Die Suche ergab 8 Treffer

von jm3west
17.10.2023, 09:23
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 110773

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

die Entität "window open" Hast du es mal mittels unignore versucht? https://github.com/danielperna84/hahomematic/blob/devel/docs/unignore.md Ich denke mal du möchtest den WINDOW_STATE von HA aus setzen. Das macht nur Sinn wenn keinerlei HmIP-Fensterkontakte mit dem eTRV direktverknüpft sind. Es geh...
von jm3west
16.10.2023, 14:55
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 110773

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Hi,

ich vermisse zum HmIP-eTRV-2 die Entität "window open" so das die Temperatur automatisch gesenkt wird!
von jm3west
11.12.2022, 17:11
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SMI -- Firmware-Version 1.4.8
Antworten: 18
Zugriffe: 4893

Re: HmIP-SMI -- Firmware-Version 1.4.8

@tgw, och ich wäre froh wenn es nur der Changelog ist! Seit diesem ominösen (Ominös weil der Versionssprung schon arg gross ist) werden die Helligkeitswerte nicht mehr - oder ganz komisch ermittelt. Ich sitze hier in einem Raum der mit Licht geflutet ist und die CURRENT_ILLUMINSTION und ILLUMINATION...
von jm3west
21.02.2021, 09:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: CCU3 wie viele HMIP-SWDO erlaubt/begrenzt
Antworten: 18
Zugriffe: 880

Re: CCU3 wie viele HMIP-SWDO erlaubt/begrenzt

Damit bin ich raus, glaubt es, wisst es besser, ... egal. :roll: :mrgreen: Meine Güte. Ich habe weder etwas besser gewusst, noch habe ich was behauptet was unwahr ist. Das kann ich gar nicht weil ich es nicht besser weiß! Deine Art ist auch nicht die feinste So, und jetzt kannste mich auf die Block...
von jm3west
21.02.2021, 06:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: CCU3 wie viele HMIP-SWDO erlaubt/begrenzt
Antworten: 18
Zugriffe: 880

Re: CCU3 wie viele HMIP-SWDO erlaubt/begrenzt

Also ich muss auch noch mal was dazu sagen. Ich erwähnte ja dass ich aus der HmIP-Welt komme. So war die Ursprungskofiguration ... 3x HmIP-eTRV-2 8x HMIP-SWDO 1x HmIP-WTH-2 als der 9te HMIP-SWDO eingepflegt werden sollte streikte dass System/iOS Homematic App An dem Tag an dem die CCU3 hier eintraf ...
von jm3west
20.02.2021, 15:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: CCU3 wie viele HMIP-SWDO erlaubt/begrenzt
Antworten: 18
Zugriffe: 880

Re: CCU3 wie viele HMIP-SWDO erlaubt/begrenzt

Zum mitschreiben ...

3x Heizkörperthermostat untereinander verknüpft plus 1x Wandthermostat = 4 Verknüpfungen an jedem Aktor?

Ist dass richtig?
von jm3west
20.02.2021, 11:38
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1073948

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Jörg
Wohnort: 66539 Neunkirchen
System: CCU3 und HomematicIP Aktoren
Fähigkeit CCU3: Anfänger
von jm3west
20.02.2021, 11:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: CCU3 wie viele HMIP-SWDO erlaubt/begrenzt
Antworten: 18
Zugriffe: 880

CCU3 wie viele HMIP-SWDO erlaubt/begrenzt

Hallo, ich bin ganz frisch in der CCU3-Welt. Habe aber schon erweiterte Erfahrung in der HmIP-Welt (80 Aktoren) Nun zum eigentlichen "Problem" ... Bei HmIP sind die Fenster- Türkontakte HMIP-SWDO in einer Heizgruppe auf acht Stück begrenzt. OK. Ich hätte vorher recherchieren sollen! Ich brauche neun...

Zur erweiterten Suche