Die Suche ergab 26 Treffer

von Mike2D2
06.04.2022, 19:22
Forum: ELV Wettersensoren / Wetterstationen
Thema: ELV Funk-Wetterstation WS3080 - Direktverknüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 4831

Re: ELV Funk-Wetterstation WS3080 - Direktverknüfung

Danke für eure Antworten. Die Meldung mit der Batterie ist mir als Sicherheitsgedanke wichtig. Wenn der Raffstore nicht hochfährt, weil die Batterie der Wetterstation leer ist, würde die Station ihren Zweck nicht erfüllen.
von Mike2D2
06.04.2022, 11:26
Forum: ELV Wettersensoren / Wetterstationen
Thema: ELV Funk-Wetterstation WS3080 - Direktverknüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 4831

Re: ELV Funk-Wetterstation WS3080 - Direktverknüfung

Nein, Direktverknüpfungen sind nur zwischen Homematic IP und Homematic IP Geräten oder Homematic und Homematic Geräten möglich. Danke für deine Rückmeldung Fonzo. Das ist schade, weil die Wetterstationen von Homematic IP nur mit Batterien betrieben werden können. Weißt du zufällig, ob man eine Bena...
von Mike2D2
06.04.2022, 07:51
Forum: ELV Wettersensoren / Wetterstationen
Thema: ELV Funk-Wetterstation WS3080 - Direktverknüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 4831

ELV Funk-Wetterstation WS3080 - Direktverknüfung

Hallo!

Kann ich mit der ELV Funk-Wetterstation WS3080 eine Direktverknüpfung zu meinem Jalousieaktor (HmIP-DRBLI49) herstellen, damit auch bei Ausfall der CCU die Raffstore bei Wind hochfahren?

Danke im voraus :D
von Mike2D2
07.03.2022, 20:44
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 1185
Zugriffe: 196206

Re: Alexa.sh v4.73 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Vielen Dank für die Erklärung! Du hast richtig vermutet. Dann werde ich an einer zusätzlichen Clouddienst nicht vorbei kommen, wenn ich über Alexa meine Jalousienaktoren steuern möchte.
von Mike2D2
07.03.2022, 20:24
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 1185
Zugriffe: 196206

Re: Alexa.sh v4.73 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Danke für deine Antwort blackhole. Ich habe mir die Anleitung und den Blog natürlich durchgelesen aber nicht ganz durchblickt bzw bin mir jetzt immer noch nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Wenn ich meine Frage präzisieren darf: Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht man neben de...
von Mike2D2
07.03.2022, 19:04
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 1185
Zugriffe: 196206

Re: Alexa.sh v4.73 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Ich stehe kurz vor meiner Entscheidung, wie ich meine Automation umsetzen möchte. Und bin jetzt über dieses tolle Programm gestoßen und frage mich, ob man so Alexa mit der CCU3 benützen kann und keinen zusätzlichen Clouddienst benötigt? Oder ist die zusätzliche Cloud immer notwendig (außer mit Acces...
von Mike2D2
24.03.2021, 10:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic läuft nicht auf RaspberryPi 4 Model B
Antworten: 19
Zugriffe: 4263

Re: RaspberryMatic läuft nicht auf RaspberryPi 4 Model B

Jetzt muss ich diesen Thread nochmals aktivieren.

Gibt es Empfehlungen wie viel GB der Raspberry mindestens haben sollte?
von Mike2D2
20.03.2021, 21:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Unterputz Aktor Raffstore ohne verdrahteten Schalter
Antworten: 26
Zugriffe: 1590

Re: Unterputz Aktor Raffstore ohne verdrahteten Schalter

Danke für eure Rückmeldungen und den Hinweis wegen der Direktverknüpfung :D
von Mike2D2
20.03.2021, 14:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Unterputz Aktor Raffstore ohne verdrahteten Schalter
Antworten: 26
Zugriffe: 1590

Re: Unterputz Aktor Raffstore ohne verdrahteten Schalter

Da ich die Taster vorzugsweise an der Eingangstür zum Zimmer anbringen möchte ergibt sich für mich im Wohnzimmer eine unschöne Situation: Eine Schalterreihe von 6 Schaltern (4 Raffstore und 2 Markisen). Ich könnte natürlich im Wohnzimmer die Schalter neben den Fenstern platzieren, aber selbst bei di...
von Mike2D2
09.03.2021, 13:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wohnraumlüftung durch Benützung Kochfeld hochschalten
Antworten: 14
Zugriffe: 1004

Re: Wohnraumlüftung durch Benützung Kochfeld hochschalten

Hab mich beim Hersteller schlau gemacht. Das PUHIM ist nur für den Fensterkontakt und dadurch wird eine Inbetriebnahme des Kochfeldes bei geschlossenem Fenster unterbunden. Die Zwischenschaltung eines Messgerätes auf die Phase des Lüfters sollte kein Problem sein, damit haben sie allerdings keine Er...

Zur erweiterten Suche