Die Suche ergab 74 Treffer

von Wahle85
11.03.2022, 13:42
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Usertreffen in Stuttgart?
Antworten: 447
Zugriffe: 101595

Re: Usertreffen in Stuttgart?

Bei mir wirds heute leider doch nichts.
Schade hätte euch gerne kennen gelernt.
Hoffe dann beim nächsten mal dabei zu sein.
von Wahle85
08.03.2022, 07:43
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Usertreffen in Stuttgart?
Antworten: 447
Zugriffe: 101595

Re: Usertreffen in Stuttgart?

mittlerweile kann ich am 08.04. nicht mehr.
Will aber gern dabei sein.
da ich aus Richtung Schwäbisch Gmünd mit den Öffentlichen komme hoffe ich das ich das hin bekomme.

Oder kommt jemand aus der Richtung und will mich unterwegs aufgabeln ;-)
von Wahle85
19.02.2022, 16:19
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Stromstoßschalter Zentral-Aus und Ein per HomeMatic schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 1243

Re: Stromstoßschalter Zentral-Aus und Ein per HomeMatic schalten

Ich vermute du hast Stromstoßrelais mit extra ZentralEin und ZentralAus klemmen. So lese ich das bei dir raus.
Dann kannst du da einfach ein Homematic (IP) Schaltaktor anklemmen. 230V auf die ZentralAus Klemme. Schaltzeit kannst auch auf 1s stellen.
Funktioniert.
von Wahle85
05.02.2022, 01:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 755
Zugriffe: 143311

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Man kann aber nach individuellen Vorgaben sehr gut und preiswert ein PoE nachrüsten! Mit einem sog. PoE Injektor wird die gewünschte Versorgungsspannung in das LAN-Kabel eingekoppelt und am Ende beim Verbraucher mit einem PoE-Splitter wieder ausgekoppelt. Kenn ich ,mit einem PoE Splitter wird weine...
von Wahle85
03.02.2022, 22:09
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Usertreffen in Stuttgart?
Antworten: 447
Zugriffe: 101595

Re: Usertreffen in Stuttgart?

Gern, am Tisch ist immer noch Platz. Emilleopold macht wieder einen Doodle, da kann man sich dann eintragen und dann wählen wir den Termin mit den meisten potenziellen Teilnehmern (zumindest lief es bis auf das letzte Mal immer so). Den Termin vor einer Woche hatten wir schon beim Treffen im Dezemb...
von Wahle85
03.02.2022, 21:26
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Usertreffen in Stuttgart?
Antworten: 447
Zugriffe: 101595

Re: Usertreffen in Stuttgart?

Hey
Beim nächsten Treffen, wenn ihr wieder eins macht, würde ich mich wenn’s zeitlich passt auch dazu gesellen.
Wenn ich darf 😉
von Wahle85
29.01.2022, 11:42
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 755
Zugriffe: 143311

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hallo,
Wird’s den Pulscounter2-LAN vielleicht bald als PoE Version geben? Oder kann ich den umbauen? Dann wär das sehr interessant.
von Wahle85
24.01.2022, 09:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM bringt keine Werte
Antworten: 1
Zugriffe: 294

Re: HM-ES-TX-WM bringt keine Werte

Hat mir da jemand ein Tipp warum er aufhört die Werte zu senden?
Drücke ich am HM-ES-TX-WM den linken Taster (Pfeil Links) sendet er die Werte wieder ganz normal 3-4 mal und sendet danach nicht mehr. Also sendet er quasi nur solange wie auch das Display am Sensor an ist.
von Wahle85
19.01.2022, 09:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM bringt keine Werte
Antworten: 1
Zugriffe: 294

HM-ES-TX-WM bringt keine Werte

Hallo, Ich habe meinen Zählersensor HM-ES-TX-WM nach langen Jahren im Schrank wieder in Betrieb genommen. Nun habe ich das Problem, dass er nur 3-4 mal den Zählerstand(Werte) an die CCU übermittelt. Er sendet ja ca alle 3 minuten. Dann stimmt das auch alles. Impulse zeichnet er auf und speichert die...
von Wahle85
14.01.2022, 09:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: LAN-Gateway eigene IP Adresse
Antworten: 4
Zugriffe: 437

Re: LAN-Gateway eigene IP Adresse

Wenn ich unter IP Adresse (Optional) eine Eigene IP Adresse eingebe. verbindet sich das Lan Gateway nicht mehr.
und in der Fritzbox hat das Gateway trotzdem noch die Automatisch vergebene Adresse.
Neugestartet habe ich natürlich alles danach.

Zur erweiterten Suche