffe: 3226

Re: Konfiguration Systemsprache kommt jedesmal

Über die Jahre habe ich gefühlt unendlich viele Systemvariablen hinzugefügt/geändert/gelöscht, da ist das Nachvollziehen des Fehlers beim besten Willen nicht (mehr) möglich.
von UliP
15.02.2021, 16:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Konfiguration Systemsprache kommt jedesmal
Antworten: 15
Zugriffe: 3226

Re: Konfiguration Systemsprache kommt jedesmal

Zunächst vielen herzlichen Dank für deine Mühe.
Die Datei /www/api/methods/ccu/setsystemlangiage.tcl ist vorhanden aber trotz root nicht zu ändern (read-only-fs).
Hast du noch einen Ratschlag? Kann ich den fehlerhaften Eintrag (ISEID=30425) irgendwie löschen?
von UliP
14.02.2021, 19:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Konfiguration Systemsprache kommt jedesmal
Antworten: 15
Zugriffe: 3226

Re: Konfiguration Systemsprache kommt jedesmal

Ja, tatsächlich enthält die Datei /var/log/messages offenbar jdesmal einen Fehler wie diesen:
Feb 14 18:58:50 homematic local0.err ReGaHss: ERROR: ScriptRuntimeError: var lang = "de"; var _session_id_ = "ydu0z6E2gr"; string oID; string metaDataID = "trID"; !!!!!!!!!!!!!!!
von UliP
14.02.2021, 18:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: Konfiguration Systemsprache kommt jedesmal
Antworten: 15
Zugriffe: 3226

Re: Konfiguration Systemsprache kommt jedesmal

Im Ordner /etc/config/ existiert keine Datei "systemLanguage". Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.
von UliP
14.02.2021, 18:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.55.10.20210213 – Neue Version
Antworten: 329
Zugriffe: 55046

Konfiguration Systemsprache kommt jedesmal ...

Bei jedem Start des WebUI erscheint das Fenster "Konfiguration Systemsprache". Was immer dort eingegeben wird, das Fenster verschwindet zwar für den Moment, kommt jedoch beim nächsten Aufruf des WebUI erneut.
von UliP
14.02.2021, 18:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Konfiguration Systemsprache kommt jedesmal
Antworten: 15
Zugriffe: 3226

Konfiguration Systemsprache kommt jedesmal

Bei jedem Start des WebUI erscheint die Meldung "Konfiguration Systemsprache". Was auch immer ich dort einstelle, die Meldung verschwindet zwar für den Moment. Beim erneuten Aufruf des WebUI ist sie aber wieder da.

Zur erweiterten Suche