Die Suche ergab 3 Treffer

von LordNali
04.01.2012, 20:01
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: Zentrale Regelung einer Fussbodenheizung (FBH)
Antworten: 9
Zugriffe: 26885

Re: Zentrale Regelung einer Fussbodenheizung (FBH)

:-) OK sie werden mit 230V geschaltet - Anzahl ? ... für jeden also einen schaltaktor ST / SU / AS ... dann in die räume einen temperatursensor und ... eine zentrale .. ein prg und fertig Hmm, es sind insgesamt 19 Steller, d.h. ich bräuchte 16 x FS20 STR-2? Verstehe ich das Prinzip richtig: Das The...
von LordNali
04.01.2012, 00:08
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: Zentrale Regelung einer Fussbodenheizung (FBH)
Antworten: 9
Zugriffe: 26885

Re: Zentrale Regelung einer Fussbodenheizung (FBH)

andersrum: welche ventilköpfe sind für die FBH verbaut ? spannung ein -> auf / spannung aus -> zu ? welche spannung ? das ist der rest auch bei fs20 einfach ;-) ... Es handelt sich um Heimeier 1801-00-500, d.h. wohl 230 V, stromlos geschlossen (NC). Kennen also definitiv nur Spannunng ein -> auf bz...
von LordNali
03.01.2012, 18:17
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: Zentrale Regelung einer Fussbodenheizung (FBH)
Antworten: 9
Zugriffe: 26885

Zentrale Regelung einer Fussbodenheizung (FBH)

Hallo zusammen, mein Thema ist ein wenig Offtopic, aber ich denke es macht trotzdem Sinn hier zu posten. Ich habe mich zum Thema Heizungsregelung jetzt an verschiedenen Stellen eingelesen und das FHT/FHZ-System gefällt mir bisher sehr gut. Problem dabei ist, dass mein Haushalt über eine Mischung von...

Zur erweiterten Suche