Die Suche ergab 14 Treffer

von Norden
02.02.2022, 09:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HmIP-SPI und Philips Hue
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: HmIP-SPI und Philips Hue

Anbei mein Programm für die Tageszeit und Nachts sieht genauso aus bis auf die Zeitangabe und dir Dimmwert. Habe ich hier zu einfach gedacht?
Bild
von Norden
02.02.2022, 09:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HmIP-SPI und Philips Hue
Antworten: 2
Zugriffe: 326

HmIP-SPI und Philips Hue

Hallo, bis jetzt habe ich über Jahre meine Heizung / Temperatur sowie ein paar Steckdosen per HomematicIP geregelt. Nun habe ich mir ein paar Philips Hue Lampen gekauft und eingerichtet. Sprich sie tauchen in der CCU3 auch auf und ich kann sie über "Geräte" auch schalten und Dimmen. Leider bekomme i...
von Norden
03.04.2021, 18:53
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.2
Antworten: 85
Zugriffe: 13369

Re: HomeHub Version 3.2

Hi Gerti, mit Kanal 2 hat es geklappt. Es gibt nicht zufällig eine Anleitung wo drin steht welchen Kanal ich von welchem Gerät nutzen muss? Na ja, dann muss ich mal etwas ausprobieren. Mann muss ja nicht immer alles auf dem Silber Tablett geliefert bekommen, aber mit deinem Tipp komme ich jedenfalls...
von Norden
03.04.2021, 11:19
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.2
Antworten: 85
Zugriffe: 13369

Re: HomeHub Version 3.2

Hallo Gerti, herzlichen Dank für den Hinweis. Da habe ich doch glatt den Baum im Wald nicht gesehen. Nun sind natürlich alle Unterkategorien weg und nach folgender Änderung in der custom.json taucht leider die Steckdose HMIP-PSM auch nicht auf. { "name": "HWS Waschmaschine", <= Bezeichnung wie in de...
von Norden
02.04.2021, 19:34
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.2
Antworten: 85
Zugriffe: 13369

Re: HomeHub Version 3.2

Hallo, bin durch Zufall auf dieses Programm gestoßen und habe es soweit auch auf meiner Diskstation sowie die entsprechenden Programme für die Diskstatin installiert und das Programm XML-API auf der CCU3. Konnte bis jetzt die Hauptkategorie anpassen. Leider bekomme ich die Unterkategorien nicht ange...
von Norden
26.02.2021, 18:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bitte um Hilfe bei Programmierung von Nachtschaltung
Antworten: 26
Zugriffe: 2504

Re: Bitte um Hilfe bei Programmierung von Nachtschaltung

Hallo, ich tüftle an einer ähnlichen Lösung. Bei mir möchte ich den Bewegungsmelder mit dem Zwischenstecker (Schalt- Messaktor) so konfigurieren, dass nachts (Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang) der Bewegungsmelder den Zwischenstecker für ne Minute an schaltet. Vielleicht kann ja jemand helfen. Dank...
von Norden
24.02.2021, 23:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bitte um Hilfe bei Programmierung von Nachtschaltung
Antworten: 26
Zugriffe: 2504

Re: Bitte um Hilfe bei Programmierung von Nachtschaltung

Hallo, ich tüftle an einer ähnlichen Lösung. Bei mir möchte ich den Bewegungsmelder mit dem Zwischenstecker (Schalt- Messaktor) so konfigurieren, dass nachts (Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang) der Bewegungsmelder den Zwischenstecker für ne Minute an schaltet. Vielleicht kann ja jemand helfen. Danke...
von Norden
20.02.2021, 11:44
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic lässt sich nicht installieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2859

Re: RedMatic lässt sich nicht installieren

Moin, Danke für die Antwort. Nun habe ich gute 45 Minuten gewartet und anschließend die Fehler alle bestätigt. Dann kommt der Hinweis "Neu Anmelden" und nun funktioniert es. Tja, schöner wäre für einen Anfänger wie mich natürlich ein Fortschritt zu sehen und nicht gerade eine Fehlermeldung. Aber ist...
von Norden
20.02.2021, 08:56
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic lässt sich nicht installieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2859

RedMatic lässt sich nicht installieren

Moin, ich habe seit kurzem eine CCU3, da ich meine HomematicIP Geräte gerne per Siri via RedMatic steuern möchte. Doch leider wie es so ist bei einem Anfänger lässt sich RedMatic nicht installieren auf meiner CCU3 oder mache ich irgendwo einen Fehler? Habe mir die Version 7.1.3 von RedMatic geladen ...
von Norden
19.02.2021, 23:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fragen bei Wechsel von Access Point zur CCU3
Antworten: 22
Zugriffe: 1430

Re: Fragen bei Wechsel von Access Point zur CCU3

Mir geht´s halt darum, wenn Nachts der Pager geht und ich zur Feuerwehr muss oder nachts mein Telefon klingelt, da ich Bereitschaft habe oder ich Nachts aufs WC muss war halt meine Idee ein Bewegungsmelder der dann das Licht schaltet, damit ich mich nicht durch das dunkle Zimmer blind tasten muss. D...

Zur erweiterten Suche