Die Suche ergab 11 Treffer

von Ronja
06.05.2023, 22:09
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 113084

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Na dann schau dir mal dieses Video an. Anmelden im W-Lan und Aktion ausführen über die CCU. Raspberry ersetzt in dem Fall die CCU

https://youtu.be/9tSIt22-hVc
von Ronja
06.05.2023, 10:12
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 113084

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Hallo und ein schönes Wochenende alle zusammen auch wenn man es lieber draussen als am Rechner verbringen sollte. 🤣 Nun hoffe ich das ich hier bin. :?: Hab mich hier, und auch über Google viel über die Installation von Raspberry Matic auf einen PI belesen und was die Neuinstallation betrifft bin ich...
von Ronja
05.05.2023, 16:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Zugriff auf CCU
Antworten: 16
Zugriffe: 756

Re: Zugriff auf CCU

Vielen Dank für deinen Antwort. Bei mir steht leider HMIP-HAP also habe ich ein Homematic IP Access Point, son Mist Da wird wohl nichts für das Tür öffnen bei Annäherung. Kann ich das Schloss verkaufen denn wenn ich jedes mal das handy raus holen muss ist es nicht Smart. Es sei denn es gibt noch and...
von Ronja
04.05.2023, 20:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umfrage: Welche Zentralen nutzt ihr?
Antworten: 50
Zugriffe: 240123

Re: Umfrage: Welche Zentralen nutzt ihr?

WO SEHE ICH WELCHE ICH BENUTZE? ICH HAB SIE GESCHENKT BEKOMMEN
von Ronja
04.05.2023, 20:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Zugriff auf CCU
Antworten: 16
Zugriffe: 756

Re: Zugriff auf CCU

ja per App. ich hab aber einen Beitrag gesehen in den man wenn sich das Handy ins w-lan Einbucht bestimmte Aktionen auf der CCU BZW an den Geräten ausführen kann. um das zu machen benötigt man Software die man auf der CCU installieren muss und das geht aber nur über die Weboberfläche siehe hier http...
von Ronja
04.05.2023, 20:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Zugriff auf CCU
Antworten: 16
Zugriffe: 756

Zugriff auf CCU

Hallo alle miteinander, kann mir mal jemand verraten wie ich auf Weboberfläche vom MAC auf den CCU komme? Die Eingabe der IP im Browser hat nicht zum Erfolg geführt. Hab natürlich schon gegoogelt aber alle Vorschläge die dort kamen habe es nicht gebracht. Muss ich da was erst installieren und wie ma...
von Ronja
26.04.2023, 18:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschloss hmip-dld automatisch bei anäherung öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 3237

Re: Türschloss hmip-dld automatisch bei anäherung öffnen

Der bestellt doch auch bei Amazon … :lol: Quatschkopf, solche Sprüche sind zwar nur zu Spass gemeint aber wenn du wirklich hier Interesse hast mit deinem SmartHome weiter zu kommen dann schau mal das da an diese Möglichkeit gibt es allerdings nur wenn du als access point eine CCU3 besitzt da nur do...
von Ronja
26.04.2023, 18:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschloss hmip-dld automatisch bei anäherung öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 3237

Re: Türschloss hmip-dld automatisch bei anäherung öffnen

Der bestellt doch auch bei Amazon … :lol: Quatschkopf, solche Sprüche sin zwar nur zu Spass gemeint aber wenn du wirklich hier Interesse hast mit deinem SmartHome weiter zu kommen dann schau mal das da an diese Möglichkeit gibt es allerdings nur wenn du als access point eine CCU3 besitzt da nur dor...
von Ronja
26.04.2023, 18:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschloss hmip-dld automatisch bei anäherung öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 3237

Re: Türschloss hmip-dld automatisch bei anäherung öffnen

Noch alles etwas komisch muss ich sagen, aber kann es sein das es hier nicht die Möglichkeit gibt das wenn ich nach Hause komme, das automatisch die Tür aufspringt? Woher weiß denn das HmIP-DLD, dass du nach hause gekommen bist und dass es aufspringen soll? Ja diese Möglichkeit gibt es allerdings n...
von Ronja
16.02.2021, 20:49
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fenster und Türsensoren
Antworten: 6
Zugriffe: 413

Re: Fenster und Türsensoren

Danke für deine Antwort. Nun ich hatte gedacht weil ja eine push Nachricht bei Einbruch auf's Handy kommt könnte ich das auch für das vergessen Fensternutzen. Ok dein Lösungsweg ist toll nur ich möchte eigentlich benachrichtigt werden wenn ich das Haus verlasse und ich ein Fenster offen gelassen hab...

Zur erweiterten Suche